Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Hej Zusammen,
also ich bin noch voll motiviert. Hab momentan ne leichte Phase, aber bin auf der Hut.
Feier jetzt 2 Wochen Resturlaub ab. Bin da bei meiner Freundin. Ist halt so schade, dass sie sich nicht traut oder will,
mit dem Rauchen aufzuhören. Ich will sie auch nicht nerven, den Entschluss muss jeder selbst fassen.
Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich wie es läuft und froh hier bei euch in dem Forum Mitkämpfer/innen gefunden zu
haben.
Ich denke gesundheitstechnisch ist es die wichtigste Entscheidung im Leben mit dem verdammen Nikotin
aufzuhören. Gibt soviele Gründe und trotzdem erzählt uns die Sucht dass es doch toll ist sich selbst zu vergiften und
zu versklaven.
Naja, mit uns nicht mehr!!!!
Grüße
Ingo
Hallo zusammen und danke für die Grüße, liebe Frida!
Meine Motivation ist nach wie vor super, ich merke nur, dass Rauchentzug und februartypisches Schmuddelwetter eine echt blöde Kombination sind. Auch in Raucherzeiten fand ich den Februar immer echt blöd. Man sehnt sich nach Sonne und Wärme und die Realität bietet einem Regen und Dunkelheit. Heute habe ich die trockenen Phasen beim Einkauf zu Fuß und einem extralangen Spaziergang maximal ausgenutzt. Das tat echt gut!
Eigentlich wollte ich mir auch Johanniskraut besorgen. Ich hatte damit früher mal ganz gute Erfahrungen gemacht und kann mir vorstellen, dass eine sanfte Unterstützung gut tut. Leider gab es in drei Apotheken in meinem Umfeld kein Johanniskraut, bzw. nur Tee. Dann werde ich es wohl mal online versuchen.
Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Tageslicht und vielleicht sogar Sonne!
Tine
ja, dass hat dieses miese Suchtvieh echt gut drauf! Aus einer stressigen Situation kommend einem eine vermeintlich einfache Lösung vorgaukeln. Super, dass Du stark geblieben bist!
Ich glaube, ich habe in den letzten Wochen auch schon gefühlt unendlich viele solche Diskussionen mit meinem Nikotinmonster geführt und ich nehme mal an, da kommen noch einige auf mich zu.
Wenn wir am Ende gewinnen und wieder eine neue Lektion gelernt haben, kann man das zum Glück als gute Erfahrung werten, die uns wieder einen Schritt weiter bringt.
Also sei stolz auf Dich und weiter geht's!
Liebe Grüße
Tine
Ja, weiter geht es .....Schritt für Schritt. Wir schaffen das...auf viele ,ich zeig der Zigarette den Stinkefinger, Momente!
Liebe Grüße an dich Tine
motiviert auf jedenfall noch immer überzeugt vom Rauchstopp? Auf jedenfall Ja!!! Aber trotzdem ein wenig durch die Schmacht Tücken kämpfend. Ich habe in der Vergangenheit viel meine Gefühle über die Raucherei reguliert, was mir natürlich aktuell vor die Füße fällt
Aber mir hilft es in Bewegung zu bleiben und atmen, ganz wichtig, einfach atmen.
In dem Sinne bleibt Stark
LG Ana
JÖ ANA,
das freut mich voll, dass du noch dran bist! Wir sind ja nicht tagemäßig weit voneinander entfernt.
Ich bin auch noch motiviert und auch vom Rauchstopp überzeugt. Aber ich vertraue mir halt nicht so sehr, da ich mich ja schon öfters bei Rauchstopp selbst ausgetrickst hab
Bei mir ist es auch ähnlich wie bei dir, ich habe viel mit Zigaretten kompensiert ( tja, sonst hätte ich es sicherlich nicht so lange betrieben, da jedem Raucher irgendwan klar wird wie ungesund es ist) ......ich glaube um angenehmer für mein Umfeld zu sein. ABER ich denke, dass die Leute die mich mögen/ lieben und mit denen ich zusamenarbeite mich ja kennen und auch mal ehrlich raus und unrund erleben dürfen.
Ich sehe es manchmal als AUFRÄUMREISE meiner Gefühlswelt, nachdem die so lange benebelt wurde.
