Der hoffentlich letzte Anlauf

Verfasst am: 18.01.2016, 19:46
oelle
oelle
Dabei seit: 03. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

]Moin Richie,

das kenne ich auch es fühlt sich irgendwie schon normal an, aber dann kommt ne neue alte Situation und man muss sich wieder beweisen. Das mit den Kumpels hab ich auch hinter mir. Das war echt hart, mein Gehirn hat die ganze Zeit an nix anderes gedacht als an Kippen. Dann ist da noch ein Kumpel der raucht und man ist an der frischen Luft am Lagerfeuer. Alles Dinge die echt hart waren aber auch wenn ich am Ende ziemlich betrunken war, habe ich nicht geraucht. Also das klappt schonmal. Aber ich denke auch, das es noch lange und leider jedesmal wieder ein Kampf wird. Besonders nachm Fussball, wenn man das ein oder andere Bierchen mit den Kameraden trinkt, aber ich hoffe und eigentlich weiss ich es, irgendwann ist auch das vorbei und [u]WIR[/u] haben entgültig gegen Ihn gewonnen!!!

Zitiert von:
Jetzt und Heute, um Morgen kümmere ich mich dann.


LG Oelle

Verfasst am: 14.01.2016, 09:05
Richie5127
Richie5127
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Juhu zweistellig und Schnapszahl,

coole Sache!!!!
Vor allem weil es sich fast, aber auch nur fast normal anfühlt.
Am Wochenende Bier mit den Kumpels war schon echt grenzwertig, aber die Standhaftigkeit hat mir wieder eine neue Erfahrung gebracht, in welchen Situationen man nicht rauchen MUß.

Am WE hatten wir die zweite Akupunktur. Einbildung oder nicht:
Ich fühle mich danach besser, ruhiger und ausgeglichener.

Seit dieser Woche arbeite ich auch wieder.
Auch hier gibt es komische Situationen.
Von : Wie u rauchst nicht mehr? über :JAJA bis hin zu: Cool, tolle Sache
war alles dabei.

Wichtig aber ist, dass es klappt (momentan!)

So auf gehts Richtung dreistellig.
Aber immer getrost dem Motto:

HEUTE RAUCHE ICH NICHT!

LG Richie

Verfasst am: 07.01.2016, 17:53
Richie5127
Richie5127
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

So, erstes "Jubiläum":
heute ist der 5. Tag Rauchfrei

Aber heute war es sehr verführerisch.
Ich weiß nicht warum, evtl weil ich heute einen lockeren Tag hatte und nicht richtig gut geschlafen habe?!?
Irgendwie war es komisch.
Habe auch so einen Brummschädel.

Aber durchgehalten, auch wenn es der Nikotin heute echt versucht hat, mich auf`s Glatteis zu führen.

Komischer Tag, aber rauchfrei.

LG Richie

Verfasst am: 06.01.2016, 20:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Richie,

Das hast du heute wunderbar hinbekommen! Gratuliere dir dazu! Jede Situation, die du ohne Rauch durchlebst macht dich ein wenig Stärker und es wird dadurch leichter! Ja es ist am Anfang stressig, weil ja jede Situation neu erlernt werden muss! Du hast bestimmt, so wie ich auch bei fast jeder Gelegenheit geraucht. Diese alten Verhaltensmuster bist du nun dabei aufzulösen! Sei stolz auf dich!

Vielleicht hilft es dir und deiner Frau ja mal in die Therme zu gehen! Schön relaxen, entspannen sich etwas gutes tun!

LG Bine

Verfasst am: 06.01.2016, 19:50
Richie5127
Richie5127
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Zusammen,

Update:
Markenname entfernt Tag zwei und der erste Schrank fürs Schlafzimmer ist OHNE Raucherunterbrechung aufgebaut.
Was vor zwei Wochen undenkbar war hat heute mehr oder weniger gut geklappt.
Es ist halt jedes mal eine neue Erfahrung, welche erst gemacht werden muss.
Schrank aufgebaut... erst mal eine rauchen --- ach ne, rauche ja nicht mehr
Türen drinne --- erst mal ..... ach ne, hab ja aufgehört.

Ist komisch, aber wenn man auf der Hut ist klappt es ganz gut.

Nachmittags Fußball mit meinen D-Junioren:
21:3 Tore und 9 Punkte aus drei Spielen heißen Sonntag Endspiel.
Konnte das erste mal die Gegner auch beobachten.
Kurzum, die Jungs haben es mir leicht gemacht.
Aber wie immer....
Super gewonnen jetzt erst mal----ach ne, mache ich ja nicht mehr.

Heute war also ein Tag mit ganz vielen Verhaltensänderungen, was aber auch sehr anstrengend ist und man in jeder Situation echt aufpassen muß.

Meiner Frau ging es nach einem stressigen Tag gestern und einem genervten ich heute wieder besser. Ihre drei Männer waren ja auch beim Fußball und sie hatte ihre Ruhe.
Es sei Ihr gegönnt, denn so schaffen wir es hoffentlich zusammen.

Also dann, bleibt stark und passt auf Fallen und alte Gewohnheiten auf.
WIR SCHAFFEN DAS:

LG Richie

Verfasst am: 05.01.2016, 21:33
Richie5127
Richie5127
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Moin Ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten
Ja das mit dem schlechten Vierbild macht einem ja auch ein schlechtes Gewissen.
Gott sei Dank waren meine Jungs bisher so vernünftig und haben maximal mit dem Finger auf mich gezeigt.
Und als Trainer einer Fußball Jugendmannschaft macht es sich schon gar nicht gut die Spiele der Gegner nicht zu gucken und zu analysieren weil man eine raucht (Spass beiseite, geht gar nicht vor den Jungs zu rauchen)

Momentan läuft alles prima.
Ich habe mich heute mit einem [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] Schlafzimmerschrankprojekt abgelenkt.
Seit heute morgen um 09.00Uhr bin ich unterwegs und seit 12.00Uhr am Aufbauen.
Bis jetzt....
Nun bin ich Hundemüde und gehe gleich ins Bett
Fortsetzung morgen Vormittag, mittags dann mit meiner Mannschaft zum Fußballturnier ......

