Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Aber Hallo und Herzlich Willkommen,
toll, die ersten drei Tage sind schon geschafft, gut gemacht. Wie ging es dir übers Wochenende und dann zum Vergleich heute in der Arbeit?
Hast du dir schon eine Strategie gegen den Nikoteufel überlegt, die dich in Suchtmomenten unterstützen könnte?
Wir freuen uns auf alle schonmal alle, dass du mit dabei bist im schönen Januar-Zug, gemeinsam ist das viel viel einfacher!
LG
Lix
wollte mich auch zunächst mal kurz vorstellen. Ich lese schon einige Zeit etwas mit und habe mich heute entschlossen anzumelden. Ich bin mittlerweile 40 Jahre alt und rauch(t)e seit meinem 17ten Lebensjahr fast 1 Schachtel am Tag. Seit dem 02.01.23 habe ich es geschafft zu Hause keine mehr zu rauchen und Freitag war dann die letzte auf der Arbeit dran, sodass ich bisher 3 Tage rauchfrei bin und ich hoffe es bleibt so.
Wünsche allen Mitfahrern gutes durchhalten, ich bin mir sicher es wird sich lohnen!!!
Ach so, kann mir einer sagen wie ich den "Rachfrei-Timer" hier auf der Seite aktiviere?
LG
Hey Ingo,
ach diese ersten Tage immer mal, wieder, ich erinnere mich nur zu gut. Halt durch, bitte - zum Glück war unsere Andrea beizeiten da und hat dir gleich mal ein paar super Tipps und liebe Worte da gelassen.
Diese blöden Tage gibt es leider anfangs immer mal wieder, erinnere dich, der Entzug kommt in Wellen - vielleicht helfen doch ein paar Atemübungen?
Es sind immer nur Momente, lass diese nicht über deine Rauchfreiheit entscheiden, bleib stark, du bist schon so weit gekommen.
Ganz lieben Gruß
xxx
Lix
Ps. Wo die drinks herkommen, weiß ich auch nicht - passen aber irgendwie ... Cheers, auf dein Durchhaltevermögen!!
Also heute ist der erste Tag seit meinem Rauchstopp an dem ich echt die Wand hochgehen könnte!!!
Bin übelst genervt von allem und jeden. Muss aber noch bis 16 Uhr arbeiten und hab dann noch nen Termin beim Orthopäden. Grrrrrrrrrrrr
Am liebsten würde ich jetzt Kopfhörer rein und laufen gehen.
Hatte mir sogar überlegt Nikotinkaugummis zu kaufen. Aber will ja eigentlich kein Nikotin wie auch immer konsumieren.
Naja, jetzt hier zu schreiben hilft schon ein bisschen. Man ist einfach nicht allein mit dem Mist!
Grüße
Ingo
Halt durch, liebe Claudia, morgen ist die erste Woche geschafft, du machst das ganz richtig. Hundespazieren ist sowieso die beste Ablenkung (finde ich .
Alles Gute für deinen Schwager *daumendrück*
LG
xxx
Lix
Ja, heute ist schon Tag 5. Es war heute sehr schwer für mich. Sind mit den Hunden spazieren gegangen eine große Runde, haben gemeinsam leckeren Kuchen gegessen und im Haus rumgeräumt, Ablenkung war da.
Mein Schwager bekommt ab Dienstag erstmal 10x Bestrahlung. Hoffen, dass es gut anschlägt.
LG Claudia
Hallo,
Ich möchte mich mal vorstellen und hoffe dass ich hier richtig bin.
Ich bin Chris, 61 Jahre alt und rauche schon seit meiner Jugendzeit. 20 Zigaretten täglich waren es fast immer, bei manchen Gelegenheiten auch mehr. Am 28.12. 22 hat mich ein Virus lahm gelegt und ich musste ins Krankenhaus. Seitdem habe ich keine Zigarette mehr geraucht.. Es fällt mir noch immer unglaublich schwer
Erstmal Willkommen, Benre!
