Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 21.01.2023, 17:10
Christiane61
Christiane61
Rauchfrei seit: 687 Tagen

Hab heute auch schon geputzt, aussortiert, und umgeräumt, der Tag ist heute sehr sehr lang.

Versuche natürlich keine zu rauchen. Das würde mein Stolz nicht zulassen.

Verfasst am: 21.01.2023, 17:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.01.2023, 16:55
Lisa1211zum3mal
Lisa1211zum3mal
Rauchfrei seit: 664 Tagen

Musste mich jetzt zum 3 Mal regestrieren... Wie doof ist das denn. Seit fast 25 Stunden rauchfrei. Heute ging es schon tatsächlich irgendwie besser. Ich fühle mich Stark und viel besser ohne den gestank. Klar kommen manchmal die Gedanken aber konnte sie bisher gut beiseite schieben. Vielleicht liegt es daran das ich etwas schwer atmen kann und die Lunge nicht weiter belasten möchte mit dem Gift.

Verfasst am: 21.01.2023, 16:47
Christiane61
Christiane61
Rauchfrei seit: 687 Tagen

Hallo ihr lieben Mitfahrer,
Ich hab heute einen ganz üblen Tag. Innerlich total unruhig, zittrige Hände, kann mich auf nix richtig konzentrieren.
Wenn ich ne Zigarette daheim hätte glaub ich würde sie rauchen.
Zur Tankstelle zu fahren kann ich mir nur verkneifen weil das Auto zugeeist und eingeschneit ist. Ein Glück .
Tag 25 und das erste Mal solche Symptome. Ich kann es fast nicht fassen .
Geht es jemandem ähnlich??

Verfasst am: 21.01.2023, 16:03
Tine74
Tine74
Rauchfrei seit: 689 Tagen

Hallo liebe Reisegruppe,

wollte auch ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.

Glückwunsch an alle Durchhalter und Jubilare! Die Zählerstände steigen fleißig!

Ich habe mich mittlerweile in dieser Zwischenwelt, nicht mehr Raucher aber irgendwie auch noch nicht Nichtraucher, eingegroovt. Gefahren und Hindernisse werden geschickt umgangen, kleine Risiken gewagt und abends freue ich mich, wieder einen Tag gemeistert zu haben. Okay, gelegentlich überkommt mich der Gedanke "Kann das nicht mal ein bisschen schneller gehen?", dann mache ich mir aber bewusst, dass ich mir diesen ganzen Mist 30 Jahre lang sehr konsequent antrainiert habe und es eben dann auch seine Zeit dauert, bis es wirklich besser wird. Ich freue mich jetzt schon auf den ersten Morgen, an den ich nur an Kaffee und nicht an Kaffee & Kippe beim Aufwachen denke.

In diesem Sinne: Haltet durch, gönnt Euch was und ein schönes Wochenende!

Tine

Verfasst am: 21.01.2023, 15:51
Unbekannt
Verfasst am: 21.01.2023, 15:43
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 693 Tagen

Hallo Miri, danke für die Glückwünsche, auch ich gratuliere dir , 20 Tage hast du jetzt auch geschafft, wir sind gut!!

Du spendierst den Kaffee, ich bring Kuchen mit

LG

Und Thorsten, ich wünsche dir, dass du weiterhin so gut durchhältst, 1 Woche schon wieder vorbei.

Verfasst am: 21.01.2023, 15:35
Schwarzwälder
Schwarzwälder
Rauchfrei seit: 698 Tagen

Hallo zusammen,

Wollte mich auch Mal wieder melden und mitteilen, dass ich nach meinem Rückfall nun seit 13.01. ohne bin.

Grüße an alle und ein rauchfreies Wochenende

Michael

Verfasst am: 21.01.2023, 15:13
Unbekannt
Verfasst am: 21.01.2023, 15:02
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 693 Tagen

Tja, Ela, ich kam auch nicht rein als Soissesnuma, hsb dann auf Passwort vergessen gedrückt, per Mail ein neues Passwort vergeben und dann ging es!
Braucht ewig, um zu öffnen. ......wer weiß, wie lange das noch so geht.

Und die Idee mit deinem eigenen thread finde ich auch gut, je mehr Erfahrungen wir austauschen, desto leichter der Umgang mit Entzug! Ob dampfen oder nicht......meins ist es nicht, hab die erste Woche das Spray genommen. Jedem das Seine

Mir fällt es diesmal auch schwerer aufzuhören, da kam mir der Gedanke: Ne, jetzt haste dich 2 Wochen so gequält, dass schmeißte nich wech....... geht vielleicht nur mir so....

Gruß an das Dampfer-Ela von Birgit