Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Woher kommt das Wort in meinem Kopf? Droge, sollte es wohl heißen.....
Gratuliere allen Jubilaren, immer fein weitermachen und wenn "ER" wieder mal auftaucht: lacht ihm ins Gesicht!
Guten Morgen :-)
Danke wieder Martin für die Zahlen und auch von mir Herzlichen Glückwunsch allen heutigen Jubilaren :-)
Bei mir hat es über Nacht geschneit und ich war morgens stramm spazieren, das war sehr schön, bis auf den Matsch, weil alles schon wieder am tauen war. Ans Rauchen hab ich keine Sekunde gedacht :-)
Hallo Birgit, also von Opium hab ich nichts geschrieben. Das hast du wohl dazuphantasiert?
Einen schönen Samstag wüsche ich uns allen,
Liebe Grüße, Elli
Ein "fröhliches Guten Morgen" in den Januarzug,
Die Jubiläumszahlen zum Wochenende:
Die Schnapszahlen
22 Ana37 Ana
44 Dyna
Die Wochenerreicher
2 Wochen 14 TrompetenkäferFrida
6 Wochen 42 Miri_02 Miri
Die Runden
40 Los! Ulrike
60 mom_of_two
Forenjubiläen
Geduld, Geduld, Geduld - kommt bestimmt bald wieder eins
Der Januarschnitt: 52,3 %
Herzlichen Glückwunsch allen Jubilaren:innen
Eine schönes rauchfreies Wochenende aus dem schneefreien, leicht bewölkten, nach dem nächtlichen Sturm ruhigen Süden wünscht euch
Martin mit der Kurt c'n Hose
Hallo Elli, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt ......
Beim Lesen deines Textes mit klaren Worten wie Opium, Sucht etc. , eingebettet in ein Alltagsgespräch war mein erster Gedanke: wieso hast du jemals geraucht???
Vielleicht war ich wütend?!
Du hast mir die Gefährlichkeit jedenfalls nochmal deutlich gemacht.....
Und genau dass ist es, denke ich, was wir brauchen : gefestigt sein bei unserem großen Vorhaben !
Hab einen schönen Tag, ihr anderen alle natürlich auch!
Heute aktuell im hohen Norden: Schnee und Sonne, selten hier oben!
Hallo Birgit,
warum wundert es dich, dass es noch Raucher gibt bei dem, was ich schreibe? Das war ja ein Gedankenspiel und in Wirklichkeit macht das ja ein Raucher eben nicht, sich die Sucht permanent vergegenwärtigen.
Das ist ja das fiese an der Nikotinsucht, dass sie jahrzehntelang als normal verkauft und suggeriert wurde.
Ich war nicht wütend, als ich das schrieb. Ich hatte einen Gedanken und hab dann Beispiele dazu überlegt. So wäre es halt realistisch, anstatt: oh, kommst du mit raus, eine rauchen? Am besten noch mit dem Zusatz: bisschen frische Luft schnappen.
Würde ich wieder rauchen, dann würde ich wieder im Zwiespalt leben, einerseits wissend, was ich da tue, anderseits versuchend, dieses Wissen ins Unterbewusstsein zu verschieben und dort zu halten. Weil ich annehmen würde, dass ich eh nicht davon loskommen könnte. Das ist schon alles ganz schön perfide. Ich habe Respekt vor der Sucht, in dem Sinne, dass ich um ihre große Gefährlichkeit weiß, was früher nicht so der Fall war bei mir.
Ja, ein Prösterchen an unsere RF-Zwillinge
Marina und Stephan zu jeweils 60 Tagen Abstinenz
Und Ella: wenn man so liest, was du geschrieben hast, dann wundert es bis mich, dass es Raucher überhaupt noch gibt.......
Bist gerade wütend? Auf dich selbst....auf Zigaretten /Drogen im Allgemeinen?
Dass der rote Versprechenbrecher dich nicht in Ruhe lassen will?
Der ist aber auch ne penetrante Nervensäge!!
Dem wird auch irgendwann langweilig werden und dann haut er ab, der Blödmann.....
Wir halten das aus solange, haben schließlich einen Deal
Gute Nacht
Besten Dank für die Zahlen lieber Martin!
Ich trinke gerade ein Bierchen und stosse auf meine 60 Tage rauchfrei an!
Prost an alle und weiter so!
Martin, wie immer Danke für die Zahlen und die ermutigende Statistik! und Birgit, das ist mal originell
Meine Gedanken zum Thema Rauchen heute:
Erstens: wer rückfällig wird und bleibt und zur Zeit alles mögliche zählt per App, der sollte dann auch zählen: gerauchte Zigaretten, weggeworfene Lebenszeit, in die Luft geblasenes Geld usw.
Zweitens: stellt euch mal vor, als Raucher würde man nie mehr vom Rauchen reden, sondern immer nur noch vom Drogen konsumieren:
- bevor man in den Zug einsteigt: schnell noch meine Drogen nehmen (doppelte Dosis, muss ja 'ne Weile halten)
- bei der Arbeit: Gehen wir raus, uns unsere Droge reinpfeifen? Ich weiß doch, du bist gerade genauso auf Entzug wie ich!
- nach dem Essen: Das Essen war echt super! Aber mir fehlt noch meine Drogendosis, erst nach dieser geht's mir rundum gut. Während des Essens ist nämlich mein Nikotinspiegel gesunken. Hast du einen Ascher für mich?
- bei unangenehmen Gefühlen: mir ist langweilig/ich bin müde/ich bin traurig/ich habe Angst/ich bin wütend... deshalb nehme ich jetzt Drogen! Dann geht's mir besser.
Mir war es immer sehr unangenehm, wenn ich bei meiner Schwester war, dass ich es mir dort nicht vekneifen konnte, zu rauchen - wegen meines Neffens hab ich mich geschämt und hatte ein schlechtes Gewissen. Ich hab immer versucht, es so abzupassen, dass er nicht im Wohnzimmer war, wenn ich auf den Balkon gegangen bin, was natürlich nicht immer funktionierte. Hätte er mich gefragt, warum ich rauche, dann hätte ich knallhart antworten müssen: weil ich süchtig bin. Zum Glück hat er nie gefragt, aber ich bin so froh, dass er jetzt nicht mehr zusehen muss, wie ich allein auf dem Balkon stehe und Rauch in die Luft blase!
Auch weil es Birgit gerade in meinem Wohnzimmer angemerkt hat.
Die langjährige 5 % Statistik deren die es schaffen, die packen wir im Januarzug locker mit
aktuell immer noch sagenhaften 52,3 % Standhaften.
Irgendwie blöd, wenn unser Martin die aktuellen Zahlen gerade eingestellt hat und ich wiederhol sie jetzt zur Gratulation!?
Egal- mein Glückwunsch gilt
ANALISAELLITORSTENTINA zu 356812 Wochen scheußlichster Entsagung !
...so liest es sich schon anders, oder?
Gut gemacht, ihr Lieben!
Birgit