Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 09.04.2023, 09:59
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Rauchfrei seit: 694 Tagen

Guten Morgen in den Januarzug,

Schnaps gibt es heute keinen.

Einen Runden feiern Marina und Stephan mit 90 Tagen

und dann hätten wir noch Biene die mit 14 Wochen in den Feiermarathon startet

und die Zwillinge Ingo und Greentree die nun schon seit 15 Wochen rauchfrei sind.

Frohe Ostern und liebe Grüße

Martin

Verfasst am: 08.04.2023, 18:59
Khalam
Khalam
Rauchfrei seit: 254 Tagen

Huhu,

danke für den Support :-)

jo gestern und vorgestern war es echt mies und ungemütlich mit all den Gedanken ans Rauchen. Hatte ja diese Woche Urlaub und war/bin bei meiner Freundin und da sind viele Aschenbecher, Zigaretten und Feuerzeuge. Die micht aber die letzte Zeit überhaupt nicht mehr getriggert haben.

Aber Vorgestern und gestern war es echt hart. Das gute ist, dass der Schmacht wieder vorbei ist und es mir seit heute wieder gut geht und ich eigentlich wieder überhaupt keine Gelüste nach dem Giftzeug mehr habe.

Vielleicht ist es wirklich so wie Allen Carr schreibt, dass es das Tödesröcheln des Nikotinmonsters ist.

Keine Ahnung, bin einfach froh, dass es wieder vorbei ist!!!!!!!!

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterwochende, möglichst ohne Schmacht und wenn, sie geht auch wieder vorbei.

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

Ingo

Verfasst am: 08.04.2023, 15:45
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3183 Tagen

Hello lieber Ingo,

jetzt bist du schon so super weit gekommen, und da wartet er wieder auf dem Weg, der Nikotinteufel. Leider ist das so, aber das ändert nichts an deiner Leistung, über 100 Tage rauchfrei zu sein und den Nikoteufel erfolgreich vergrault zu haben!! Das schaffst du weiterhin und die Momente werden kürzer und kürzer. So gesehen bewahrst du dir deinen Erfolg und deine Rauchfreiheit, auch wenn es ab und zu nochmal einen oder einen zur Unterstützung braucht, dafür sind sie ja da

Bleib dran und sei stolz auf dich!

Lieben Gruß und eine schöne Osterzeit!

xxx
Lix

Zitiert von: Khalam
Gute Nacht Zusammen,

hab eigentlich die letzten 4 Wochen so gut wie keinen Schmacht gehabt. Seit gestern nervt mich der Nikotin

voll übel. Grrr! Ich weiß, dass ich nicht rauchen werde, aber das macht mich seltsamer Weise traurig, grrrrrrrrrr!

Als ob ich mir was schönes versagen würde.

Ich weiß, dass das nur das Suchtgedächtnis ist. Und auch diese Schmacht, dieser Suchtgedanke wird wieder aufhören.

Was ich dadurch lerne ist, dass ich noch laaaaaaaaange nicht darüber hinweg bin.

Und, dass nach guten Zeiten, ich hatte echt überhaupt kein Verlangen mehr, auch wieder anstrengendere kommen
können.

Um es deutlich auszudrücken, ich zeige den Zigaretten den Mittelfinger, ich hasse und verabscheue sie.

Sry, wenn ich heute etwas rumwhine aber naja ich glaub ihr versteht das.

So jetzt genug.

Euch allen einen guten Start ins Osterwochenende.

Grüße
Ingo

Verfasst am: 08.04.2023, 11:46
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose

hallo in den Januarzug;

heute feiert nur Frida ihre ersten 6 Wochen

Herzlichen Glückwunsch,

Leider sind Miri und Dyna aus meiner Statistik gefallen.

Wenn ihr das lest, dann bitte meldet euch.

