Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 17.04.2023, 18:31
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 667 Tagen

Huhu Bine

Sehr schön. Musik ist prima.

Kaffee hilft da leider nicht, da ich die Ecke immer mit Kaffee und Rauchen genutzt habe. Ich sitz jetzt halt immer nur so lange, bis es mich zwickt und klammer mit beiden Händen an der Tasse . Dann haue ich schnell ab.

Vielleicht schien ich den Tisch noch auf die andere Seite... Gefällt mir nicht, aber ich werde den ja irgendwann wieder zurück schieben können.

Freut mich, dass du dem die Stirn geboten hast

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.04.2023, 18:21
bi.nuts
bi.nuts
Rauchfrei seit: 696 Tagen

Hallo Ulrike,
Das mit der Sitzecke draußen verstehe ich total. Vielleicht kann es eine Lese- oder Kaffeeecke werden

Ich habe mich dann heute mit meiner Lieblingsmusik wieder aus meinem Frustloch raus geholt

Verfasst am: 17.04.2023, 18:13
Los!
Los!

Oh und Bine, du hattest heute ja Ärger.
Wie ist es dir denn noch ergangen?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.04.2023, 18:10
Los!
Los!

Ich bin ja eher darauf gespannt, wie es mir gehen wird, wenn an meinem Ars.. keine Sandale mehr klebt.
Immerhin kein Stahlschuh, aber doch recht Kampferprobt.
Allerdings ist konstant vielleicht auch besser als heftiges auf und ab..

Ich saß gerade kurz draußen und das ist echt noch sehr hart für mich. An meiner Sitzecke werde ich noch was verändern müssen. Oder jeden Tag 5x 10 Minuten zum üben oder irgendwie sowas... Mal sehen.

So, euch allen noch herzliche Glückwünsche und ich geh jetzt mal zum Griechen.. Hab Hunger.

Und ich finde auch, wir ziehen das Ding durch und bleiben im Zug

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.04.2023, 15:13
Khalam
Khalam
Rauchfrei seit: 254 Tagen

Einen schönen Nachmittag euch allen!

Mittlerweile fühl ich mich echt wohl mit den Nicht-mehr-rauchen.

Am Anfang hatte ich noch so ein unbestimmtes Gefühl von Verlust, was vollkommen weg ist.

Ich glaub, wir die wir jetzt noch übrig sind vom Anfang des Januarzuges haben eine reelle Chance es zu packen.

Klar momentan ist mein Leben easy und ich hoffe dass auch bei euch das Leben im wesentlichen okay ist.

Denn eines hat mein erstes Scheitern nach 8 Jahren rauchfrei mir gezeigt: IMMER WACHSAM!

Wenn das Leben uns in den Ar.... tritt, dann kommts darauf an. Ich glaube wenn alles okay ist, fällt es einem entsprechend leichter.

Somit weiter machen und wachsam bleiben.

Liebe Grüße
Ingo

Verfasst am: 17.04.2023, 09:19
bi.nuts
bi.nuts
Rauchfrei seit: 696 Tagen

Guten Morgen zusammen und herzliche Glückwünsche an alle, die heute feiern.

Ich habe gerade eine sehr frustrierende Mail erhalten. Ein typischer Moment für eine Zigarette, um erst mal darauf klar zu kommen. Hab natürlich nicht geraucht, sondern schreibe euch stattdessen. Nachdem ich mich endlich einloggen konnte, es ging eeewig nicht.

Muss mir auf jeden Fall was überlegen, um das Ruder wieder rum zu reißen für den heutigen Tag

Hoffe, bei euch startet die Woche besser

Verfasst am: 17.04.2023, 08:08
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Rauchfrei seit: 694 Tagen

Guten Morgen in den Januarzug,

so heute feiern wir mit:

Ulrike die Schnapszahlen 77 Tage oder 11 Wochen

Elli hat die runden 80 Tage erreicht

Marina startet nun auch mit 98 Tagen oder 14 Wochen in den Feiermarathon

Ammelie und Katrin feiern 15 Wochen

Tine beschliesst den Feiertag mit 16 Wochen

Schönen Start in eine rauchfreie Woche

LG Martin

Verfasst am: 16.04.2023, 17:40
Elena Carr
Elena Carr
Rauchfrei seit: 670 Tagen

Zitiert von: Khalam

Dieses Wochenende ist meine Freundin bei mir zu Besuch und natürlich habe ich gestern geputzt damit alles sauber und gemütlich ist. Früher hätte ich mehrere Pausen gemacht um mich mit einer Zigarette zu "belohnen"

Dabei ist mir aufgefallen, dass man soviel effektiver ist als, als Raucher und soviel gesünder!!

Das ist mir auch schnell aufgefallen, und das war auch eines der Dinge, die mich extrem gestört hatten, dieses ewige "erstmal eine rauchen/dampfen". Das war für mich einer der Gründe, warum ich aufhören wollte.

Auch wenn ich auf den Heimtrainer wollte: erstmal dampfen. Tja, aber nach dem Dampfen musste ich erstmal warten, bis ich wieder mehr Kraft auf der Lunge hatte.

Ich wünsche allen einen schönen restlichen Sonntag und danke Greta für deinen Sammelglückwunsch :-)

Verfasst am: 16.04.2023, 13:57
greta64
greta64
Rauchfrei seit: 722 Tagen

Ihr lieben Januarreisenden, ich fühle mich ein wenig schlecht: Einige von euch hatten die letzten Tage Schnapszahlenalarm und/ oder haben die magischen Hundert überschritten oder es gab sonst etwas zu feiern . Ich habe nun den Überblick verloren, wem ich wann zu was hätte gratulieren sollen und wollen: Ist es OK, wenn ich so einen Sammelglückwunsch an euch schicke? Auf eure Zugfester sprühe: "Das macht ihr supergut!" und "Ich bin stolz auf euch".
Und aus dem Dezemberzug rufe ich euch zu: "Immer schön stur bleiben!"
Liebe Grüße an Alle.
Greta.

Verfasst am: 16.04.2023, 13:22
Los!
Los!

Ist benre noch da?

Benre...
Benre...
Vielleicht noch auf der Toilette...
Oder im Speisewagen?