Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Wohoooo Ana, voll fein. Wieder einen Meilenstein geschafft und einen Schritt weiter. Sehr
Ich war bis jetzt erst bei zwei Feierlichkeiten mit Freunden unterwegs, jedoch habe ich mich beim Alkohol noch gezügelt...da vertraue ich mir selbst noch nicht ganz....kommt irgendwann bestimmt noch.
Mensch, Ana, toll, was für ein Erfolg! Das motiviert, oder!? So ist das beim Rauchen aufhören, erst quält der rote Teufel bis aufs Blut und wenn man denkt, es geht nicht mehr, entspannt sich die Lage. Dieser Wechsel wird uns sicher noch eine Zeit begleiten, aber wir wissen ja jetzt, dass wir es aushalten können!
Ulrike, auch bei dir ist es mal rauf, mal runter , oder?
Auch du kriegst das hin, hol dir aus dem Forum Kraft, wenn du sie brauchst!
LG, Birgit
Liebe Ana
Wow.
Das ist klasse. Ich hatte mich gerade noch einmal ein bisschen durch den Zug gelesen und vor einigen Tagen hat dich der Teufel ja ganz schön oft massiver genervt.
Offenbar hast du die 30 Tage Brücke jetzt erfolgreich genommen.
Toll. Freut mich sehr, dass du dich so sicher bewegen konntest. Das sind tolle Neuigkeiten
Liebe Grüße
Ulrike
Hallo Ihr Lieben,
und wieder ein Wochenende rauchfrei geschafft
Gestern war Karneval feiern für mich angesagt und heute bin ich das erste Mal seit ich feiern gehe ohne Kippen Nachgeschmack aufgewacht
Es ist echt toll und trotz, dass ich mich gestern beim Trinken nicht zurückgehalten habe, war das Verlangen nicht so stark, dass ich bei jemandem nach einer Zigarette gefragt hätte.
Das lässt mich echt hoffen.
Also weiter geht es mit Woche 6.
LG Ana
Ingo, auch von mir großen Respekt und Glückwunsch, dass du so souverän reagiert hast!
Ich habe letzte Nacht erneut geträumt, dass ich rauche. Ich weiß auch, warum. Ich las etwas im Forum, das mich an eine Situation letztens erinnerte, wo ich bei Aufhörversuchen im frühen Erwachsenenalter rückfällig wurde, nämlich bei großem emotionalem Stress. Im Traum war ich dann in genau so einer Situation, wo ich früher zurückgefallen war in die Sucht und habe mir also eine Zigarette angezündet. Ich habe schnell gemerkt, was tue ich hier? und habe es sofort bereut, nach drei Zügen habe ich sie ausgemacht.
Die Angst vor einem Rückfall ist also da, aber mein Unterbewusstsein arbeitet mit mir zusammen, wenn ich das richtig verstehe, da ich das Rauchen im Traum beide Male sofort bereut habe und traurig darüber war.
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag.
Grüße, Elli
Hallo Ingo
Super Leistung kannst stolz auf dich sein die Situation gemeistert zu haben.
Marina
Hallo Ingo
Das ist echt ne starke Leistung sich selber noch so konsequent in der Spur zu halten.
Hut ab und ein tolles Beispiel dafür, dass der Verstand nicht ganz hilflos ist, wenn man ihm etwas Zeit für eine Überlegung gibt.
Das war super von dir. Vielleicht lässt du dir heute eine Belohnung zukommen oder dich hier noch mal richtig bejubeln.
Jedenfalls war das richtig gut!
Liebe Grüße
Ulrike
Mensch, Ingo!
Alles richtig gemacht!!
Die Feier ohne Alkohol, wenn man unsicher ist,
Der Anruf bei einer Freundin, die weiß, wie schwer rauchfrei werden ist,
zu lesen im Forum, um sich nicht alleingelassen zu fühlen.
Selbstverständlich bist es trotzdem DU, der aufhört und es aushalten muss, aber eben nicht alleine!
Kannst sehr stolz sein auf dich, ich bin es jedenfalls!
LG Birgit
Ach, Ingo, du hast übrigens einen "Zwillung", green tree hat auch 49 Tage (7 Wochen!!!)
auf dem Buckel....
Huhu Gute Nacht zusammen,
komm grad von ner Feier aber hab heute mal den Alkohol weggelassen, dann wars easy. Voll lustig wie die Raucher alle immer raus sind und dann nach kaltem Rauch "duftend" wieder reinkamen.
Was bin ich froh, da nicht mehr dazuzugehören. Ne echt nicht.
Hab nen paar harte Tage hinter mir. War schon auf dem Weg zum Zigaretten Automaten, weil es mir psychisch etwas mies ging und ich dachte ich könnte das mit Zigaretten kurieren.
Hab aber sicherheitstechnisch mit ner Freundin telefoniert und ihr das erzählt. Sie ist seit 20 Jahren rauchfrei, hatte aber auch ne harte Zeit nach dem Rauchstopp.
Jetzt bin ich soweit zu sagen, okay es ist hart aber es wird irgendwann besser werden. Ich kann nur euch allen danken, denn gelesen hab ich hier schon immer, dass ich mit dem Mist nicht alleine bin.
Das Nikotinmonster ist ein fieses und gerissenes Ding. Es versucht mit allen Tricks und Schlichen einen wieder zur Sucht zu überreden.
Bin froh, dass ich immer noch clean bin.
Grüße an alle im Zug und im Forum
Ingo
Habe mal eine Frage ob das jemand kennt oder von gehört hat. Seid ich aufgehört habe ist meine Zungenspitze total seltsam.
Wenn ich Sie berühre ist alles so Rau und bitter.
Das Gefühl geht auch nicht weg. Arztlich ist nichts auffälliges festzustellen.
Danke
LG
Die Zungenspitze ist es bei mir nicht, aber ich habe schon manchmal ein komisches Mundgefühl...trockenen Mund , oder brennende Lippen. Aber nichts dramatisches .