Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 16.01.2023, 13:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2023, 10:08
Birwin
Birwin
Rauchfrei seit: 694 Tagen

Hallo Romina, schön, dass du mitfährst!
Ob das Rauchen aufhören auch Spaß machen kann? Keine Ahnung, kommt vielleicht noch.....was aber auf jeden Fall passiert, wenn du "standhaft" bleibst ist, dass du stolz auf dich bist, nette , verständnisvolle "Gespräche " führst, dich irgendwann frei fühlen wirst und evtl. sogar gut schlafen kannst!
Ich finde das auch nicht zu verachten!
Ich weiß ja nicht, welche gesundheitlichen Einschränkungen du hast, ohne Nikotin schadet es sicher nicht.....

Tapfer sein, durchhalten, freuen!!
Gruß, Birgit

Verfasst am: 16.01.2023, 02:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.01.2023, 18:59
Christiane61
Christiane61
Rauchfrei seit: 688 Tagen

Ja Labi , danke dir. Ich sage mir dass dann die ganze Zeit für die Katz gewesen wäre. Aber ich kann mir vorstellen dass so emotionale Tage dich aus dem Gleichgewicht bringen können. Bleib bitte weiterhin stark. Lieben Gruß Chris

Verfasst am: 14.01.2023, 18:15
Laby
Laby
Rauchfrei seit: 1869 Tagen

Hi Christiane, ich fühle mit dir. Rauch besser keine , ich weiß ich hab gut reden aber der Teufel wartet nur auf die Gelegenheit. Heute ist ein wichtiger Tag für mich und genau der macht es mir so schwer. Lieben Gruß Ursi

Verfasst am: 14.01.2023, 18:08
Christiane61
Christiane61
Rauchfrei seit: 688 Tagen

Hallo Laby,
Mir geht's heute an Tag 18 ähnlich wie dir. Brauche heute auch alles um der Sucht nicht nachzugeben. Aber ich will nicht...... Mein schlechtes Gewissen sagt nein und der Nikotinteufel lacht sich eins ins Fäustchen. Bich bin ich der stärkere.

Verfasst am: 14.01.2023, 17:51
Laby
Laby
Rauchfrei seit: 1869 Tagen

Hallo ihr lieben,
ich sitze gerade hier und überlege ob ich mir kippen holen sollte, mom ist der Druck nach dem Zeug extrem.
Die Vernunft sagt nein, der Gedanke an Gestank und Co sagen auch nein. Dennoch quält mich da was und das will.

Verfasst am: 14.01.2023, 17:25
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4848 Tagen

Liebe Christiane,

habe mich jetzt so gefreut dass du wieder mal vorbei schaust und erst Recht, dass es dir so gut geht. Und ich kann Lix und dir nur beipflichten: am Anfang ist für viele von uns etwas Leidensfähigkeit gefragt, aber die Schmachtattacken gehen vorüber und werden immer leichter und seltener. Und dann ist es so ein herrliches Leben frei von Husten, frei von üblem Zigarettengestank. Und wieviel Geld übrig bleibt, um sich lauter schöne Sachen zu kaufen! Z.B. Parfum, Duftöl, Blumen, ein Rätselheft, ein Puzzle, was Hübsches zum Anziehen.....

Haltet aus, es lohnt sich und verwöhnt euch auf Teufel komm raus. Nieder mit den schlechten Gefühlen, auf ins sinnliche Vergnügungs Leben!

Herzliche Grüße an Alle, Glückwunsch an dich, liebe Lix zu 2500 Tagen und schau mal wieder vorbei, liebe Christiane.
Andrea

Verfasst am: 14.01.2023, 17:15
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3171 Tagen

Einen schönen guten Abend und vielen lieben Dank für die Glückwünsche

Geplant habe ich konkret tatsächlich nichts, solche Jubiläen erwischen mich immer unerwartet, aber ich freue mich sehr drüber. Fühlt sich schon viel länger an, naja sind aber auch schon fast 7 Jahre ....

Es ist ja schon so, dass ab einem bestimmten Tag (der ist für jeden, glaub ich, ein anderer) diese Zahl so rasend schnell steigt, weil man ja gar nicht mehr mitkriegt, dass man nicht mehr raucht. 2500 Tage Entzugserscheingungen kann wohl keiner durchstehen - muss zum Glück auch keiner

Liebe Birgit, nicht frustriert sein, ich erzähle ja immer, nach drei Wochen war bei mir ein gefährlicher Punkt, beide Male, da schlägt der Nikoteufel gerne nochmal drauf. Ärgerlich, aber das vergeht und dann wird es wieder stetig weniger, Welle rauf, Welle runter und dann lange erstmal ruhiges Wasser. Hauptsache, dranbleiben!

Lieber Torsten, sehr gut beschreibst du das, bleib schön auf der Hut. Ich finde, man kann sich ohne weiteres als Nichtraucher sehen, aber sehr sehr achtsam sein, gerade beim Weggehen und mit Alkohol kann das schnell umschlagen.

Das Ausgehen würde ich mir aber auch nicht vermiesen lassen, auf gehts, genieße dein Wochenende und denke an die 4 A's, wenn es heftig wird:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Ich war damals soooo stolz, als ich beim Weggehen den Zigarettenrauch auf einmal so störend empfunden habe, wie eine Zigarre. Auch beim zweiten Rauchstopp habe ich ganz stolz meinem Mann erzählt, dass die Ziggi am Nebentisch schon wie eine Zigarre riecht, da musste er lachen, denn der Gast hatte tatsächlich eine Zigarre im Mund

Ihr schafft das, lasst keine Diskussion zu, zero tolerance für den hier:

Lieber mal Dampf ablassen:

Einen schönen Abend euch allen, bleibt happy und smoke-free

xxx
Lix

Verfasst am: 14.01.2023, 16:54
T.Kluender
T.Kluender
Rauchfrei seit: 672 Tagen

Hallo Ihr Lieben,

Lix, Dir einen Glückwunsch zu den 2500 Tagen und danke auch für Deine hilfreichen Beiträge.

Bei mir ist es erst Tag drei und eigentlich ist es im Moment gar nicht so schlimm mit dem Entzug. Ich habe mich auch schon dabei erwischt, dass ich gedacht habe, wenn es gar nicht so schwer ist, dann könnte ich doch auch eine Rauchen. Aber ich bin nicht darauf reingefallen...

Und ehrlich, mir fehlen auch die Zigaretten, nein eigentlich mehr dieses Gefühl, "jetzt eine Rauchen", die kleine Belohnung, die Auszeit und Pause. Der erste Zug ist ja dann manchmal auch noch gut gewesen, oder dieser Schwindel Flash... aber das war natürlich eine seltenere Erfahrung. Die meisten Zigaretten waren kein Genuss, sondern nur stumpfe Sucht, Gewohnheit, kleine Flucht...

Heute Abend geht es wieder raus. Ich fühl mich genügend gefestigt und will mich nicht isolieren oder einsperren lassen. Aber natürlich weiß ich auch, dass es schwierig werden kann, wenn Alkohol im Spiel ist. Mein Mantra steht: "Ich bin Nichtraucher!" Hmm, ich klinge vielleicht etwas leichtsinnig und überheblich, oder? Ich muss auf der Hut sein. Ich hoffe, dass ich gut genug vorbereitet bin und das morgen auch noch sage!

Euch, uns allen viel Erfolg einen schönen rauchfreien Abend

Torsten