Es hat mal einer gesagt, wenn man unter Stress durchhält kann einem nichts mehr passieren.
Ich hoffe der hatte recht.

LG Richie

Verfasst am: 05.01.2016, 12:32
oelle
oelle
Dabei seit: 03. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Richie,

das mit dem Fussball hab ich Samstag vor mir. Hallentunier und alle werden Sie raus rennen und sich in die Kälte stellen und weils so kalt ist wirds dann nur ne viertel Kippe!! Kennen wir ja alle, aber diesmal werde ich schön im warmen sitzen und mal was von den anderen Spielen mitbekommen.
Jaja das mit den Kindern ist schon so eine Sache, meiner ältesten (10) habe ich erzählt das ich aufhöre. Gestern fragte Sie mich Papa, hast du schon aufgehört und ich sagte ja schon vor 3 Tagen. Da sagte Sie nur das ist schön, grinste, drehte sich um und ging. Das war ein sehr schöner Moment!!

Bis dahin

LG Oelle

Verfasst am: 05.01.2016, 10:15
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo Richie,
auch von mir ein verspätetes, aber herzliches "Hallo". Toll, dass ihr zusammen aufhört.

Meine Jungs sind ähnlich alt (14/17) und gerade beim älteren gibt es im Freundeskreis einige, die (nicht nur Zigaretten) rauchen. Erst vor ein paar Monaten dachte ich plötzlich, ich würde ausflippen, wenn einer meiner Jungs anfangen würde zu rauchen. Jahrelang hat man sie zu Vorsorgeuntersuchungen beim Kinder- und Zahnarzt geschleppt, hat auf die optimale Ernährung geachtet, hat sie zum Babyschwimmen und zur musikalischen Früherziehung geschleppt um sie geistig und körperlich gesund zu halten. Und dann so etwas. Und dann bemerkte ich, dass ich das schlimmste überhaupt gemacht habe: ich war ein schlechtes Vorbild.

Aber andererseits sind sie jetzt so alt, dass sie meinen Entzug ganz bewusst mitbekommen haben. Sie haben nachgefragt, waren interessiert und haben mich auch tatsächlich des öfteren gelobt. Wir haben ganz oft über Nikotin- und andere Süchte gesprochen. Und das waren gute Gespräche, weil die mal aus dem Leben gegriffen waren und nicht so mit erhobenem Zeigefinger. Also sehen wir auch hier das positive.

Ich wünsche mir ganz doll, dass meine und deine und überhaupt gar keine Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mehr anfangen zu rauchen. Dieser süße Nochnienichtnimmergerauchthaben-Zustand ist ja das, was wir alle hier gern zurück hätten. Aber auch Nichtmehrrauchen ist wundervoll!!!

Liebe Grüße, Gluehfix

PS: das klang jetzt, als wenn ich die Wunderkinder hätte. Die sind aber ferienbedingt mal wieder gerade ganz ekelig

Verfasst am: 05.01.2016, 08:38
Richie5127
Richie5127
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen,

danke für die Antworten.
Heute ist nun der dritte Tag und ich muss sagen es ist ok.

Vielleicht hat es auch damit was zu tun, dass wir das erste mal zum gleichen Zeitpunkt es durchziehen.
Und vielleicht, dass ich frei habe und tun und lassen kann, was ich will außer rauchen).....
Gestern war ich mit meinen Jungs beim Fußball (deswegen auch jetzt erst die Antwort)
Ist schon komisch, wenn alle zwischen den Spielen aus der Halle rausstürmen man selbst aber entspannt sitzen bleiben darf und nicht in die Kälte muß.

Ja Motivationsgründe.......
- meine Nachbarn waren es leid, dass ich sie morgens mit meinem Husten Wecke
also natürlich die Gesundheit, da ich es selbst gemerkt habe, wie ätzend alles geworden ist

- nach unserem Skiurlaub habe ich gemerkt, dass ich so was ja im Jahr verrauche..... und das für nix
also, Gurkenglas in die Küche, und schwups sind schon 20 € drinne
reicht noch nicht ganz, aber wir haben auch noch Zeit bis Dezember (sind vielleicht auch noch neue Skibrillen drin)

- als weiterer Grund ist zu nennen, dass wir unseren beiden Jungs (12/16) nicht mehr als schlechtes Vorbild dienen wollen (beide sind extremste "Hört endlich auf zu rauchen" Vertreter)

So , wünsche allen einen tollen Tag
und denkt dran
Wir sind STÄRKER

LG Richie

Verfasst am: 04.01.2016, 16:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Richie,

Willkommen hier in der Runde! Man da [u]durftest [/u]du schon einen Tag früher aufhören mit Rauchen und etwas für deine Gesundheit tun, das ist doch prima!
Das ist schön, wenn du schon auf solche Erfolge in der Vergangenheit zurückblicken kannst! Das ist gut, dass du darauf aufbaust! Du hast schon erfahren, es geht und es wird mit jeden Tag auch leichter!! Das längste Kapitel wird sein, dran zu bleiben!

Was hast du den für Motivationsgründe?

LG Bine