Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 13.08.2023, 19:37
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 641 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo zusammen,

da meint man, es wird langsam still im Januarzug und muss dann doch feststellen, dass unter der Woche so Einiges hier los war.

Viel Grund zum Jubeln, was mich besonders freut! Heiko, Biene und Mamajo: ich hoffe, Ihr habt Euch ordentlich gefeiert! Von mir nachträglich herzliche Glückwünsche!

Euch allen liebe Grüße, einen schönen Restsonntag und immer schön auf Kurs bleiben!

Liebe Grüße
Tine

Verfasst am: 12.08.2023, 12:21
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 2379 Beiträge

Lieber Heiko, hatte dir einen schönen langen Text geschrieben, natürlich nicht gespeichert und zack! Weg isser......
Hier nochmal die Kurzfassung:

200 Tage Rauchfreiheit
Super
Weiter so
Gratuliere

LG Birgit

Verfasst am: 12.08.2023, 10:06
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 633 Tagen
Beiträge: 417 Beiträge

ja guten Morgen Heiko

heute bist Du der Jubilar, der stolz mit 200 Tagen rauchfrei von durch das JumpHouse in die Doppelkeksdose hüpfen kann oder Dir einfach selbst mal stolz auch die Schulter klopfst.



Schönen Start ins Wochenende
LG Martin

Verfasst am: 11.08.2023, 09:02
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 612 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Mal einen Blick in den Januar-Express werfe, leider bin ich mit meinen Aktivitäten hier etwas säumig.
Ich bin jetzt bei 199 Tagen im Nichtmehrraucherleben angekommen. Mir geht es super, ich habe seit Januar ganz entspannt 1592,- € gespart. „Schmachter“ habe ich ganz selten, so dass sie eigentlich gar nicht erwähnenswert sind. Zugenommen habe ich trotz sechsmal Sport pro Woche ca. 3-4 kg, mittlerweile ist hier jedoch Stagnation eingetreten
Für die Zukunft gilt es einfach nur wachsam zu bleiben, da mir bewusst ist, dass die eine Kippe als Ausnahme den kompletten Rückfall bedeuten würde.

Verfasst am: 11.08.2023, 08:14
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 633 Tagen
Beiträge: 417 Beiträge

Guten Morgen in den Januarzug,

nun Birgit hat ja schon unserer Mamajo zu 200 Tagen gratuliert.

unsere Statistik weist aber noch ein weiteres Ereignis aus:

bi.nuts Biene feiert heute die 2. dreistellige Schnapszahl: Glückwunsch zu 222 Tagen

Und was gibt es sonst so aus der Statistik:

Quote: 28,6 % (Reisende, welche in den letzten 31 Tagen aktiv waren: 12 Aktive aus ehemals 42 Reisenden )
Gesamttage der aktiven Mitreisenden: 2469 Tage = 6,67 Jahre

derzeit schlafende Mitreisende (länger als 31 Tage nicht aktiv): Bitte mal wieder melden
Ammelie seit 41 Tagen inaktiv
Torsten seit 61 Tagen inaktiv
Katrin seit 67 Tagen inaktiv
benre82 seit 115 Tagen inaktiv

ich denke die Anderen, schon länger nicht mehr Aktiven sind leider ausgestiegen. Würde mich natürlich freuen hier überrascht zu werden.

Unser Zug ist im Vergleich zu anderen Zügen immer noch sehr aktiv und das ist gut so. Auch wenn, wie bei mir auch, das NichtmehrRaucher immer normaler wird und die Besuche im Forum weniger werden. Die Statistik läuft automatisch jeden Morgen wenn ich den Rechner hochfahre auch ohne dass ich in das Forum gehe.

So nun aber einen schönen Start ins Wochenende
LG Martin

Verfasst am: 11.08.2023, 07:37
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 2379 Beiträge

Hallo, ihr Rauchfreien, wie schön, von euch zu hören!

@Elli
Ja, wir haben unseren "Meilenstein" erreicht, Elli.
Und das schöne daran ist, dass wir keinen neuen Termin ins Auge fassen müssen, das Rauchen bestimmt nicht mehr unser Leben. Bei mir sind es die eher die Ursachen des Nichtmehrrauchens, die mich beschäftigen. Das ist ein anderes Blatt ....
Schön, dass es dir gut geht. Schön, dass du dich meldest zwischendurch, es zeugt von Verbundenheit!
Liebe Grüße!

@Mamajo
Schön, auch von dir zu hören/lesen !! Und das auch noch mit Jubiläum....
Gratuliere zu 200 Tagen rauchfei!!!
Ich freue mich, dass es auch bei dir leichter geworden ist, wir Januar-Express-Reisende haben uns wirklich gut gehalten, oder?!

@Martin
....was sagt denn unsere Statistik dazu, mein Lieber?

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 11.08.2023, 07:18
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Huhu,
wollte auch mal wieder Hallo sagen.
Mir geht es ähnlich, wie Dir, Elli.
Das Nichtrauchen ist endlich zur Gewohnheit geworden. Nur im Urlaub habe ich mehrere Momente, wo ich die Zigarette „ vermisse „. Mein Mann raucht ja leider noch und dann sitzt man gemütlich im Biergarten bei einem leckeren Weizen und tja, dann kommt schon mal so ein völlig bescheuerter Gedanke, wie schön es doch wäre, jetzt zu rauchen. Aber ich bleibe standhaft. Ich habe schon zu viel erreicht und möchte nicht nochmal von vorne anfangen. Es wird von Tag zu Tag immer besser. Daher einfach stur und stark bleiben.
Liebe Grüße, mamajo
Mit 200 Tagen

Verfasst am: 07.08.2023, 22:04
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 609 Tagen
Beiträge: 523 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

melde mich weiterhin rauchfrei und gratuliere allen zu sämtlichen Meilensteinen!

Birgit, wir haben den 31.07. passiert! Dafür können wir uns nochmal extra beglückwünschen, es war schwer damals, sonst hätten wir diesen Termin als Zwischenhalt gar nicht ausgemacht.

Meistens denk ich nicht ans Rauchen, und dann plötzlich springt das Suchtgedächtnis an und ich kriege ein bisschen Angst, dass ich doch irgendwann plötzlich wieder eine rauche!

Seid alle lieb gegrüßt.

Elli

Verfasst am: 05.08.2023, 20:47
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 606 Tagen
Beiträge: 1539 Beiträge



Weißt du was, Tine.
Du beeindruckst mich echt.

Ich hab eben so geguckt

Unglaublich was du dir in 'relativ kurzer' Zeit an Zigarettenhaufen erspart hast.
Vom Geld mal abgesehen.
Das ist doch wirklich Wahnsinn.
Das zu schaffen, das ist echt irre, finde ich.
Also, du hast ja nur 2 Schultern... Aber da kannst du dir ne Menge drauf rumklopfen.

Und heute unbedingt!!!! noch in den Spiegel gucken und den Kopf hoch halten voller Stolz. Das muss echt drin sein

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 05.08.2023, 18:57
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 641 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Glückwünsche! Und schon wieder ein Meilenstein geschafft!

Meine App erzählt mir, dass ich bereits über 11.000 Kippen nicht geraucht habe (ich war wirklich Kettenraucher). Unglaublich, wenn man sich das vorstellt.... Ich gebe weiter Alles, damit der Berg der nicht gerauchten Zigaretten weiter wächst.

An GreenTree und Ingo, die mir immer einen Tag voraus sind, auch noch ein etwas verspäteter Glückwunsch!

Euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Tine