Und nun zu dir , Ingo! Ich weiß grad nicht, ob mein Gefühl eher Mitgefühl ist, weil ich genau diese Tage kenne, oder aber auch wütend sein sollte, als mentale Unterstützung für dich.....irgendwie ist da beides!
Ich hätte es ohne Nikotinspray nicht geschafft, seit 3 Tagen habe ich aber nicht mehr gesprüht ....alles ist besser als die Kippe im Hals !!
Und wir wissen ja, dass diese Tage nicht ewig dauern, morgen neuer Tag, neues Glück!
Und wenn du mal wen anschreien möchtest: ich stell mich gerne zur Verfügung......
Gruß von Birgit ....mit Daumendrückern
Hallo Ingo,
Du bist Nichtraucher - Nichtraucher rauchen nicht.
Was wäre, wenn alles was Du gerade durchmachen musst, Dich auf das vorbereitet, was du dir am Sehnlichsten wünschst?
LG
Christian
Hallo Ingo,
was kann ich mich noch gut an diese Entzugsgedanken und -gefühle erinnern, Ingo. "Ich halts gleich nicht mehr aus" war ein häufiger Gedanke und: "Ich könnte ja heimlich rauchen, merkt ja keiner". Hab ich dann doch lieber gelassen, null Bock auf Selbstbetrug. Und immer setzten die alten Hasen ein "Halt aus, es lohnt sich" dagegen. Sie haben recht.
Mittlerweile ist es nach 16:00, konntest du durchhalten? Ich denke ja. Bravo! Drücke dir die Daumen für gute Nachrichten beim Orthopäden.
Wie gestaltest du dir deinen Abend, wie könntest du ihn angehen, damit der Suchtdruck verschwindet bzw. nicht mehr auftaucht? Laufen ist eine super Idee von dir. Zehn mal besser als nach 15 Tagen Nikotinfreiheit sich nochmal diesen Giftstoff reinziehen. Wie belohnst du dich so richtig intensiv? Welche Herzenswünsche könntest du dir zur Belohnung erlauben?
Und überlege mal, wie es dir gehen würde, wenn du wieder hinlangst. Also mir würde es emotional sehr schlecht gehen. Und wie ist das bei dir? Wenn du dagegen durchhältst, steigt dein Selbstwertgefühl proportional zu deiner steigenden Gesundheit! Und es wird so leicht mit der Zeit. Also halte dir die Karotte eines viel besseren Lebens immer vor deinem inneren Auge her. Worauf freust du dich am meisten?
Und zum Arbeitsplatz: was könntest du dir da für kleine Pausen einplanen, die dich entspannen und dir ein freudiges Gefühl einbringen statt eines frustrierenden Suchtverlangens?
Daumendrückende Grüße und einen erholsamen Abend wünscht dir
Andrea
Hallo Ingo,
bleib tapfer, es wird sich lohnen!!!
Auch wenn du schon einiges mehr als ich an rauchfreien Tagen erreicht hast, kann ich deine Gefühle nachempfinden. Mir geht es auch öfter am Tag mal so.
Ich hoffe das sich das auch irgendwann (möglichst schnell) mal legen wird!!!
LG
Wuhaaa!
Also heute ist der erste Tag seit meinem Rauchstopp an dem ich echt die Wand hochgehen könnte!!!
Bin übelst genervt von allem und jeden. Muss aber noch bis 16 Uhr arbeiten und hab dann noch nen Termin beim Orthopäden. Grrrrrrrrrrrr
Am liebsten würde ich jetzt Kopfhörer rein und laufen gehen.
Hatte mir sogar überlegt Nikotinkaugummis zu kaufen. Aber will ja eigentlich kein Nikotin wie auch immer konsumieren.
Naja, jetzt hier zu schreiben hilft schon ein bisschen. Man ist einfach nicht allein mit dem Mist!
Grüße
Ingo