Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Hi Laby,
warum ich doch wieder angefangen hab, weiß ich!
Aber das Mickey in so einem kurzen Moment stärker war als Mike, hat mein Selbstvertrauen als Nichtmehrraucher das ich nach 7 Monaten gefühlt hab einfach weggeblasen. Jetzt is das Gefühl, ich schaffs ja doch nur wieder bis zum nächsten Ziggidealer ungefähr so:
MICKEY Mike.
Ach Mike,
du musst dich nicht nach hinten verkrümel. Neuer Anlauf , neues Glück , Es gibt wirklich schlimmere Sachen. Du packst das
Hallo an Alle
Nachdem ich so ...ja wie? Kläglich....jämmerlich.....leichtsinnig unüberlegt gescheitert bin, will ich es wieder angehen! Morgen soll der Tag Null sein! Ich dät dann mol gern mitfahren. Ich setz mich erst mal ganz hinten kleinlaut hin
Und dann kucke ma mol wies läuft!
Gruß Mike
Für mich war das eine riesige Unterstützung, mich mit Raucherzwillingen (oder Geschwistern, ich bin da mal nicht so ) auszutauschen, da ist man doch auf derselben Wellenlänge.
Du hast es ja schon ein ganzes Stück weit geschafft, ja nicht schlecht - wie ist es dir so ergangen und wie hilfst du dir selbst bei Schmachtattacken?
Oh ja sportliche Ziele können mega motivieren, magst mal erzählen, was da bei dir so geplant ist?
Freu mich und bin schon gespannt!
xxx
Lix
Ja hallo Marina - da haben wir ja am gleichen Tag aufgehört - 9.1.2023
Ich heisse Stephan, 39 Jahre alt und rauche seit ich 16 bin.
2 Päckchen pro Tag. Ist nicht der erste Versuch aber dieses Mal ziehe ich es durch da ich mir im 2023 grosse sportliche Ziele gesteckt habe.
Euch allen Viel Glück ;)
Ja hallo liebe Lix und danke schon einmal für deine super Beiträge hier.
Die ersten 4 Tage waren hart und auch jetzt denke ich ehrlichgesagt jede 5 Minute an Zigaretten. Viele Bonbons helfen mir und Spaziergänge anstatt Raucherpausen. Bei den letzten Versuchen habe ich immer aufgehört Kaffee zu trinken, da mit Zigaretten verbunden. Dieses Mal trinke ich Kaffee und es tut mir gut, Glücksgefühle - Erkentniss: alles darf man nicht ändern
Mein sportliches Ziel ist ein Halbmarathon im Sommer. Dafür trainiere ich schon seit 4 Monaten und habe bemerkt, dass ich nicht mehr schneller werde. Somit war angesagt, mit dem rauchen aufzuhören - und ich will für immer aufhören.
Das gesparte Geld tue ich übrigens in ein Glasflasche damit ich die Noten sehe ;)
Ausserdem den Geschmack- sowie Geruchsinn wieder zu haben, fantastisch!
Wir schaffen es!!
[quote=628244]
So kanns nämlich auch gehen, lieber Ingo, mal schauen ob es noch schmeckt, ach was, hör ich halt wieder auf, eine wird ja nix ausmachen
Nunja, ich hab nicht wie du erst am nächsten Tag die neue Schachtel gekauft, sondern sogar noch am selben Nachmittag, ja so doofi kann man auch sein. Das Resultat waren 14 WEITERE JAHRE RAUCHERKARRIERE (das war sogar so blöd, dass ich es nochmal ganz laut in Großbuchstaben rausschreien muss, ihr versteht das sicher ;).
Lix, Ingo und andere "Rückfaller":
Genau diese Geschichten, ihr Lieben, die machen, dass ich wachsam bin ohne Ende, euch verdanke ich es, dass ich genau diese "Denke", die unweigerlich kommt bei mir, als Nikoteufel erkenne und nicht drauf reinfallen werde....Eurem 2. Aufhören verdanke ich es also, dass ich tapfer bleibe....dafür mal ein danke und ein Feuerwerk !
Ach ja, Lix, das mit dem Namen hat sich erledigt, danke.
Und einen schönen Spruch hat mal mein Nachbar losgelassen: ICH KANN AUCH OHNE GRUND SCHLECHTE LAUNE HABEN!
...In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend ohne Attacken, LG
Birgit
Unsere liebe und charmante Lotsin Silke ist bestimmt auch dabei :-)
Hallo Ihr Reisenden,
ich komme mal kurz rein, um Euch an unseren Chat zu erinnern...
Heute ab 20:00 Uhr geht's los. Live-Austausch mit anderen Usern (und vielleicht ein paar Lotsen ). Unser netter Experte beantwortet gerne Eure Fragen.....
Ihr seid herzlich willkommen!
Den Eingang findet Ihr unter "Community" rechts im Themenblock. Vorher bitte kurz aus- und wieder einloggen, das erleichtert den Eintritt ungemein...
Ich freue mich und lasse Euch Grüße da!
Silke
@Lix: "Gemeinsam sind wir unausstehlich"
....made my day.....
Hey liebe Birgit,
na dann schnapp dir auch gleich mal ein Stück Kuchen oder Torte, du hast es dir in jedem Fall verdient, es sind nur noch zwei Tage bis zum mega Ziel von vier Wochen!!!! Wie toll ist das denn!!
Du machst das super und bist ein tolles Vorbild, weiter so
Ach ja, eine Frage in meinem Wohnzimmer hat unser Rauchfrei-Team schon beantwortet, hoffe, es ist in Ordnung so?
Ich finde die Überschrift auch so super, aber es muss natürlich dir am Besten gefallen
LG + einen tollen, rauchfreien happy Abend!
xxx
Lix
Und Ingo, ich hatte gerade ein Gespräch über diese 3Tage/3Wochen/3Monate - Schmachtattacken, so scheint es dich ja beim letzten Mal auch erwischt zu haben.
Ich hab das Gefühl, mit dieser intensiven Vorbereitung auf das Aufhören, dem Wissen, dass da noch schlimme Tage kommen können und dass man jederzeit mit Gleichgesinnten in Kontakt kommen kann, da überrascht einen die nächste Attacke nicht eiskalt!!
Mal sehen, ob es auch so wird
Gruß, Birgit
Ganz Herzlich Willkommen, lieber Stephan, ja super, dass du auch mit dabei bist - und deinen Rauchfrei-Zwilling hast du auch schon gefunden, wunderbar.
Für mich war das eine riesige Unterstützung, mich mit Raucherzwillingen (oder Geschwistern, ich bin da mal nicht so ) auszutauschen, da ist man doch auf derselben Wellenlänge.
Du hast es ja schon ein ganzes Stück weit geschafft, ja nicht schlecht - wie ist es dir so ergangen und wie hilfst du dir selbst bei Schmachtattacken?
Oh ja sportliche Ziele können mega motivieren, magst mal erzählen, was da bei dir so geplant ist?
Freu mich und bin schon gespannt!
xxx
Lix
Ja hallo Marina - da haben wir ja am gleichen Tag aufgehört - 9.1.2023
Ich heisse Stephan, 39 Jahre alt und rauche seit ich 16 bin.
2 Päckchen pro Tag. Ist nicht der erste Versuch aber dieses Mal ziehe ich es durch da ich mir im 2023 grosse sportliche Ziele gesteckt habe.
Euch allen Viel Glück ;)[/quote]