Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Ich bekomme so schlecht Luft seit ca 2 Stunden mit Husten... Geht natürlich wieder direkt Kopfkino los... Letzte Zigarette heute morgen um 08:00 Uhr. Hatte vor 2 Monaten für ca eine Woche aufgehört, weil ich Raucherhusten hatte und schlecht Luft bekommen habe. Ja das war dann besser und ich dachte mir ja dann kann ich ja wieder rauchen ... Naja .. so jetzt sind fast 12 Stunden um. Warum bekomme ich denn jetzt schlecht Luft ..
Huhu willkommen im Zug Elena! :-)
finde je mehr wir sind umso besser. Ich kann jetzt schon meine Uhr danach stellen wann ich wieder Schmacht hab.
Morgens erster Kaffee, zack, oder so um 10 Frühstück....
Was echt hilft ist hier im Forum lesen, wie andere mit Taktik dagegen vorgehen. Ich glaub fest daran diesmal den Ab-
Sprung zu schaffen.
Wünsch euch allen nen relaxten Abend. Wieder ein Tag keine Zigarette. Beste Entscheidung ever
Grüße
Ingo
PS liebe Lix. Gute Besserung und dass es nur ne Stauchung ist
Ich hatte Mal Depressionen. Aber das wird doch jetzt durch den Entzug doch hoffentlich nicht wieder dazu kommen... Ich bin gerade so.. jaja rauchst halt eine. Müsste aber zum Kiosk.. da hab ich keine Lust drauf
Warum muss ich denn ständig weinen.... Ich habe ständig Tränen in den Augen sehr emotional... Gehört das dazu oder bin ich ein bisschen gestört
Liebe Romina,
das klingt doch nach einem guten Plan!
Ich selbst bin ohne Nikotinersatz rauchfrei geworden, das hat zum Glück auch gut geklappt. Aber ich würde keinen Weg MIT Nikotinersatz verteufeln, auch wenn das manche Autoren so schreiben. Vielen Raucherinnen und Rauchern helfen Pflaster, Spray oder Kaugummi gut! Da muss tatsächlich jeder seinen Weg individuell finden.
Vielleicht überlegst Du Dir noch ein paar Strategien bis zum Start. Welche Ablenkungen könnten Dir helfen, wenn die Gedanken um die Kippe kreisen? In Lisa`s Wohnzimmer habe ich sie gerade schon verlinkt, ich mach's hier nochmal... Hier sind 222 gute Ideen aus der Liste der angenehmen Aktivitäten der Uni Münster:
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf
Hast Du schon das Startpaket bestellt?
Liebe Grüße, Du schaffst das!
Silke