Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Für alle: warum man als Raucher und als Ex-Raucher auf Entzug bei Stress besonders großes Verlangen nach Nikotin hat, aus dem Buch von Joel Spitzer:
"Wenn der Raucher sein Minimum an Nikotin im Blutstrom unterschreitet, kommt es zum Nikotin-Abstinenz Syndrom, besser bekannt als Drogenentzugserscheinungen. Alles, was dazu führt, dass er Nikotin verliert, bringt den Raucher dazu zu rauchen. Dieses Konzept erklärt ganz einfach, warum so viele Raucher glauben, sie rauchten unter Stressbedingungen (?): Stress hat einen physiologischen Effekt auf den Körper, der dazu führt, dass der Urin übersäuert. Wenn der Urin übersäuert, scheidet der Körper schneller Nikotin aus. Wenn ein Raucher also einer stressigen Situation ausgesetzt ist, verliert er vermehrt Nikotin und spürt Entzugserscheinungen."
Herzlichen Glückwunsch Frida
da kannst du sehr stolz drauf sein. 4 Wochen
Ich denke es wird auch jeden Tag ein bisschen leichter.
Ein Tipp für alle, die gut genug Englisch verstehen: Joel Spitzer, dessen Buch hier empfohlen wird ("Nie wieder einen einzigen Zug!"), hat einen Youtube-Kanal mit etlichen Videos, die alles enthalten, was in dem Buch steht und was er in den Kliniken den Klienten "mitgegeben" hat an Wissen und Hinweisen.
Allen einen schönen Sonntag :-)
Gruß, Elli
Danke Elli
Glückwunsch, Frida, zu den 4 Wochen!
Ein Tipp für alle, die gut genug Englisch verstehen: Joel Spitzer, dessen Buch hier empfohlen wird ("Nie wieder einen einzigen Zug!"), hat einen Youtube-Kanal mit etlichen Videos, die alles enthalten, was in dem Buch steht und was er in den Kliniken den Klienten "mitgegeben" hat an Wissen und Hinweisen.
Allen einen schönen Sonntag :-)
Gruß, Elli
Hallo Frida, freu mich sehr für dich, 4 Wochen sind rum, ohne Zigsrette! Genieße deine Freude und deinen Enthusiasmus und behalte sie lange!!
LG Birgit
@Lisa, pass gut auf, dass dich diese Situationen nicht überrollen, ich würde ihnen auch erst einmal aus dem Weg gehen.......
Juhu...4 Wochen Lunge rein, reiner, noch reiner....nimma lang und es wird bald ein Monat.
(Diesmal ohne Ausnahmen, ohne Kompromisse und ohne Ausreden )
Es wird , freu mich sooo !!!
9 Tage geschafft, Respekt. Der Teufel wird Dich noch eine ganze Weile begleiten, der ist ziemlich hartnäckig bis er verschwindet. Außerdem hat er die blöde Angewohnheit, mal zu kommen und zu gehen gerade so wie es ihm passt.
Lenke dich ab und versuche ihn zu ignorieren, irgendwann verduftet er. Was hilft Dir gerade am besten im Alltag um auf andere Gedanken zu kommen?
Viele Grüße
Andreas
Geniesst den Sonntag meine lieben Nichtraucher/innen
Morgen ist es bei mir 3 Wochen her, bald einen Monat.
Schlafprobleme habe ich immer noch, heute um 4 Uhr wach geworden und nun seit dann wach
Aber ich hoffe so in 1-2 Wochen legt sich alles ein bisschen.
So gehe einmal eine Runde spazieren.
Hatte heute auch so eine Situation. Totaler Trigger, bei dem der Nikotinteufel uns einreden will, er wäre unverzichtbar für all das Angenehme dieser Situation.
Glaub ihm bloß nicht.
Mein Mantra war heute mehrfach: Es geht ohne und ist besser so.
Liebe Grüße von Michi