Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
ein kleiner Zwischenstand von mir. Ich bin noch rauchfrei an Bord. Heute ist der 7.Tag. Heute Abend treffe ich ein paar Leute, mit denen ich sonst geraucht habe. Das wird schwierig.
Mein Leben ist gerade in einer besch... schwierigen Phase, aber rauchfrei zu bleiben, ist Teil der Lösung für mich. Wenn ich das schaffe, dann schaffe ich es hoffentlich auch ansonsten besser auf die Füße zu kommen.
Allen und besonders den Rückfallern wünsche ich alles Gute
Torsten
Lieber Torsten,
herzlichen Glückwunsch zur ersten geschafften Woche, zu 7 Tagen! Tüchtig! Respekt!
Dann finde ich es klug von dir, uns hier in der Gemeinschaft zu erzählen, dass du heute Abend mit Leuten zusammen bist, mit denen du früher zusammen geraucht hast. Weswegen tust du das? Vermutlich, um dir hier Tipps abzuholen und dich selber vorausschauend auf die Gefahrensituation einzustellen. Gut so! Denn eine Gefahrensituation ist das zweifellos, so früh nach dem Rauchstopp sich unter Raucher zu begeben.
Ich kann da mitreden: in der ersten Zeit konnte ich nicht mit meiner weiter rauchenden Freundin zusammen sein, ich konnte das nicht aushalten, den Geruch, das einst verbindende gemeinsame Ritual, das war mir zu gefährlich und mit zu viel Druck verbunden. Später dann hatte ich immer ein Strickzeug in der Hand, um diese anderweitig beschäftig zu halten.
Weiterhin hat mir geholfen, mir selber innerlich zu sagen: ich gehöre zur Gruppe der Nichtmehrraucher und WIR rauchen nicht. Das hat mir viel Kraft gegeben. Du, Torsten, gehörst hier zu uns in die Gruppe des Januarzuges der Nichtmehrraucher hier im Forum und wir rauchen nicht! Bin gespannt, was du uns erzählen wirst von diesem Abend.
https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ Von unseren 4 A´s (Ausweichen, Ablenken, Aufschieben und ABHAUEN) empfehle ich dir besonders das Abhauen. Du kannst dich für fünf Minuten aus der Gruppe rausziehen und mal an die frische Luft gehen oder hier ins Forum schauen. du kannst auch heim gehen, niemand kann dich zwingen, dort zu bleiben. Du kannst dir ein auf Zigarettenlänge zugeschnittenen Strohhalm zum Luft ziehen mitnehmen oder mit deinem Schlüsselbund in der Hand die Finger beschäftigt halten.
Rauchen denn alle in dieser Gruppe? Oder gibt es da auch Nichtraucher? Dann kannst du dich an denen orientieren!
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Abend mit viel Spaß und einem lässigen "Nein Danke, ich rauche nicht" auf den Lippen, wenn dir eine angeboten wird. Und wenn dann Jemand unter den Rauchern lästern sollte: Der ist insgesamt neidisch auf dich wegen deines genialen Entschlusses, rauchfrei zu leben. Glaubs mir!
Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea
Sorry das emoji am Ende ist vertippt
Ihr lieben Mitfahrer
Ich bin so froh dabei zu sein . Ich lese so oft mit und drücke für alle die Daumen.
Den Mike nehmen wir auf jeden Fall in unsere Mitte, wegen einem Ausrutscher musst du nicht ganz hinten sitzen.
Ich habe auch immer noch das verlangen, das Gefühl dass mir "was fehlt" und dabei merke ich doch schon dass ich mich besser fühle.
Noch was vergessen:
Torsten schreibt:
"rauchfrei zu bleiben, ist Teil der Lösung"
Gutes Konzept, finde ich!
Und Ingo, du bist guter Dinge! Ich wünsche dir und uns allen, dass es so bleibt!
Ich finde auch, wir sind ne super Reisetruppe!
Mit dem Januar-Express auf die Insel des Erfolges lol...
Birgit
Oh man , Mike,
Klar fährst du mit! Aber nicht kleinlaut ganz hinten. Eingekeilt von uns im Abteil, dass du dich vor lauter Halt nicht mal setzen kannst.....
Kläglich, jämmerlich.....die Gefühle müssen weg!
Wir sind Menschen, leichtsinnig und unüberlegt manchmal, keine Perfektionisten, und selbst unsere beständige Lotsin Lix hat diese Zeiten durchgemacht und schau dir an, wo sie jetzt steht!
Aber du willst es wieder angehen, das ist gut.
Ich drück dir die Daumen, glaub an dich!
LG Birgit
Nachdem ich so ...ja wie? Kläglich....jämmerlich.....leichtsinnig unüberlegt gescheitert bin, will ich es wieder angehen! Morgen soll der Tag Null sein! Ich dät dann mol gern mitfahren. Ich setz mich erst mal ganz hinten kleinlaut hin
Und dann kucke ma mol wies läuft!
Gruß Mike
Hallo Romina,
du bleibst dran, bist zuversichtlich, du willst! Schreibst du selber! Und mehr brauchst du auch nicht, egal, welche Umwege du auch nimmst oder wie lange es dauert, du wirst Nichtmehrraucher sein!!!
Ich glaub auch an dich!
LG Birgit
ich habe heute fünf Zigaretten geraucht…Habe einfach die von meiner Tochter genommen und nicht selbst gekauft.
Tja, so ist mit der Sucht…
Bin trotzdem zufrieden…Habe keine selbst gekauft und fünf sind nicht so schlimm…Habe jetzt die E-Zigarette im Einsatz.
Ich will einfach aufhören…Bleibe dran und bin zuversichtlich…Hoffe ich schaffe das endlich ! Ich weiß, bin stark genug…Glaube an mich
Drück mir bitte die Daumen !
Bis morgen und Lg
Romina
Liebe Januar-Express Fahrer,
ein kleiner Zwischenstand von mir. Ich bin noch rauchfrei an Bord. Heute ist der 7.Tag. Heute Abend treffe ich ein paar Leute, mit denen ich sonst geraucht habe. Das wird schwierig.
Mein Leben ist gerade in einer besch... schwierigen Phase, aber rauchfrei zu bleiben, ist Teil der Lösung für mich. Wenn ich das schaffe, dann schaffe ich es hoffentlich auch ansonsten besser auf die Füße zu kommen.
Allen und besonders den Rückfallern wünsche ich alles Gute
Torsten
Huhu Zusammen,
Hallo Mike schön dass du mitfährst!!
Ich freu mich momentan über jeden Tag den ich rauchfrei erlebe. Mike du musst nicht kleinlaut sein. Ich hab nach 8 Jahren nicht-mehr-rauchen wieder angefangen. So blöd kanns laufen.
Aber ich bin guter Dinge. Find den Januar Zug ganz toll. Man weiß man ist nicht allein.
Ich drück euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr clean bleibt.
Grüße
Ingo
Mike, positiv denken.
Schau als ich aufgehört habe , habe ich in einer Spielthek gearbeitet wo alle geraucht haben. Mike muss den Willen haben.
Du siehst doch auch das es funktionieren kann. Beiss dieZähne zusammen , du bist hier in guter Gesellschft.