Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Hey meine Lieben,
die erste Hälfte des Monats ist schon herum, ganz viele von euch haben schon tolle Fortschritte im neuen, rauchfreien Jahr gemacht, ich freue mich sehr für euch.
Ich meine das ganz ernst, denn ich habe mich auf meine Rauchfreiheit schon vor dem Rauchstopp gefreut und freue mich heute noch (wenn ich auch nicht so oft darüber nachdenke) sehr darüber, dass ich rauchfrei bin.
So wird es euch früher oder später auch gehen und dieses tolle Geschenk an sich selber lässt sich sogar noch ein bisschen "einfacher" erzielen, wenn es als solches angesehen wird und nicht der Verzicht, sondern die Freude an jedem geschafften Etappenziel bis zum Gesamtziel, der endgültigen Rauchfreiheit, im Vordergrund steht. Habt ihr für euch Belohnungen für kleinere und größere Ziele eingeplant? Ich schon, und von dem eingesparten Geld lässt sich auch einiges sooooo verdient auch verwirklichen
Mich hat diese Einstellung sehr unterstützt und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier ebenfalls ganz viel Unterstützung und hilfreiche Tipps findet, die euch zu eurem großen Ziel führen.
Bitte schreibt mir gerne per PN auch direkt, wenn ihr Fragen habt oder Unterstützung in bestimmten Belangen sucht, meine Lotsenkollegen und ich freuen uns immer sehr, wenn unsere Arbeit euch bei eurem Rauchstopp zugute kommt
Euch allen einen schönen, rauchfreien Abend, viele positive Gedanken und möglichst wenig Besuch vom Nikotinteufel wünscht euch
xxx
Eure Lix
Hallo und einen schöne guten Abend, liebe Marina,
(einer meiner Lieblingsnamen übrigens ), ja wahnsinn, da bist du schon über eine Woche dabei, toll gemacht. Wie hast du dir in Suchtmomenten weiter beholfen?
Wie schön, dass du mit an Bord bist, da freuen wir uns sehr und sind gespannt auf deine weiteren Erfahrungen!
Du schaffst das!!
Lieben Gruß
xxx
Lix
Ich bin Marina schon in Rente rauche schon sehr lang . Habe Silvester beschlossen auf zu hören weil's mir richtig Scheisse ging . Nach einiger Zeit der Vorbereitung ging's am 9.1 los mit den Rauchstopp ich bin ganz stolz auf mich das ich heute noch meinen achten Tag schaffe .
Es ist nicht ganz einfach aber ich schaffe das.
Freue mich darauf mit euch zu kämpfen
LG Marina
Hey liebe Miri,
dir noch ganz geschwind einen ganz herzlichen Glückspurzel zum Zweiwöchigen hinterher gepurzelt, gut gemacht und bitte weiter so!!
Dein Opa war ein schlauer Fuchs, genau das Konzept hilft ganz vielen, siehe Joel Spitzers "Nie wieder eine einzige Zigarette" (kann man sich kostenfrei herunterladen, falls nicht bereits geschehen ;).
Eigentlich ist es ja immer nur die eine, nächste Zigarette, die wir nicht mehr rauchen. So kann man sich die Rauchfreiheit schön Schrit für Schritt aufbauen.
Ich hatte damals immer den Pingu an meiner Seite, das hat mir irgendwie geholfen, mir diese Schritt-für-Schritt-Mentalität zu bewahren:
Ganz lieben Gruß und auch dir einen schönen, rauchfreien Abend
xxx
Lix
herzlich willkommen und schön, dass du mitfährst .
Der Satz klingt sehr einfach, aber es wird ja tatsächlich mit der Zeit leichter. Nur nicht unterkriegen lassen
Zu dem Satz fällt mir noch ein, mein Opa war auch mal Raucher. Er ist eines Tages aufgestanden und hat gesagt, "die erste rauche ich heute nicht...", hat geklappt. Klingt auch einfach oder?
Ich wünsche dir einen guten Start und bleib positiv.
-----
Die einzigen wirklichen Feinde eines Menschen sind seine eigenen, negativen Gedanken.“ (Albert Einstein) .
-----
Lg
Miri
Eigentlich ganz einfach oder ?
