Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Hoi Zusammen
heute den ersten Tag auf Arbeit nach dem Kurzurlaub, läuft ganz gut. Hatte die ganze Zeit so ein Gefühl als wenn was fehlen würde. Dummes Rauchgedächtnis. Ist nach wie vor so, dass ich vormittags am meisten Schmacht habe.
Hej Tina,
hab gelesen, dass man den Rauchstopp nicht in Kombination von einer heftigen Umstellung der Essensgewohnheiten machen sollte. Verstehe mich jetzt nicht falsch, auf die Ernährung achten ist schon wichtig, aber den Stress den man mit dem Rauchstopp hat reicht eigentlich schon aus. Sich vernünftig zu ernähren ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Vor allem, dass du bald wieder Nachts schlafen kannst!
Grüße aus dem Büro
Ingo
Super,
vielen Dank für die Hilfe.
LG
Willkommen im Forum!
Gehe oben rechts auf Einstellungen und wähle "Profil bearbeiten". Dort findest du die Option "rauchfrei seit TT.MM.JJJJ"
Hallo,
wollte mich auch zunächst mal kurz vorstellen. Ich lese schon einige Zeit etwas mit und habe mich heute entschlossen anzumelden. Ich bin mittlerweile 40 Jahre alt und rauch(t)e seit meinem 17ten Lebensjahr fast 1 Schachtel am Tag. Seit dem 02.01.23 habe ich es geschafft zu Hause keine mehr zu rauchen und Freitag war dann die letzte auf der Arbeit dran, sodass ich bisher 3 Tage rauchfrei bin und ich hoffe es bleibt so.
Wünsche allen Mitfahrern gutes durchhalten, ich bin mir sicher es wird sich lohnen!!!
Ach so, kann mir einer sagen wie ich den "Rachfrei-Timer" hier auf der Seite aktiviere?
LG
Hallo zusammen,
die letzten Tage waren sehr schwer.
Meine Freundin hatte Geburtstag und eigentlich wollte ich schon vor ihr und meinem Mann aufgestanden sein um sie mit einem Geburtstagsfrühstück zu überraschen.
Fakt, ich habe kräftig verschlafen.
Irgendwie ist danach alles schief gegangen.
Ich habe mich meist über mich selbst geärgert. Irgendwie scheint mir nicht nur mein Gedächtnis sondern auch die Fähigkeit zur Organisation abhanden gekommen zu sein.
Oder wie hier schon geschrieben wurde, ich bin total trottelig.
Meine Nahrungsumstellung auf kohlehydratearme Ernährung hat natürlich diese Woche wieder nicht geklappt. Kein Wunder habe ich mir ja auch ordentlich Sahnetorte zum Geburtstag und Süßigkeiten genehmigt.
Fakt: Beim Wiegen heute hatte ich sogar noch 1 kg zugenommen.
Die letzte Nacht konnte auch auch wieder nicht schlafen, aber ich habe ja hier gelesen, dass es vielen so geht nach dem Rauchstop.
Also habe ich versucht das gelassen zu sehen.
Nach dem Aufstehen heute war die Schmacht dann so schlimm, dass ich mich kurz nach dem Frühstück nochmal hingelegt habe.
Es war heute wie eine Flucht.
Ich habe den gesamten Tag einfach verschlafen.
Natürlich sitze ich jetzt hier nachts um 12 Uhr und bin wach.
Trotzdem habe ich durchgehalten und nicht geraucht.
Ok, im Moment sitze ich hier und ziehe Luft an einem Strohhalm und trinke Baldriantee, aber egal, ich lese hier bei euch noch ein bischen uns versuche dann ins Bett zu gehen.
Gerade bin ich furchtbar stolz auf uns alle , dass wir so einen super Entschluß gefasst haben und endlich alle auf dem Weg in ein rauchfreien Leben sind.
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen rauchfreien Abend.
Liebe Grüße Tina
Huhu ihr lieben. Glückwunsch zu eurer Rauchfreien Zeit.
Ich ziehe mich hier mal zurück, bin nach wie vor rauchfrei und werde es auch bleiben.
Melde mich evtl. ab und an mal bei euch. Bleibt stark und denkt immer dran... Die Dinger ändern nichts an der Situation und machen auch nichts besser.
Bis bald
Die kleine Hexe
Hallo GreenTree,
ja vielen lieben Dank für das tolle Feedback, das freut mich sehr
Uuuuund - natürlich auch dir ganz herzlichen Glückwunsch zur zweiwöchigen Rauchfreiheit, was für ein toller Erfolg und natürlich mega motivierend für alle hier!!!
Weiter so und lass gerne immer mal von dir hören, wie es dir so geht?
Lieben Gruß und auch dir einen schönen, rauchfreien Nachmittag und Abend!
xxx
Lix
zwischendurch vielen Dank an Dich, Lix, dass Du den "Januar-Express" so super führst und moderierst- ein Blick ins Forum ist tatsächlich immer motivierend und auch die Portion Humor ist wohltuend-
herzlichen Glückwunsch, dass Du schon soo lange rauchfrei bist- vorbildhaft
@Community: natürlich auch Glückwünsche an alle "Mitreisenden" fürs konsequente Dabeibleiben beim rauchfrei sein- wirklich toll und motivierend!
schöne Grüße GreenTree
Hey lieber Michael,
da kannst du aber auch was stolz sein, die ersten drei Wochen sind geschafft, super!!!
Ja, leider verläuft der Einzug wellenartig, und dann erwischt es einen auf einmal wieder voll
Deine Strategie ist ja wunderbar, gibts was Schöneres, als ab in den Wald und dann auch noch mit Hund? Da hast du wirklich Glück mit deinem Wohnort, bei mir ist es auch so, übrigens, und ich und die Hunde lieben es und genießen die frische Luft.
Bleib weiter dran, wenn es nochmal arg wird, vielleicht noch ein bis zwei weitere Strategien dazu überlegen, nur für den Fall dass es regnet oder der Wuffel nicht da ist? Vielleicht noch ein Aufgabenglas oder Situps, Atemübungen oder so etwas?
Du machst das
LG
Lix
Ich bin heute bei Tag 22, was mich schon etwas stolz macht!
Manchmal fällt es aber auch unheimlich schwer, und meine Laune ist dann auch im Keller. Meine Strategie ist ab in den Wald, ich bin in 2 Minuten dort, und abreagieren. Hilfe bekomme ich vom Nachbarshund,der mich eigentlich immer begleitet.
Bleibt standhaft! Einen schönen Sonntag noch wünscht der Michael aus dem Schwarzwald.