Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Hallo Lisa liebesichwerkann, es scheint nur vereinzelt Probleme zu geben, bei mir ist das auch wackelig.....keine Ahnung, es meldet sich niemand von der Technik, abwarten und der Technik auf die Nerven gehen...
Und du: Gratulation!!! 2 Tage frei von Tabakdunst , wie schön, weiter so!!
LG, Birgit
Ich weiß nicht was hier los ist musste mich jetzt das 4 Mal regestrieren. Das ist doch nicht Sinn der Sache. Bisschen ermüdend. Bin in 45 Minuten für 48 Stunden rauchfrei. (Lisa1211) wahrscheinlich kann ich mich hier morgen auch nicht mehr Einloggen.... Was ist denn da los ?
Danke dir Birgit.
Der Tag gestern hat mich echt an meine Grenzen gebracht. Ich hab ihn überstanden ohne Zigarette. Ich hoffe dass die nächsten Tage leichter werden.
Hey Ingo
herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfreien Monat.
Das ist schon ein richtiger Meilenstein. Du kannst sowas von stolz darauf sein.
Weiter so
Mahlzeit zusammen!
Danke für die Glückwünsche Birgit. Du hast den ersten Monat gescchafft - Glückwunsch!
Ich leg ja jeden Tag 5 € beiseite, allerdings hab ich locker 12 € verqualmt. Das darf man sich gar nicht vorstellen
Heute läufts gut, auch beim Kaffee war alles in Ordnung.
Morgen wieder Arbeit, da hab ich eh genug Ablenkung.
Wo ich den Schmacht auch immer noch merke ist wenn ich auf was warten muss. Gewissermaßen wenn man Lange-
weile hat.
Ich wünsch euch allen ganz viel Kraft. Das Nikotinmonster darf nicht gewinnen.
Grüße
Ingo
Lieber Ingo, gratuliere zu
4 Wochen
Durchhalten, Ertragen, Rauf und Runter, aber vor allem: Stolz!!!
Kannst du sein, eine tolle Leistung, weiter so, gemeinsam (wir alle!) kriegen wir das hin!!
...und Chris, genau solche schweren Tage, die man überstanden hat, die viel Kraft gekostet haben, die halten uns ab, wenn die nächste Attacke kommt! Das soll doch nicht umsonst gewesen sein??
Ganz toll gemacht, freut mich für dich!
Es grüßt euch alle Birgit
Guten Abend/Nacht zusammen,
so noch 10 Minuten und 4 Wochen sind rum
Hab grad mit meiner Freundlin einen Film geguckt, ihr Schachtel lag auf dem Tisch und ich hab gedacht, hmm ich
könnte jetzt eine nehmen. Momentan ist mein Lieblingswunsch, dass ich nie geraucht hätte. Ich hab gedacht, dass
ich überhaupt kein Gelüst nach sagen wir Kokain hab, weil ich das noch nie genommen hab, wenns doch mit
Zigaretten auch so wäre
Aber heute war ich brav, kein Glühwein und so gut wie kein Schmacht
Insgesamt überwiegen definitiv die positiven Aspekte: alles schmeckt leckerer, kein doofes Gefühl/Gedanken beim
rauchen - denn man weiß ja das es Mist ist und super schädlich, dann dass viele, viele Geld was man sich spart. Die
Kleidung stinkt nicht mehr, man selbst stinkt nicht mehr. Alleine was ich mir auf Arbeit für Zeit spare. Wir müssen
Zigarettenpause stechen, ich arbeite minimum 8,5h pro Tag, d.h. 8 Pausen à 3 Minuten sind ca. ne knappe halbe
Stunde pro Tag die ich mehr arbeiten muss. Eigentlich, hmm, nein es ist eine großartige Sache nicht mehr zu
rauchen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, einen rauchfreien Ausklang des Wochenendes und eine
erholsame Zeit
Grüße
Ingo
Liebe Miri, liebe Monika,
Ihr habt recht Ablenkung ist alles.
Das Verlangen war heute echt sehr stark und ich bin froh und vor allem stolz dem widerstanden zu haben.
Putzen ist eine gute Art die Hände beschäftigt zu halten, liebe Christiane
Riecht doch hinterher alles so frisch und bei dem Winterwetter ist es doch schön, bei Seelenmusik und einer Tasse Kaffe oder Tee, sich einzukuscheln. Kein Stress rauszugehen um zitternd eine zu rauchen.
Du machst das prima und widerstehst dem mitunter sehr starken Verlangen. Das ist nur die Sucht, die befriedigt werden will. Du willst es nicht und dabei bleibts.
Zum Zeitvertreib bei Langeweile
https://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf
Ich wünsche allen eine ruhige Nacht und kuscheligen Sonntag
Monika