Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Ich habe mich durch deine älteren Beiträge ein wenig durchgelesen und muss gestehen, dass es mir so ähnlich geht. Aber diesmal wird alles anders und wir schaffen das
Ein Hoch auf dich
LG Ana
Danke für deine Glückwünsche, du hast auch nicht mehr lange zum vollem Monat! Suuuper
Und ja diesmal schaffen wir das...Jeden Tag einen Schritt weiter
Hallo Zusammen,
erst mal Allen Glückwunsch zum Erreichten!! Das ist doch schon sehr ordentlich.
Heute haben wir schon Februar und wir sind alle noch rauchfrei. Das ist eine erstaunliche Leistung!!
So gut es mir in der letzten Woche ging, so stressig ist es diese. Ich denke ich hab den körperlichen Entzug hinter mir,
aber momentan hab ich eine Schmachtattacke nach der anderen.
Ich weis natütlich, dass die Attacken rumgehen aber es NERVT so!!!!
Ich glaub ich geh jetzt ne Runde laufen. Kann mich eh auf nichts konzentrieren.
Wünsch euch allen und besonders den frisch zugestiegenen eine gute Zeit und möglichst wenig Schmacht.
Bis heute Abend vielleicht.
Grüße
Ingo
Liebe TrompetenkäferFrida, herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. vollem Monat.
Ich habe mich durch deine älteren Beiträge ein wenig durchgelesen und muss gestehen, dass es mir so ähnlich geht. Aber diesmal wird alles anders und wir schaffen das
Ein Hoch auf dich
LG Ana
Hallo Kaymaster,
danke für Deine Erfolgsgeschichte! Toll gemacht!
Genau das bestärkt mich in meinem Entschluss... Alles Gute.
LG
Torsten
Gleich habe ich ein Monat geschafft...kann es kaum erwarten... ich feiere mich und euch alle gleich mit
......wir sind super....
Gleich habe ich ein Monat geschafft...kann es kaum erwarten... ich feiere mich und euch alle gleich mit
......wir sind super....
Vielen Dank für deine Antwort @Kaymeister. Es ist hilfreich zu lesen, dass es auch anderen beim Aufhören so ergangen ist und sie es trotzdem geschafft haben. Mir macht momentan die innere Unruhe ziemlich zu schaffen, die durch das Verlangen kommt, aber da es sich dabei wahrscheinlich einfach um mein Suchtmonsterchen handelt, versuche ich es wegzuatmen. Ich drücke uns allen fest die Daumen und finde es heute schon toll nicht mehr nach Kippe zu stinken. @lix hatte es bei dir geklappt damals ohne Gewichtszunahme aufzuhören? Das ist nämlich meine nächste große Angst. Ich versuche dem mit mehr Bewegung entgegen zu wirken und hoffe, dass es funktioniert.
LG Ana
Liebe Birgit, ich danke dir für deine Worte. Ich denke doch, dass es zu schaffen ist, diesen Versuch in meinen erfolgreichsten Rauchstopp zu verwandeln. Ca. 9 Monate gilt es zu schlagen.
Hey Ana schon über 3 Wochen geschafft, das ist klasse.
Viel Erfolg weiterhin.
Und auch alle anderen machen das super, so weit ich mich jetzt mal hier durch die Abteile gekämpft habe.
Hallo an alle!
Ich verfolge nach wie vor in unregelmäßigen Abständen die Monatszüge und finde es einfach toll wie offen und authentisch ihr eure Erfahrungen beschreibt und gegenseitig im Austausch steht!
@Ana37 den Gedanken erstmal fremd zu finden sich nach all der langen Zeit als Nichtmehrraucher zu sehen, kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe fast 20 Jahre eine Schachtel am Tag geraucht und hatte mit 14 angefangen. Eigentlich kannte mich jeder nur so: mit kippe im Mund bzw in der Hand. Auch heute höre ich noch oft dass man sich noch nicht dran gewöhnt hat dass ich ja nicht mehr rauche. Aber das schöne ist: ich schon!
Am Anfang war der Gedanke für mich tatsächlich auch unvorstellbar und so Recht habe ich nicht daran geglaubt es zu schaffen. Auf der anderen Seite war ich mega ehrgeizig nachdem selbst mein Mann nicht so recht dran glaubte da er mich ja auch nur mit Zigarette in der Hand kannte... Letztendlich bin ich bis heute rauchfrei,mir geht es gut und ich gefalle mir selbst als Nichtmehrraucher es wird wirklich leichter und selbstverständlich nicht mehr zu rauchen auch wenn der Weg bis dorthin oft schwer war und ich teils nach 9 Monaten immer wieder von heftigen schmachtern attackiert wurde. Aber auch diese konnte ich hinter mir lassen ;) diesen Erfahrungsbericht wollte ich nur hier lassen und wünsche euch weiterhin eine lebhafte und schöne Zugfahrt!
Hey, das muss ja ziemlich aufregend sein und dann auch noch nach drei Jahren Pause - bist du Wiedereinsteiger? Was waren denn so deine Erfahrungen und wie meinst du, wird es dir morgen gehen als frischgebackene Nichtraucherin?
Wir drücken schonmal alle Daumen
xxx
Lix