Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 15.03.2023, 20:23
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 753 Tagen

Hallo ihr Lieben im Januarzug,

ich gucke heute mal bei euch rein. Ich muss mir einfach mal die Truppe mit der tollen Durchhaltequote anschauen!
Gefällt mir bei euch! Wenn ich nicht schon im tollen Novemberzug sitzen würde, hätte ich mir ein Ticket für den Januar besorgt!

@Martin
Mit deinem Beitrag sprichst du mir aus der Seele. Ich bin ja auch ein Fan von erstmal ne Runde drehen, dann klärt sich vieles von selbst, Suchtattacken oder Ideen und Energie für Aufgaben. Und in jedem Fall hat dein Spaziergang sowohl für Körper als auch für Geist die bessere und nachhaltigere Wirkung als jede hastig reingezogene Kippe!
Man muss es eben einfach nur machen, so wie du heute! Toll!

@Elli
Das was dir heute bei deiner Chefin bewusst geworden ist, nämlich dieses erstmal eine rauchen, bevor, betrachte ich als meinen größten Gewinn. Ich kann meine Abläufe spontan oder geplant gestalten, ohne den Zwang Rauchgelegenheiten zu schaffen oder zu nutzen. Das ist der Inbegriff von Selbstbestimmung!

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 15.03.2023, 18:19
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 667 Tagen

Moin

Auch ich möchte noch gratulieren und meinen Schnaps ausgeben in Form von

auch in alkoholfrei zu bekommen.

Ingo, finde ich gut, dass du dir noch mal Gedanken gemacht hast und dir bis zur 100 eine Sperre eingerichtet hast.

Martin, gut gelöst.

Und Elli Schön nicht mehr vorher.. Bevor irgendwas anderes.

Ich bin froh nicht mehr zu rauchen, mir ging es nicht gut. Hätte mich aber vorher nicht abgehalten
Prima, dass es noch klappt mit dem Nichtmehrrauchen. Ich freue mich.
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 15.03.2023, 17:50
Elena Carr
Elena Carr
Rauchfrei seit: 670 Tagen

Wirklich Klasse, Martin, und hast dir dabei auch noch was richtig Gutes getan :-)

Und Ingo, ja, Langeweile, vor allem unverhoffte, das ist ein Trigger, der wird sich wahrscheinlich noch hartnäckig halten, weil es so viele verschiedene Situationen dazu gibt. Aber du hälst durch, das merkt man, du schlägst dich super, bist immer optimistisch

Ich hatte heute eine Situation, Chefin sagt: ich muss erst noch eine rauchen, dann... Und ich dachte, oh krass, ich muss ja gar nicht mehr erstmal eine rauchen bevor was auch immer! Ich konnte mich kaum mehr da hinein versetzen, da ich jetzt schon seit so vielen Wochen keine ständigen Entzugserscheinungen mehr habe :-)

Verfasst am: 15.03.2023, 17:32
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 706 Tagen

Na, Martin, siehste, geht auch ohne, war heute eine positive Erfahrung für dich, Verknüpfung gelöscht......oder zumindest dezimiert! Sehr gut gemacht, freut mich für dich!
Allerdings frage ich mich, wie das mit dem Zeitfaktor aussieht!? Eine Zigarette= 3 min gegen einen Spaziergang von 2 Stunden...... den Rechnern unter uns würde bestimmt eine Aufgabe einfallen.....
Ich sag einfach nur: super gemacht!! LG Birgit

Verfasst am: 15.03.2023, 17:26
Khalam
Khalam
Rauchfrei seit: 254 Tagen

@Martin Coole Sache! Ablenkung ist oft die halbe Miete. Und je länger es geht, desto besser sind wir gewappnet

gegen die kleinen und großen Schmachter.

Weiterhin rauchfrei!!!!!!!!

Verfasst am: 15.03.2023, 16:57
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Rauchfrei seit: 694 Tagen

Ja hallo zusammen,

erst mal Gratulation an alle Jubelnden.

Bei mir war heute irgendwie der Wurm drin.

Ich habe morgen Abgabetermin für ein Projekt und sollte heute noch die entsprechende Präsentation machen.
Eigentlich kein besonderes Ding, aber irgendwie hatte ich plötzlich eine totale Blockade.

Es ging überhaupt nichts mehr, ich habe mehr gelöscht als neu geschrieben.
Dann Panik und Angst, was wird das wohl morgen geben

Früher bin ich dann immer raus, habe eine oder zwei geraucht um den Kopf freizubekommen.

Tja und heute:

Hat der Martin einfach mal alles stehen und liegen lassen und ist 7 km bei Sonnenschein an der Donau entlang spazieren gegangen und hat seine Gedanken baumeln lassen.
Dann bin ich vor zwei Stunden wieder nach Hause gekommen (bin ja meist im Homeoffice) und habe die Präsentation nur so in den Computer geklatscht.

Geht also auch ohne Kippe.

Martin mit der Kurt c'n Hose

Verfasst am: 15.03.2023, 16:47
Khalam
Khalam
Rauchfrei seit: 254 Tagen

Hallo Zusammen,

Glunsch an meinen Zwilling GreenTree und natürlich auch an alle anderen

80ig Tage sind ja schon mal ganz ordentlich. Festes Ziel sind die 100! Heute bin ich zuhause geblieben. War gestern

das erste Mal seit längerem wieder trainieren und irgendwas verzerrt. Kann kaum laufen.

Der Tag war etwas öde und da freut sich der Nikotin , aber im Gesamten gesehen war und ist der Schmacht

nicht sehr stark, wenn auch stärker als die Wochen zuvor. Meine Freundin war letztes Wochenende zu Besuch und

ich hab heute erst mal den Aschenbecher, welcher auf dem Balkon steht, ausgelehrt.

Ich denke bei den meisten von uns hier im Januarzug ist es so, dass das Nicht-mehr-rauchen immer leichter fällt.

Auch die Nebenwirkungen klingen hoffentlich bei allen etwas ab!

Ich wünsche euch allen viel Kraft, nen klaren Kopf und eine gute Zeit!!

Grüße
Ingo

Verfasst am: 15.03.2023, 15:50
Elena Carr
Elena Carr

Allen heutigen Jubilaren auch von mir Herzlichen Glückwunsch :-)
Wie geht es euch so? Es ist ja etwas ruhig geworden in unserem Zug, aber ich denke, das ist ein gutes Zeichen.
Nichtmehrrauchen hat sich schon ganz gut etabliert und es gibt nicht mehr viel zu berichten, oder?

Verfasst am: 15.03.2023, 15:50
Elena Carr
Elena Carr

Allen heutigen Jubilaren auch von mir Herzlichen Glückwunsch :-)
Wie geht es euch so? Es ist ja etwas ruhig geworden in unserem Zug, aber ich denke, das ist ein gutes Zeichen.
Nichtmehrrauchen hat sich schon ganz gut etabliert und es gibt nicht mehr viel zu berichten, oder?

Verfasst am: 15.03.2023, 13:08
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 706 Tagen

Ja, hallo, Ulrike, da ist ja wohl ein Schnäppschen fällig, oder? 44 Tage ohne!!

Und unsere 0er ?
Die RF Zwillinge Ingo und Greentree beide 80, Lisa schon 40 Tage und : Tadaaaaa!!!! HEIKO kriegt nen Blümchenkranz ins Haar....
Gratuliere!
LG, Birgit