Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Hi Ingo, willkommen im Januarzug.
Wünsche dir und allen viel Erfolg beim rauchfrei werden und bleiben
für alle
Gruß Kräuterhexe
Hallo Zusammen,
mein Name ist Ingo, ich bin 46. Ich rauch seitdem ich 20 bin mit einer Unterbrechung von 8 Jahren. Hab dann aus privaten Gründen letztes Jahr im Juni wieder angefangen. Dann zwei mal Unterbrochen für 3-5 Monate.
Hab jetzt am 24.12.2022 meine letzte geraucht aber weis eigentlich alles, aber hoffe hier ein paar Mitkämpfer gegen den blauen Dunst zu finden. Als ich damals für 8 Jahre aufgehört hatte, dachte ich schon ich hätte es geschafft.
Ich würde mich gerne dem Januar Zug anschließen, und gemeinsam mit Euch in ein gesünderes und vor allem selbstbestimmtes Leben aufbrechen.
Noch ist die Motivation riesig aber nächste Woche hab ich Urlaub und bin bei meiner Freundin die immer noch raucht und da wirds hart!
So das reicht jetzt erst mal.
Grüße
Ingo
Birgit wir alle schaffen das, irgendwie
Der vorletzte Smiley ist der Daumen
Die Fragezeichen am Ende sind: "Daumen hoch ".....grins
Liebe Tine, Katja, Kräuterhexe,
ich bin froh, dass ich diesen Weg mit euch und den anderen zusammen gehen darf!!
Schwer ist das, aber machbar!!
Liebe Durchhalten-und Aushalten-und Anfangen-Grüße, Birgit
????????
Katja, dir auch herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen
MEGA KLASSE
Hi Tine
Hi Birwin
Mega das ihr bereits ein einige Tage geschafft habt...
@Birwin: Herzlichen Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei
Ich wollte am 31.12/01.01. Starten, aber ich möchte ehrlich gesagt keine Zigaretten mehr kaufen. Das letzte Päckchen ist bald leer, und dann geht es für mich los. Ich habe mega Angst davor was kommen könnte.
Jeder Fehlversuch war bisher wie ein Schlag ins Gesicht... ABER dieses mal ist die Vorbereitung sehr umfangreich!
wenn ich mir alle Hilfsangebote holen muss die es auf dieser Welt gibt, dann hole ich sie mir..
ICH WILL ENDLICH FREI SEIN!!!!
AAH SCHREI... Ich hab echt schiss
Melde mich wieder wenns los geht ... Erstmal Feuerwerk kaufen
Hallo zusammen,
der Zug füllt sich langsam und verlässt bald seinen Heimatbahnhof!
So, wie ich es verstanden habe, sind einige von euch schon ein paar Tage rauchfrei, die anderen fangen im neuen Jahr an! Wie auch immer , ich wünsche allen das nötige Durchhaltevermögen und dass jeder für sich die Methoden zur Ablenkung finden, die er braucht !
Ich will ehrlich sein, ich hab "Bammel", ich weiß nicht, ob ich das schaffen kann, aber im Austausch mit andern "Rauchfreiwerdenwollern" könnte es klappen.... ????
Hallo zusammen,
in mir reift seit einigen Wochen der Wille, nach über 30 Jahren endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Der Novemberzug war noch zu früh für mich, obwohl ich als "blinder Passagier" öfters mal reingeschaut habe. Nun freue ich mich auf die spannende Reise mit Euch und springe auf den Januarzug auf.
Vor vielen Jahren (ca. 20) hatte ich meinen einzigen ernsthaften Aufhörversuch, bei dem mir Pflaster in den ersten Wochen gut geholfen haben. Ich versuche es nochmal auf diese Weise und bin seit dem 26.12. zumindest rauchfrei.
Viele Grüße und gute Reise!
Tine