Tja, mal schauen was für Gedanken ich heute anziehe.
Bleibe positiv und glaube, es wird leicht.
Du bist ja schon 25 Tagen rauchfrei. Super!
Lg Romina
Lieber Torsten,
ja super machst du das. Bleib dran, die ersten Tage sind hart, aber du bist stärker. Gerne kannst du hier im Forum alles rauslassen, wenn du magst. Tag drei ist geschaffft, jetzt kommt das nächste Etappenziel!!
Auch dir einen schönen, rauchfreien Abend!!
xxx
Lix
klingt nach einem schwierigen Start bei Dir. Denke dran, es ist der erste, wesentliche Schritt in die richtige Richtung, den Du gemacht hast.
Bei mir an Tag vier ist es auch noch schwierig. Es kommen immer wieder die Gedanken an das Rauchen, die Situationen, zu denen ich vor ein paar Tagen immer noch rauchen gegangen wäre. Rauchen wäre so einfach... Aber bislang bin ich standhaft geblieben. Und will es auch weiter bleiben.
An alle motivierende Grüße für ein rauchfreies Leben
Torsten
Hey liebe Romina und herzlich Willkommen in unserem Januar-Zug
Bin ja selber ein großer Fan von besagtem Herrn, ich finde ja, es macht total Sinn, was er so sagt und so habe ich mir meinen ersten Rauchstopp auch ermöglicht, der dann aufgrund von akuter Dummheit (keine Schmacht oder so) von mir selber nach knapp zwei Jahren sabotiert wurde
Zumindest hat mich bei Anlauf Nummer 2, der dann immerhin weitere 14 Jahre gedauert hat, der Gedanke an den ersten Zug nach der Rauchfreiheit (grauenhaft grausig) und die Erinnerung an besagtes Buch sehr unterstützt - und dann natürlich die tollen Tipps und das Schreiben hier im Forum.
Hast du schonmal geguckt, wie du dich am Besten vor Schmacht-Attacken schützen, bzw. diesen entgegnen kannst?
Hier gibt es ganz ganz viel Informationsmaterial:
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/
Von da aus kann man sich noch ewig weiter klicken, für den nächsten Anfall von Schlaflosigkeit vielleicht? Mir ging es am Anfang auch so, Schlafprobleme und Schwindel die ersten Wochen. Hab mir dann immer so vorgestellt, dass mein Körper gerade mit dem Sauerstoff-Overdose klarkommen muss, macht ja auch irgendwie Sinn
So, jetzt bin ich gespannt, wie es dir weiter so ergeht und freue mich auf deine Berichte, wenn du magst, geteiltes "Leid" ist halbes Leid, und die Unterstützung der Mit-Nichtrauchlinge hier ist mega.
Lieben Gruß und dir einen schönen, rauchfreien Abend
xxx
Lix
Eigentlich ganz einfach oder ?
Tja, mal schauen was für Gedanken ich heute anziehe.
Bleibe positiv und glaube, es wird leicht.
Du bist ja schon 25 Tagen rauchfrei. Super!
Lg Romina
Hey liebe Labi,
oh Mann, wie lange warst du jetzt rauchfrei? Das ist so schade. Ich hoffe, der Tag ist für dich ohne Zigaretten ausgeklungen und wir hören bald gute Nachrichten von dir. Sei gedrückt!!
xxx
Lix
ich sitze gerade hier und überlege ob ich mir kippen holen sollte, mom ist der Druck nach dem Zeug extrem.
Die Vernunft sagt nein, der Gedanke an Gestank und Co sagen auch nein. Dennoch quält mich da was und das will.
Hallo Romina, hallo alle,
klingt nach einem schwierigen Start bei Dir. Denke dran, es ist der erste, wesentliche Schritt in die richtige Richtung, den Du gemacht hast.
Bei mir an Tag vier ist es auch noch schwierig. Es kommen immer wieder die Gedanken an das Rauchen, die Situationen, zu denen ich vor ein paar Tagen immer noch rauchen gegangen wäre. Rauchen wäre so einfach... Aber bislang bin ich standhaft geblieben. Und will es auch weiter bleiben.
An alle motivierende Grüße für ein rauchfreies Leben
Torsten