Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Hallo Elli,
wenn du den Kaffee weglassen kannst, ist das eine Möglichkeit. Du könntest z.B Tee trinken. Generell wird empfohlen, das Morgenritual zu verändern. Ich wollte auf den Kaffee nicht verzichten, obwohl er sehr stark mit einer Zigarette verbunden war. Ich habe den Kaffee in einer anderen Tasse getrunken und in einem anderen Sessel. Hat funktioniert, obwohl der Wunsch nach einer Zigarette natürlich auftauchte. Das habe ich dann eben ausgehalten. Ich bin wahrscheinlich auch koffeinsüchtig und wollte deshalb auf den Kaffee nicht verzichten.
Hier der Link zur Genussbilanz und den 222 angenehmen Ereignissen:https://rauchfrei-info.de/index.php?id=915&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bnews%5D=2237&L=0&cHash=f24e8c3068e2a9e818dac42b06d37849
Hallo Kiwi,
herzlich Willkommen zurück! Oder bist du eine andere Kiwi als diejenige, die schon bei uns war? Auf jeden Fall gratuliere ich dir sehr herzlich zu deinem 11 Tag. Da können sich schon folgende Verbesserungen bei dir bemerkbar gemacht haben: Sind bei dir Puls und Blutdruck auf niedrigere Werte gesunken? Bemerkst du, dass deine Geschmacks- und Geruchsorgane sich verbessert haben? Wenn du mal auf das schaust, was bisher schon besser geworden ist: Worüber freust du dich da?
Dass es dir grad sehr schlecht geht, tut mir sehr leid! Und ich kann mich noch an meine ersten Wochen erinnern, da kamen die Verlangensattacken deutlich häufiger als mir lieb war. Und sie waren heftig. Das geht vielen von uns so. Lese dich ruhig durchs Forum, mir hat das immer gut getan, wenn Andere auch gejammert haben..
Mit dem Teufel habe ich so meine Probleme: wer hat denn hingelangt? Ich selbst. Also habe auch ich selbst es in der Hand, den ersten Zug an der Zigarette sein zu lassen. Ich will nicht Opfer von einem Wesen außerhalb mir selbst sein sondern Bestimmerin in meinem Leben. Damals hab ich das auch anders gesehen, da dachte ich ich müsste gegen meinen eigenen Willen loslaufen und mir Nachschub holen, aber es war ich selbst, die zur Tanke geradelt ist, Niemand anderes. Deswegen habe ich es heute im wahrsten Sinne des Wortes in der Hand, die Finger wegzulassen von diesem Teufelszeug. Mit seinen 5300 verschiedenen Substanzen, davon 250 giftigen und 90 krebserregenden (oder im Verdacht dazu stehenden) Stoffen.
Was kannst du dir denn heute Gutes tun um dich wohl zu fühlen? was machst du Schönes am Wochenende? wenn du Ideen brauchst: In der "Liste der angenehmen Ereignisse" findest du 222 Tipps! Hier mal der Link zu einem Artikel zur täglichen Genussbilanz, in dem auch der Link zur Liste steht:
Ich hoffe sehr, dass du weiterhin genügend Widerstandskraft besitzt, um deine giftfreien Tage aufzustocken. es lohnt sich, ich bin heute noch so oft so froh, dass ich nicht mehr rauchen muss.
Herzliche Grüße
Andrea
Hallo Elli, heute ist bei mir auch so ein Tag , hätte ich Zigaretten da, hätte ich geraucht!
So habe ich mir dann gefühlt ca 8.000 Kalorien sinnlos zwischen die Zähne gestopft, geholfen hats nix......so Tage echt abhaken
Ich hab dir eine PN geschickt, magst du mal schauen...