Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Hallo, Tag 26, es nervt nur mehr, stehe noch immer mental und psychisch neben mir und es wird nicht besser. Bin total genervt von mir selbst und dem Zustand. Dachte mir es wird Tag von Tag leichter, aber merke keinen Unterschied.
Jeden Morgen danke ich, dass ich den vorigen Tag rauchfrei geblieben bin , ab 14 Uhr sage ich mir ich werde es schon überleben und ab 19 Uhr verfluche ich alle Bemühungen und bin nur mehr genervt und frustriert von der Situation.....Aber da ist es schon zu spät um aufzugeben .
MEIN BULLSHIT PAROMETER IST DESHALB AM ANSCHLAG und dann lese ich,in einem Artikel dass Rauchstopp die Psyche stark macht, das bringt mich im ersten Moment zwar zum Lachen, aber wenn ich an die derzeitigen Streitigkeiten mit meinem Arbeitskollegen denke ( der nicht anders agiert als sonst) zum Weinen. Ich arbeite in einem sozialen Beruf und bin derzeit null tolerant oder verständnisvoll gegenüber den Erwachsenen und fühle mich so hart wie Mamor.
Jeden Tag aufs Neue mit der Hoffnung es wird besser und Ängste, dass ich mich wieder irgendwann selbst austrickse, indem ich aufgebe, weil es mich nur mehr anstrengt.
Ich bemitleide mich nicht selbst, sondern bin wütend auf mich, dass ich noch immer so unentspannt bin und es auch nicht mit all meinen Versuchen ins positive umlenken und umdenken kann.
Aber ich will es trotzdem hinter mich bringen. Ich möchte dass es gut wird . Einfach gut ???? guuuuut
Liebe Elli,
schön, dass Du wieder zugestiegen bist und es Dir anders überlegt hast! Zusammen schaffen wir das.
Diese blöden Hochs und Tiefs, Selbstzweifel und Verwirrungen bringt jeden von uns immer wieder ins Schlingern. Zum Glück nicht gleichzeitig. So sind immer genug klare Köpfe im Zug, die helfen können.
Echt prima!
Ich wünsche Euch einen stressfreien und schönen Abend!
Gruß von Tine
Hey, nicht jetzt schlapp machen! Es ist schwer, aber denkt an die tollen Gründe, die Ihr habt. Gesundheit, Geld. Ich hoffe, Euch hier weiter zu sehen und Eure Geschichten zu lesen, wie Ihr stolz und hartnäckig bleibt. Mit jedem Tag wird es leichter!
Schöne Grüsse Torsten
Ich hoffe, meine Fahrkarte ist noch gültig. Ich steige wieder ein in den Januar-Express - seit heute 17:12 Uhr rauch- und dampffrei und freue mich riesig
In einem Youtube-Video von jemandem, der aufhören wollte, hörte ich, es sei ein riesen Tohuwabohu im Kopf, wenn man aufhören will - das kann ich nur bestätigen... nun steht mein Entschluss aber fest. Jetzt wird's ernst
Ich wieder ... Als die Kinder um 14 Uhr da waren, war das verlangen weg. Ich möchte vor den Kindern auf keinen Fall rauchen. Also die Kinder sind irgendwie wie ein Schalter
Liebe
Die ersten vier Wochen sind sehr oft mit Hinschmeißen vetbunden. Lasst euch nicht abbringen von eurem Ziel. Der Körper stellt sich um und ist dankbar, nicht noch mehr Arbeit zum Nikotinabbau zu leisten. Diese Energie wird jetzt zum "Saubermachen" genutzt.
Und immer den Ausstiegsgrund laut vor sich hin sagen hilft.
Es gibt nichts, was nicht noch 5 Minuten warten könnte.
Außer es brennt oder sonst ein lebensbedrohlicher Zustand zwingt uns mit sofort.
Hier sind sehr viele von euch ohne eigenes Wohnzimmer. Ich denke doch, ihr wollt hier schon für längere Zeit in Forumshausen bleiben. Es ist einfacher, näher auf jeden einzelnen von euch einzugehen.
Wie wär's? So geht es;
Wie eröffnet man ein Wohnzimmer/Thread?
- Klicke rechts auf Forum und suche dir ein Überthema aus, das dir gefällt bzw. das zu dir passt, z.B. Ich bereite mich vor
- Scrolle auf der Seite nach unten und klicke auf den orangenen Button Neues Thema
- Wähle einen Titel für dein Wohnzimmer und stelle dich am besten mit ein paar Zeilen kurz vor
- Schon bald werden die ersten neugierigen Besucher*innen eintrudeln und den ein oder anderen netten Kommentar hinterlassen. Du kannst deren Benachrichtigung per Mail aktivieren, indem du in deinem Wohnzimmer ganz unten auf den orangenen Button Thema beobachten klickst. So verpasst du nie einen Beitrag in deinem Wohnzimmer!
Herzliche Grüße und heute wird nicht geraucht
Monika
Hi Lisa
Es gibt keine Zigaretten, denk an deine sechs rauchfrei Tage ,zeig den roten Teufel den stinke Finger
LG Marina
Der rote Teufel hat sich anscheinend wieder in den Zug geschmuggelt, Marina und Stefan sind ihm auch schon begegnet!
Hier ein Werkzeug, falls er wieder im die Ecke guckt:
Nenene, Lisa, nix da!! Jetzt wird mal nicht geschwächelt!!! Der Husten ist bestimmt nur da, um dich zu erinnern, wie blöd man Luft kriegt als Raucher!!
Dein neues Wohnzimmer heißt:
AM ENDE DER AUSREDEN BEGINNT DEIN LEBEN
Dann lass jetzt auch dein Leben weitergehen, dein Neues..
Vergiss nicht, dass diese Gefühle weg gehen, das bleibt nicht so. Schmeiß 6 Tage nicht einfach weg!
Nase schnauben, aufrecht sitzen, dem den mittleren Finger zeigen!!
B.