Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Hallo Miri
Zu den 20 rauchfreien Tagen kommen bestimmt bald die coronafreien hinzu.
Ich wünsche dir gute Besserung und natürlich rauchfreie Weiterfahrt in unserem Zug.
Liebe Grüße
Ulrike
Guten Morgen,
Ingo und Heiko sind da echt gegensätzlich, ich habs da eher wie Heiko: Arbeit super, zu Hause übel. Aber auch das ist besser geworden.....
Und Miri, da weiß man ja nicht, ob man gratulieren oder kondolieren soll?!
Einerseits ist corona nicht toll, andererseits ist kein Schmacht haben auch nicht schlecht. Auf jeden Fall wünsch ich dir weiter gute Besserung!
LG Birgit
Grüße
Ingo
…es ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich der kleine Nikotinteufel auf jeden einzelnen wirkt. Bei uns daheim liegen die Zigaretten auf der Heizung neben der Balkontür und es bewegt mich kein Stück.
Guten Abend Zusammen :-)
find ich gut, dass du das Zeug entsorgst Heiko. Hab daheim bei mir auch alles weggeworfen, bis auf den einen Aschenbecher, welcher auf dem Balkon steht, wenn meine Freundin zu Besuch ist.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Auf Arbeit denk ich 0 ans rauchen. Allerdings musste ich da auch immer 3 Stockwerke runter vor die Tür und Raucherpause stechen. Zum einen kam ich da an einem Tag auf 18 Minuten die ich wieder rein arbeiten musste. Und zum anderen ist es bei dem kalten Wetter einfach angenehmer im Büro zu sitzen.
Mich triggert mehr, dass meine Freundin raucht und ich weiß, dass da Zigaretten rumliegen und ich ohne größeren Aufwand zugreifen könnte. Wobei, dass ist schon echt besser geworden.
Hatte heute einen klasse Tag ohne Schmacht ohne dumme Gedanken.
Ich wünsch allen im Forum, und natürlich allen im Zug eine schmachtfreie Zeit und wenn doch der Nikotin
auftaucht - haut ihm eine vor den Latz!!!!
Wir sind stärker und viel mehr
Grüße
Ingo
Dank all denen, die mich beim Kampf gegen den blauen Dampf stützen und einen schönen und vor allem nikotinfreien Tag.
Gestern war es wie seit Montag bereits gewohnt – im Büro einfach nur „doof“, zu Haus hingegen entspannt.
Während ich daheim meiner Frau auf dem Balkon beim Rauchen zuschauen kann, triggert mich das Büro nach wie vor. Es wird jedoch so langsam zumindest ein wenig besser. Heute werde ich einfach mal ein wenig „Büroputz“ betreiben und Rudimente aus „alten“ Tagen wie mein Dampfe, Liquid u.ä. in den Müll entsorgen. Da ich nicht wieder vorhabe zu rauchen und/oder zu dampfen, kann das Zeug auch weg.
Morgen ist schon wieder Zahltag
Allen einen schönen Tag
lG Heiko
Liebe Tine, ich schließe mich schnell nochmal den Glückwünschen an......Blümchenwiese ist entzückend, bin ja auch erst 5 Tage drauf, vielleicht ist es das, was du gerade brauchst? Ein bisschen Leichtigkeit?...
Liebe Grüße, Birgit
Liebe Elli, liebe Monika,
vielen Dank für die Glückwünsche!
Da drehe ich doch glatt eine abendliche Extrarunde auf der phantastisch nach Frühling duftenden Blümchenwiese! Das Timing könnte nicht besser sein.
Und weiter geht es, Schritt für Schritt in ein Leben ohne Teufelchen.
Liebe Grüße
Tine
Hallo ihr Lieben,
so kurz, bevor dieser Tag zu Ende geht, möchte ich mich nochmal kurz melden....Danke dir, Ulrike und auch dir, Miri , Elli sowieso für die Glückwünsche!
Ich habe die Posts heute nur überfliegen können und hab vieles entdeckt, was mir fremd ist, einiges Vertraute, ich lese und nicke vor mich hin. Alles kommentierten kann ich nicht, aber ich kann euch sagen, dass ihr fast wie eine kleine Familie seid in dieser Zeit des Umbruchs.
Es tut gut, euch an der Seite zu wissen!
LG und schlaft schön,
Birgit
Liebe Januarreisende,
Alle noch wohlauf und guten Mutes?
Liebe Tine 74
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 51. Rauchfrei Tag. Da sitzt du ja auch schon auf der Blümchenwiese
Du machst das richtig prima. Denk daran, dass die Einnahme von Johanniskraut die Haut lichtempfindlich macht. Also Sonne nur in gesunder Dosis. Steht in der Packungsanleitung.
Ein Blümchen auf dem Balkon, wie schön
Sag, kannst du schon Verbesserungen ausmachen und die Düfte des kommenden Frühlings genießen?
Hallo Ingo,
Auch dir herzlichen Glückwunsch zu deinem 51. Rauchfreitag
Du schreibst, du hast harte Tage hinter dir. Ja, die gibt es leider und umso mehr darfst du dir selbst auf die Schulter klopfen. Du hast widerstanden und der Sucht keinen Raum gegeben.
Hast du dir zu deinem 50. eine Belohnung gegönnt?
Bleib weiter so stark
Hallo Heiko
22 Tage sind geschafft. Da könnte man ja direkt zu einem Halbmarathon gratulieren. Es ist nicht immer so, dass man Sport mit Rauchen nicht betreiben kann. Ich war und bin immer schon sehr sportlich. Eine bessere Leistung konnte ich jetzt ohne rauchen nicht feststellen. Das heißt aber nur, dass ich dem Körper über lange Zeit ein Übermaß an Leistung abverlangen konnte. Keiner von uns weiß, wann dann die eine Zigarette den Kollaps bringt.
Gratuliere dir zu deiner Gesundheit, betreibe mit Freude deinen Sport und bleibe bei smoke free.
Liebe Ulrike, liebe Miri
Wie geht es euch? Geht alles problemlos oder wo zwickt und zwackt es noch?
Jeder Tag weg von der Sucht ist ein guter Tag und eine der besten Investitionen in die Gesundheit. Wusstet ihr schon, dass die beste anti aging creme kostenlos ist? Nichts macht einen frischeren Teint wie der Verzicht auf Tabakprodukte.
Weiter geht's für euch rauchfrei
Ich wünsche allen eine gesunde und erfolgreiche Woche
Eure Monika