Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Und ganz kurz noch, heute wieder schwieriger, in Wellen, nicht durchgehend, denke es liegt mal wieder am Schlafdefizit und dass die Arbeit wieder fordernd ist oder zumindest es sich so anfühlt.
Jedenfalls bin ich sehr froh bei euch / mit euch im Zug zu sitzen, da es mir heute wiedermal sehr geholfen hat mich von spielenden Gedanken in der Mittagspause und bei Wartezeiten abzulenken.
@ Heiko
WILLKOMMEN und lass uns gemeinsam dagegen kämpfen oder es einfach geschehen lassen.
Hallo Heiko, willkommen im Januar-Express! 3 Wochen hast du ja schon rum, super! Kampf Modus? Ja, so kann man das auch betrachten....dein Avatar ist ja ziemlich kraftvoll! Hoffe für dich, dass du damit gut durch kommst!
LG Birgit
Hallo Heiko
Willkommen im Zug und ich wünsche dir starke Nerven für die Situationen, die dir im Moment zusetzen.
Gruß Ulrike
Ich springe noch fix auf den Januar-Express auf. Seit dem 24.01.2023 kämpfe ich gegen die Sucht, es ist ein auf und ab, aber ich will es schaffen. Nikotinersatzmittel wie Pflaster o.ä. kommen nicht in Betracht, Dampfen zum Ausstieg ist für mich auch keine Option. Ganz oder gar nicht und nur über Willenskraft. Die ersten drei Wochen waren relativ entspannt, aktuell bin ich im „Kampf-Modus“.
LG Heiko
Hallo an euch alle
Ich hoffe, ihr habt euch heute alle irgendwie halten können?
Greentree und Ingo haben 50 Tage geschafft und Frida die 44.ich habe auch noch eine 35 gesehen... Ach je... Nu weiß ich nicht mehr bei wem...
Wir sind aber auch ganz schön viele
Schön, schön viele zu sein
Also ich habe heute unseren Zug gelesen. Da war ja eine ganze Menge nachzuholen meinerseits. Und ich bin sehr froh bei euch sein zu können.
Heute war es nicht einfach, aber geschafft.
Wer den Abend noch genießen mag, dem wünsche ich einen Genussvollen und wer den Tag ganz schnell hinter sich lassen möchte, dem wünsche ich schnelles einschlafen.
Gruß Ulrike
Hallo,
ich berichte mal von meinen Erfahrungen: Ich hatte heute auch so einen Schmachtertag.
Es gab keinen Grund: Wetter ist toll, ich hatte gute Laune und Lungenschmacht
Aber nicht so megaschlimm, wie ich das kenne. Flugs ein Nikotinkaugummi (Ausnahme) und alles wieder gut.
Wenn ich meine ersten Tage/Wochen so nachlese: Oh weia, ich hatte heftigst zu kämpfen, zum Wände hoch laufen.
Jetzt bin ich froh, so weit zu sein.
Und möchte allen Mut machen: Ja, es wird besser und es wird weniger mit dem Schmachten!
Liebe Ana, deine Nachricht hat sich mit meiner überschnitten, ich sehe sie jetzt erst, auch dir ein dickes Dankeschön! Das Wort Hullerrunde ist zu witzig! Ich bin nur an drei Tagen die Woche im Home Office, aber das ist auch gut so. Tägliche Videokonferenz, oh je, das ist nicht schön. Finde ich gut, dass du dir dann die Freiheit nimmst, diese Zeit für dich ein bisschen angenehmer zu gestalten, das ist echt super
Liebe Ella, vielen Dank für deine Antwort und die tröstenden und aufbauenden Worte! Am Anfang trägt einen die Euphorie, ich glaube, das stimmt. Doch, der "wissenschaftliche Kram" hilft mir. Es ändert nichts an der Situation, aber es beruhigt mich immer wieder, den Hintergrund zu verstehen, was da passierte im Gehirn mit Nikotin und was sich nun ändert.
Hat bei dir der Entzug dann erst so richtig begonnen, als du das Spray abgesetzt hast?
Liebe Birgit, auch dir vielen Dank, Mensch, du hast mich mit deiner Art gleich ein bisschen zum Lachen gebracht Ja, zu Befehl, ich werde mich jetzt im Bett verkriechen :-) Ich erkläre den Tag für beendet.
Ich brauche nichts, weiter, danke. Will nur, dass dieser Tag vorbei geht.
Ich muss sagen, ich bin gerührt, wie ihr so schnell zur Seite steht, wenn es einem schlecht geht.
Ich verabschiede mich für heute und wünsche euch einen angenehmen Abend.
Grüße, Elli
DANKE!