Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 15.02.2023, 09:28
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 668 Tagen

Liebe Birgit

Alles Gute zur 55. Wahnsinn!
Heiko ebenfalls zur 22 und Dyna zur 20 und da ich nicht bis zum Beginn durchgeblättert habe den vergessenen auch allen einen Orden

Heiko, klar, dass dich die Konstellation auf der Arbeit ordentlich fordert, du hast dort dauergeraucht, das sitzt tief.
Obst, Lakritze und Trinken in kleinen Schluecken wird von den meisten als sehr effektiv angegeben. Und was knautschen, Finger beschäftigen. Bewusst atmen.
Mir steht das auch noch bevor. Allerdings nur in Form von Pausenrauchen. Das wird etwas leichter sein.

Ana, uih. Das ist ja prima ein neues womo.
Auch wenn dich der Gedanke jetzt fordert, die Realität beim Campen wird vielleicht gar nicht so heftig, weil du jetzt schon vorleidest und dich innerlich vom alten Muster löst?
Durchhalten. Da kann man sehen, wie Sucht wirkt. Ein Gedanke, eine Erinnerung und da hat sie einen wieder am Wickel. Du kriegst das hin, verjag den Teufel durch neue Vorstellungen. Und heute rauchst du nicht, weil wir Nichtmehrraucher nicht mehr rauchen.

Bleibt tapfer! Wir kriegen uns da gemeinsam durch.
Und machen alle mit.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 15.02.2023, 08:07
Ana37
Ana37
Rauchfrei seit:

Hallo Ihr alle,
Seit gestern Abend ist es bei mir ganz schlimm. Gestern haben wir die Nachricht bekommen, dass unser neuer Wohnwagen beim Händler geliefert wurde. Prompt fing das Verlangen an, weil die Zigarette beim Camping Urlaub immer dazu gehört hat. Den Abend gestern haben wir (mein Mann und ich) erfolgreich geschafft, auch wenn es das erste Mal echt knapp war. Heute ging es an die Campingplatz Suche und ich muss sagen es ist wieder so schlimm.

Ich gebe mein bestes zumindest bis morgen um rauchfrei zu bleiben.

LG Ana

Verfasst am: 15.02.2023, 07:12
heiko1211
heiko1211
Rauchfrei seit: 674 Tagen

Ein „Hallo“ allen Mitreisenden,

den gestrigen Kampftag habe ich mit einer Laufeinheit zum Nachmittag ausklingen lassen, danach ging es mir super. Ich konnte meine Frau zum Rauchen auf den Balkon begleiten, ohne dabei Herzklopfen zu bekommen. Jetzt im Büro bin ich wieder im Kampfmodus. Ich weiß nicht, ob es noch jemanden so geht, aber bei mir ist tatsächlich der Arbeitstag die größte Herausforderung. Ich bin weder schlecht gelaunt, noch leide ich an Schlafstörungen, spüren tue ich hingegen Konzentrationsstörungen während der Arbeit. Allen einen rauch – und stressfreien Kampftag,

lG Heiko

Verfasst am: 14.02.2023, 23:36
Dyna
Dyna
Rauchfrei seit: 672 Tagen

Birgit, ich hab das als Spaß geschrieben mit der Stoff-Kippe, aber du hast voll Recht! Das wäre cool!
Herausforderung angenommen!

Verfasst am: 14.02.2023, 22:32
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 707 Tagen

Elli , ich weiß, wie das ist mit ohne Antrieb....
Das Forum, gratulieren hier, stöbern da, gut gemeinte Rat-Schläge auch noch verteilen.......und alles andere bleibt liegen, verliert an Bedeutung oder Interesse! Ich denke, dass kommt wieder! Und ich sag mir, alles ist als Ersatz besser als rauchen!
Locker bleiben, atmen

Ulrike, ich freu mich für dich, ein Nach-dem-Essen-kein-Schmachtattacken-Moment, so selten in den ersten Wochen der Abstinenz! Fühlt sich gut an, oder .....kommen noch mehr solcher Momente, freu dich drauf

Und Dyna, so unschön deine momentane Situation auch ist, hast du mich doch echt zum lachen gebracht!
Die selbstgennähte Riesen-Stoffzigarette geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf, ist ne richtig coole Idee!! Marktlücke!! Boxsack in Kippenform....lol
Hau drauf!!!