Schönen Karl Samstag

LG Martin

Verfasst am: 07.04.2023, 17:10
marina6
marina6
Rauchfrei seit: 688 Tagen

Hallo,
heute lade ich alle Mitstreiter zum Umtrunk auf meine Terrasse ein ,lasst uns unsere Erfolge gebührend feiern und gemeinsam anstoßen auf eine rauchfrei Zeit

Ein wunderschönes Osterfest für euch alle
Marina

Verfasst am: 07.04.2023, 15:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 706 Tagen

Moin! Hab schon geschrieben in Martins Wohnzimmer, guckst du da......

Unseren Wochengewinnern herzlichen Glückwunsch ....
Und euch allen schöne Feiertage und leere Schubladen.....
Birgit

Verfasst am: 07.04.2023, 14:51
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 667 Tagen

Huhu Martin

Jupp, kenne ich gut.
Seit ich nicht mehr drinnen geraucht habe, bin ich zwischendurch immer mal an die Schublade mit leckeren Sachen geschlichen.
Umgekehrt, wenn ich keine Lust hatte mir Essen zu machen, habe ich geraucht.
Beides ist auch jetzt noch so, also die Verknüpfung . Ich muss tatsächlich prüfen, ob ich Hunger oder Schmacht habe. Bei beidem gilt nicht rauchen, aber nach Möglichkeit nur bei Hunger essen. Letzteres schaffe ich nicht immer. Auch nicht nur was trinken oder was gesundes essen... Da muss bei mir das nicht rauchen auch mal reichen und ich finde mich an der besagten Schublade wieder.. Die ist allerdings nicht mehr so gut befüllt... Immerhin.

Thorsten, benre und Tina noch einen Jubel für die erreichten Wochen

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 07.04.2023, 11:25
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose

Guten Morgen Januarzug,

heute feiern wir unser Zwillinge:

marina6 Marina und Spadarone Stephan mit Ihren nun 88 Tagen

dann eröffnet:

Elena Carr Elli mit 70 Tagen die Runden und gleichzeitig mit 10 Wochen die Wochenvollender.

gefolgt von T.Kluender Torsten mit 12 Wochen

und benre82 mit 13 Wochen

und abschliessend mit Tinnix Tina mit nun 16 Wochen

Als Vermisstenmeldung geht heute raus: Miri und Dyna bitte meldet euch .

So nun noch in eigener Sache.

Mir geht es eigentlich recht gut. Allerdings habe ich wohl in der Vergangenheit immer den Hunger mit einer Zigarette betäubt. Jedenfalls ist es jetzt so, dass immer wenn ich Hunger bekomme, denke ich an Zigaretten.
Das ist natürlich blöd, da habe ich mir wohl eine ganz dumme Assoziierung eingefangen.
Naja, ich weiß es ja und kann darauf reagieren.

Schönen Feiertag
LG Martin

Verfasst am: 07.04.2023, 09:56
bi.nuts
bi.nuts
Rauchfrei seit: 696 Tagen

Morning,
Es ist ja Wahnsinn, wie viele Foren es hier gibt. Ich habe mich bisher vorwiegend in unserem Januar-Zug aufgehalten
Zum Glück habt ihr den Überblick und sagt Bescheid, wenn ein großes Ereignis ansteht
Vielleicht werde ich zur Keksdose dann mal einen kurzen Stopp machen und rüber huschen, um diesen Meilenstein zu feiern. Ein paar Tage später bin ich in Berlin (eine meiner kleinen Reisen, von denen ich neulich berichtete) und habe mir da jetzt einen Tisch in einem ganz tollen Restaurant reserviert, um meinen bisherigen Erfolg zu feiern

Verfasst am: 07.04.2023, 08:39
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 667 Tagen

Moin Ingo

Ja, das ist fies, wenn es so anstrengend wird.
Ablenken oder aussitzen, diese beiden haben sich für mich bewährt. Inklusive bewusst atmen.

Ich wünsche dir, dass dir die Feiertage Ablenkung verschaffen und du da schnell durch bist.

Bine , beim Griechen werden 150 Tage gefeiert. Ela und Traudl hatten dort gerade ein großes Fest.
https://rauchfrei-info.de/community/forum/show/F/feiern-freuen-und-verweilen-21/

Liebe Grüße
Ulrike