Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Hallo zusammen,
nachdem die Seite nun endlich wieder erreichbar ist,
vermelde ich Gratulation an Marina für 100 Tage und somit Einzug in die Keksdose.
LG Martin
Hej Marina, Benre und Martin,
hatte vor ner Woche auch noch mal richtig Schmacht aber jede Schmacht vergeht.
Bleibt stark, der Nikotin ist clever, er sagt: ja ist ja gut, du hast 100 Tage geschafft, seh ein du brauchst mich!
Der Punkt ist wie in dem Buch von Joel Spitzer: nie wieder ein einziger Zug!!!
Wir werden zwar unser Leben lang Ex-Raucher sein, aber die Intensität der Schmachtanfälle nimmt ab und man ist mehr und mehr dagegen gefeit.
Persönlich merke ich das am Wochenende. Unter der Woche trink ich keinen Alkohol, am letzten Freitag hab ich 2 Bier getrunken und meine Freundin war ja da also auch Zigaretten. Noch vor 2 Monaten hätte ich echt Stress gehabt. Aber diesmal versuchte ein deutlich abgeschwächter Nikotin den Versuch und scheiterte glorreich
Ich weiß, dass ihr die Kraft habt ihn zum Teufel zu jagen!!!
Denkt an den Termin beim Griechen den wir alle haben!!!!
Ich drück euch die Daumen!
Grüße
Ingo
Ein Hallo an alle Mitreisenden
Heute Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Danke für die Glückwünsche zum 99. hätte ich selber zu Jahres beginn nicht geglaubt das ich soweit komme, bin schon stolz auf mich und fest entschlossen es durch zu ziehen.
Zurzeit geht es mir leider auch so wie einigen von euch der Nikotinteufel ist sehr präsent bei mir. Hoffe er versieht bald wieder.
Euch allen eine schöne Woche
vielen Dank für die netten Worte. Ich lese immer mal wieder mit, komme aber nicht sehr häufig zum schreiben. Mir geht es immer noch nicht wirklich besser, eigentlich habe ich seit ca. 3 Wochen täglich mehrmals Lust aufs Rauchen und ertappe mich immer wieder dabei das ich mir denke: "mit Ziggarette wäre es jetzt einfacher". Ich habe ja nun auch über 100 Tage hinter mir und zeitweise ging es auch ganz gut, aber jetzt seit so langer Zeit eben leider nicht mehr und ich frage mich einfach wann das aufhört oder zumindest merklich weniger wird. So wie es mir momentan geht, halte ich es nicht mehr lange aus.
Sorry, das musste mal wieder kurz raus.
Auch von mir auf jeden Fall noch Glückwunsch an alle die noch durchhalten!!!
Hallo Benre,
du bist nun auch bei rund 100 tagen oder 3 Monaten.
dies stellt bei vielen nach der 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate Regel eine Hürde dar.
Geht mir im Moment ähnlich, ich habe gerade auch vermehrt Lust auf eine Zigarette.
Dann ist es auch noch so, dass der eigentliche Grund für den Rauchstopp schon eine Weile zurückliegt und nicht mehr so präsent ist.
Ich denke da müssen wir nun einfach durch, sagen wir ab Tag 120 haben wir diesen Punkt überschritten.
Also durchhalten, es kommen wieder bessere Momente.
LG Martin
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Worte. Ich lese immer mal wieder mit, komme aber nicht sehr häufig zum schreiben. Mir geht es immer noch nicht wirklich besser, eigentlich habe ich seit ca. 3 Wochen täglich mehrmals Lust aufs Rauchen und ertappe mich immer wieder dabei das ich mir denke: "mit Ziggarette wäre es jetzt einfacher". Ich habe ja nun auch über 100 Tage hinter mir und zeitweise ging es auch ganz gut, aber jetzt seit so langer Zeit eben leider nicht mehr und ich frage mich einfach wann das aufhört oder zumindest merklich weniger wird. So wie es mir momentan geht, halte ich es nicht mehr lange aus.
Sorry, das musste mal wieder kurz raus.
Auch von mir auf jeden Fall noch Glückwunsch an alle die noch durchhalten!!!
die Zahlen heute:
Heiko hat 12 Wochen
...und Heiko fühlt sich mehr als wohl....jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette und bedeutet
Das Rauchen aufzugeben war eine Superentscheidung, die Schmachter halten sich in Grenzen und sind mit ein wenig Disziplin und guten Willen auch relativ leicht zu überwinden.
Jetzt gilt es einfach nur nicht leichtsinnig werden.
Unsere Zahlen sind wirklich stark, die dürfen wir uns nicht wieder kaputt machen.
Ich hatte letzte Nacht wieder so einen fiesen Traum.
Muss auf jeden Fall auch wachsam bleiben!
Habs schon 2x circa 1 Jahr geschafft und selbst nach so langer Zeit wieder rückfällig geworden. Aber ich habe es damals nicht richtig gewollt, denke ich. Dieses Mal bin ich mit voller Überzeugung dabei und bin froh, dass ich mit euch im selben Zug sitze. Zusammen geht's doch viel besser als alleine
Guten Morgen
Das sind schon ganz schön beeindruckende Zahlen, finde ich.
Ich lass euch
hier.
Marina, dich hab ich noch in die Schnapszahlen verschleppt. Ist ja eine besondere heute
Liebe Grüße
Ulrike
Guten Morgen,
die Zahlen heute:
Heiko hat 12 Wochen
Martin hat 15 Wochen
Marina schnapselt das letzte mal zweistellig 99 Tage
Tina hat schöne Reihe 123 Tage
heute nur kurz, ich muss dringend an die Arbeit.
LG Martin
Hallo zusammen,
heute ist hier mal wieder richtig was los. Das freut mich!
Zunächst allen Jubilaren herzlichen Glückwunsch!
Und ein liebes Dankeschön an alle gestrigen Gratulanten. Ich war gestern ein wenig im Privatstress und habe nur kurz mal reingeschaut. Sorry für die späte Reaktion.
Ich hatte seit Freitag mal wieder eine der weniger schönen Phasen und habe stellenweise nochmal richtig gekämpft. Jetzt hat das Monster dann wohl doch aufgegeben. Oder sammelt es nur die Kräfte für den nächsten Angriff?
Ingo, ich stimme Dir zu: wachsam bleiben! Aber wir sind echt weit gekommen und jeder Sieg gegen den Teufel bringt mehr Erfahrungen für die Zukunft. Ulrike baut den Sonnenplatz um, Bine schreibt erstmal ins Forum bei einer schlechten Nachricht. Jeder hat so seine Tricks und sucht schnell einen Ausweg aus dem Nikotinstress. Das ist verdammt gut!
Außerdem ist das, was wir gerade durchmachen eine echte Qual, die ich persönlich nicht nochmal durchmachen will. Also klar, wir ziehen das jetzt durch und bleiben schön in unserem Zug sitzen!
Liebe Grüße
Tine