Seid lieb gegrüßt und schlaft so gut es eben geht,
Birgit

Verfasst am: 14.02.2023, 21:41
Dyna
Dyna
Rauchfrei seit: 672 Tagen

Kampf-Modus ist auch bei mir genau das richtige Wort.
Hallo Heiko und alle anderen!
Ich bin momentan ein zickiges Miststück und mein armer Mann kriegt alles ab...
Dabei ist nicht mal das nicht rauchen das Schlimmste. Habe ständig Schmerzen durch kaputte Hüfte, Corona-Nachwirkungen und gerade brutale Verstopfung durch den Entzug. Statt verkriechen und losheulen werde ich wütend und giftig.
Da helfen momentan nur Unmengen von Eis und Schoki und ich glaube, morgen nähe ich mir eine riesige Stoff-Zigarette, die ich ungeniert verprügeln kann bei jedem Zickenanfall

Verfasst am: 14.02.2023, 18:19
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 668 Tagen

Hallo ihr

Gestern war es ziemlich anstrengend nicht zu rauchen. Leicht war es noch keinen Tag.

Aber jetzt habe ich gerade das erste Mal Abendbrot gegessen ohne mich anschließend ablenken zu müssen. Oder das Gefühl zu haben schnellstmöglich den Geschmack zu betäuben

Ich bin einfach nur satt und zufrieden.
Also wenn ich das in Zukunft so haben darf, wäre ich sehr angetan. Da macht das Nichtmehrrauchen sogar Spaß und ist richtig toll.
Und das Essen auch

Liebe Grüße und euch auch so tolle Zeit (gerne und viel davon)
Ulrike

Verfasst am: 14.02.2023, 17:17
Elena Carr
Elena Carr
Rauchfrei seit: 671 Tagen

Willkommen in unserem schönen Zug, Heiko!

Wie geht es euch allen heute? Ulrike, gestern war es nicht einfach, inwiefern?

Frida, Schlafmangel macht mir auch immer zu schaffen, das wirkt sich auf's Gemüt aus und die schnellste Belohnung, die es immer gab, Nikotin, steht nicht zur Verfügung. Das ist echt hart.

Mir ging es heute besser als gestern, aber ich hänge wieder durch seit dem Feierabend. Keine Lust zu irgendwas, keinen Antrieb, außer, hier zu schreiben und Glückwünsche auszusprechen. Immerhin heute keine Heulerei.

Grüße, Elli

Verfasst am: 14.02.2023, 17:08
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Rauchfrei seit:

Zitiert von: Los!
Hallo an euch alle

Ich hoffe, ihr habt euch heute alle irgendwie halten können?

Greentree und Ingo haben 50 Tage geschafft und Frida die 44.ich habe auch noch eine 35 gesehen... Ach je... Nu weiß ich nicht mehr bei wem...
Wir sind aber auch ganz schön viele
Schön, schön viele zu sein

Also ich habe heute unseren Zug gelesen. Da war ja eine ganze Menge nachzuholen meinerseits. Und ich bin sehr froh bei euch sein zu können.
Heute war es nicht einfach, aber geschafft.

Wer den Abend noch genießen mag, dem wünsche ich einen Genussvollen und wer den Tag ganz schnell hinter sich lassen möchte, dem wünsche ich schnelles einschlafen.
Gruß Ulrike

@ Ulrike

juhu, auch eine tolle Zahl ...44.. ja da freu ich mich gleich und hechte gleich der 50 entgegen

Verfasst am: 14.02.2023, 17:05
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Rauchfrei seit:

@ Elli

ich schließe mich da voll Birgits Worten an.... du darfst und ich denke es ich auch ganz normal bei unserem täglichen Vorhaben einfach mal durchzuhängen und keine Energie zu haben.