Auf alle Fälle stolz auf dich sein dürfen, dass du dran bleibst und TIEF EIN u. AUS ATMEN.....
Hallo an alle vom Januar Zug
Bin noch motiviert hab aber diese Woche extrem mit mit schmachten und Hunger zu kämpfen,bleib aber am Ball
Euch allen ein schönes Wochenende LG Marina
Hallo liebe Frida,
motiviert auf jedenfall noch immer überzeugt vom Rauchstopp? Auf jedenfall Ja!!! Aber trotzdem ein wenig durch die Schmacht Tücken kämpfend. Ich habe in der Vergangenheit viel meine Gefühle über die Raucherei reguliert, was mir natürlich aktuell vor die Füße fällt
Aber mir hilft es in Bewegung zu bleiben und atmen, ganz wichtig, einfach atmen.
In dem Sinne bleibt Stark
LG Ana
Hallo Alle aus dem Januar Express 23!
Geht es euch gut? Seid ihr noch motiviert?
Ana37, wie Nomade schon schrieb, das ist der Autor von "Nie wieder einen einzigen Zug!". Dieses kostenlose E-Book empfehlen die Lotsen hier regelmäßig und ich fand heraus, dass der Herr auch einen Youtube-Kanal hat. Ist aber halt auf Englisch.
Nomade:
"Alles Gute allen Mitfahrern und -innen auf dem Weg in Freiheit von selbst bezahlter Selbstvergiftung wünscht
de Nomade"
Das ist auf den Punkt gebracht und vielen Dank und das wünsche ich dir auch!
Gruß, Elli
Hallo zusammen,
hier ist es ja richtig voll geworden, seit 9 Tagen hatte ich keine Zeit hier richtig mitzulesen, das habe ich gerade nachgeholt
Ich bin total überrascht, wie viele mir hier aus der Seele sprechen.
Meine Freundin und Pflegerin ist zur Zeit wegen einer Knie OP im Krankenhaus und ich versuche jetzt mich und meinen Mann zu pflegen.
Eigentlich eine unlösbare Aufgabe, dachte ich...aber es klappt, ich habe meine eigene Schmerzmedikamentation kurzfristig verdoppelt und so schaffe ich es leidlich meinen Mann zu versorgen. Nur, wenn ich ihn morgens fertig gewaschen habe und er wieder fertig angezogen im Rollstuhl sitzt erscheint immer der Nikotinteufel und möchte mich zu einer Belohnungszigarette verführen, ich habe mir angewöhnt mich dann schnell unter die Dusche zu setzen. :-)
Klar brauche ich dann einige Zeit mich selbst ohne Pflegerin fertig zu machen, schmerzhaft? Ja!! Langwierig? Ja!! Haare strubbelig und nass? Ja!! Und natürlich nur Jogginghose und Shirt mehr geht alleine nicht....aber der Nikotinteufel ist tot.
Danach habe ich stundenlang kein Verlangen mehr.
Meine Ernähungsumstellung ist natürlich ziemlich den Bach runter gegangen...die abgenommen 5 kg sind wieder drauf, dank der Lakritzschnecken die ich bei Schmacht in mich reinmampfe.
..aber egal bis jetzt klappt es....ich bin immer noch rauchfrei.
Ich freue mich hier zu lesen, wie viele hier auch rauchfrei geblieben sind und habe den allergrößten Respekt vor denen unter euch, die kurz "rückfällig" geworden sind und die Kraft gefunden haben gleich weiter zu machen statt aufzugeben.
Die hier beschriebenen Unruhezustände habe ich zur Zeit auch täglich längere Zeit, es war wirklich erleichternd zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin.
Ich bin richtig stolz auf uns alle.
Morgen werde ich mir wieder Lakritz kaufen, die helfen bei Schmacht....
Liebe Grüße Tina
Moin Ana,
Elena hat wohl gute Englisch-Kenntnisse und sich einige seiner Videos auf dieser bekannten Video-Plattform, die mit "You" beginnt, angesehen.
Auch sein KOSTENLOSES E-Book ist aber sehr zu empfehlen: https://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Alles Gute allen Mitfahrern und -innen auf dem Weg in Freiheit von selbst bezahlter Selbstvergiftung
wünscht
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".