Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Guten Morgen Januaries!
Danke für die Glückwünsche! Auch von mir Glunsch an alle die bemerkenswerte Marken erreicht haben
Was mir aufgefallen ist, dass ich nur noch richtigen Schmacht hab, wenn ich Alkohol konsumiere.
Unter der Woche trink ich nix, aber am Wochenende gönne ich mir schon 1-2 Drinks.
Hatte am Samstag dann richtig Schmacht, klar mein bewusstes Denken sagt auf keinen Fall! Aber der Nikotin
nervt dann tierisch.
Ich hab jetzt beschlossen, erst mal auf Alkohol zu verzichten bis ich die 100 erreicht hab.
Ich wünsch allen die dabei geblieben sind viel Kraft und vor allem gute Laune!
Grüße
Ingo
Hallo Bine, bin spät dran, ist noch Torte da ???
Na, erst einmal gratuliere ich dir zu 70Tagen Rauchfreiheit .
Ist schon eine tolle Leistung, bleiben wir dran !!
Und ohne Rauchen die Aussicht und die Natur genießen, das kennen wir doch schon von der Blümchenwiese....oder bist du noch nicht auf die Wiese geladen worden ??
LG von Birgit
Ich buche grad Urlaub und denk mir bei manchen Bildern, da könnte man schön sitzen, eine rauchen und erst mal die Umgebung auf sich wirken lassen aber dann wird mir klar, dass man die Umgebung ohne Rauchschleier noch viel besser wahrnimmt und es auch viel schöner ist, wenn die Gerüche des besuchten Ortes nicht überdeckt werden
Gute Erkenntnis Und herzlichen Glückwunsch :-)
Heute will ich auch wieder einmal einen Laut von mir geben.
Es geht mir relativ gut, wenn ich bedenke, das ich die 10 Wochen rauchfrei ansteuern kann.
Mir scheint, diesmal übermannt oder überrumpelt mich dieser Suchtteufel nicht so leicht.
Wobei ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig umgehen muss, bei meiner Vorgeschichte.
Heute jedenfalls, werde ich auch nicht rauchen.
Danke an den Herrn Statistiker Martin. Diese Auswertungen im Januarzug suchen ihresgleichen.
Wäre nicht gut, wenn sich durch mein Fehlverhalten, diese tollen Ergebnisse verschlechtern würden.
Habt alle einen schönen Sonntag
Meine Kaffeetafel mit Mohnkuchen und Erbeerschnitten ist fertig eingedeckt, die Gäste können kommen.
Hallo bi. nuts
70 Tage, 10 Wochen, da feiere ich gerne mit dir.
Ich habe auch green tree vergessen zu gratulieren.
Eine Woche mehr, also elf, unterwegs im Rauchfreiland.
Lasst es euch gut gehen.
Und Urlaub ohne Rauch ist bestimmt super
Liebe Grüße
Ulrike
Woohooo 10 Wochen
Ich geb ein Stück aus!
Ich buche grad Urlaub und denk mir bei manchen Bildern, da könnte man schön sitzen, eine rauchen und erst mal die Umgebung auf sich wirken lassen aber dann wird mir klar, dass man die Umgebung ohne Rauchschleier noch viel besser wahrnimmt und es auch viel schöner ist, wenn die Gerüche des besuchten Ortes nicht überdeckt werden
Guten Morgen an alle Mitreisenden
Zu erst einmal Glückwunsch an alle die diese Woche was zu feiern hatten ,mit 52,3% sind wir gut dabei.
Bei mir läuft's zur Zeit recht gut hab im Moment alles unter Kontrolle.
Bin gespannt wie's noch wird hab die 3 Monate im hinter Kopf
Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag
LG Marina
Guten Morgen, meine lieben Mitreisenden,
bitte habt Verständnis, dass der Herr Statistiker am Wochenende erst mal länger schläft und dann mit der besten Ehefrau ausgiebig frühstückt und erst dann an den Computer denkt.
Daher kommt am Wochenende die Statistik erst, nachdem schon fleissig gratuliert wurde
Die heutigen Schnapszahlen:
44 Elena Carr Elli
77 Khalam Ingo
77 GreenTree
88 Emma62 Emma (Im Dezemberzug und hier im Januar. Also doppelt gemoppelt)
die Wochengewinner:
10 Wochen 70 bi.nuts Bine
11 Wochen 77 Khalam Ingo
11 Wochen 77 GreenTree
die Runden:
70 bi.nuts Bine
80 Soissesnuma Birgit
Gratulation an alle Jubilare und an uns alle für nach wie vor 52,3 % Durchhalter. Naja eigentlich muss ich ja Romina (im Märzzug) und Emma (im Dezemberzug) rausrechnen. Aber so wären es dann immer noch: 50 %
Schönes rauchfreies Wochenende
Martin mit der Kurt c'n Hose der sich auf einen ausgiebigen Spaziergang auf der Schwäbischen Alb freut.
Hallo zusammen,
ich wollte heute auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Sind ja schon wieder einige Tage vergangen.
Eigentlich gibt es bei mir wenig zu berichten. Schmacht kommt, Schmacht geht. Mal mehr, mal weniger.
Mir ist aufgefallen, dass Tätigkeiten, die ich häufiger mache mittlerweile schon ganz gut entkoppelt sind von Belohnungs- oder Pausenzigaretten. Dinge, die ich seltener mache sind oft noch ziemlich stark mit der anschließenden Kippe verbunden. Ich habe mir z.B. früher immer nach dem Einkaufen direkt nach Verlassen des Geschäftes eine angezündet. Gestern ist mir aufgefallen, dass da mittlerweile kein Impuls mehr kommt und ich ganz entspannt nach Hause gehen kann. Beim Bügeln das genaue Gegenteil (okay, spricht wahrscheinlich nicht für meine hausfraulichen Fähigkeiten): Früher habe ich immer dann, wenn der Wassertank vom Bügeleisen leer war, eine Raucherpause eingelegt. Mittwochabend beim Bügeln war das der Moment, in dem ich nochmal richtig am Schmachtrad gedreht habe. Aber nein, ich habe brav weitergebügelt und damit auch beim Bügeln an der Entkopplung gearbeitet. Mal sehen, wie es beim nächsten Einsatz am Bügeleisen klappt.
Bleibt tapfer und genießt das Wochenende!
Grüße von Tine
Happy weekend zusammen
Hab gestern im Restaurant kurz gedacht, dass es schön wäre, später eine zu rauchen. Als es später war, habe ich aber gar nicht mehr dran gedacht, Glück gehabt
Genießt die Sonne und/oder den Schnee