Der hoffentlich finale Versuch

Verfasst am: 04.03.2017, 20:18
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Byrd,

ich denke, dass diese Phase vorbei geht. Ja - es fehlt auch was - die perfide Sucht. Und so versucht sie uns einzureden, dass das Leben mit Zigarette viel schöner und lebensfroher sei. Dies ist eine Lüge!!!
Es wird besser! Leider dauert es ein wenig.
Du schaffast das! Lenke dich ab, egal mit was und wenn es schlafen ist, dann ist das auch ok.
Sollten deine Beschwerden längere Zeit anhalten, dann würde ich dir auch empfehlen zum Arzt zu gehen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Herzliche Grüße,

Wilma

Verfasst am: 04.03.2017, 19:55
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 885 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Lieber Byrd,

vielen Dank für deinen Besuch und die aufmunternden Worte. Ich wünsche dir ebenso viel Erfolg im rauchfreien Leben

Vermutlich fällt es dir noch schwerer als mir. Wie du ja schon festgestellt hast weiß ich (zumindest theoretisch) wie es geht Der Tage heut war dann auch so weit okay und schon leichter als beim ersten Mal, auch wenn es einige doofe Momente gab.

Schönen rauchfreien Abend.

Hexe

Verfasst am: 02.03.2017, 20:12
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Ich verstehe dich sehr gut. Achja, du hast Post.

LG Christine

Verfasst am: 02.03.2017, 19:19
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3497 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Byrd,
So gut wieder von Dir zu hören! Und was es da zu hören gibt lässt mich stolz und traurig sein. Ach Mensch Du Armer!

Sag, hast Du mal in Erwägung gezogen einen "bezahlten Freund" sprich Profi hinzuzuziehen? Mit der Depression-wem sag ich das- ist nicht zu spaßen. Geh doch morgen noch zu Deinem Arzt und schilder ihm Deinen Zustand. Der kennt Dich und Deine Geschichte und kann Dich möglicherweise sehr gut unterstützen.
Wär das denkbar?

Denk an Dich, Tanja

Verfasst am: 02.03.2017, 19:11
Byrd
Byrd
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
entschuldigt, dass ich mich ein wenig zurück gehalten habe. Die gute Nachricht ist: ich halte durch! Seit meinem Ausreißer am letzten Samstag bin ich abstinent geblieben und werde es auch bleiben, das ist mir die Tage klar geworden. Rauchen ist keine Option mehr! Nicht nur, weil ich mir die ganze Mühe mit einer blöden Zigarette wieder zunichte machen würde. Oder weil ich immer noch ein Dutzend guter Gründe hätte. Nein, ich möchte es einfach nicht mehr! Es würde nichts besser machen, wenn ich mir wieder eine anzünde. Es ist einfach vorbei!
Natürlich ist das einfach gesagt, die Gelüste sind nach wie vor da und zwar 24 Stunden am Tag mit 1000 kleinen Stichen ins suchtverseuchte Gehirn Nur ist es nicht mehr so stark, die Spitzen der Schmachtattacken sind flacher geworden. Ich hab das Gefühl, dass es jetzt "nur" noch die Gewohnheit ist.
Allerdings hab ich ein anderes, großes Problem: Meine Stimmung gleitet ins fast bodenlos Depressive ab. Ich hatten vor Jahren mal eine schwere Depression und es fühlt sich genau wieder so an. Ich hab keine Lust auf nichts, seh in wenigen Dingen einen Sinn und arbeite mich mechanisch durch den Tag, ohne dabei große Gefühlsregungen zu haben. Ich warte und warte, bis es besser wird und denke dabei doch, dass ich es so falsch mache.
Es ist klar, dass die Chemie in meinem Körper nicht mehr stimmt und dieser sich erst wieder richtig sortieren muss. Und mir ist auch klar, dass ich vieles in meinem Leben neu - nämlich ohne Rauchen - lernen muss. Es müssen nun andere Dinge an die Stelle des Rauchens rücken. Nur gibt es da gerade nichts, was mich annähernd erfüllt.
Ich weiß, es ist noch sehr früh und in ein paar Wochen werden die Dinge vielleicht anders sein. Nur hab ich sehr große Angst vor dem, was gerade passiert. Ich bring einfach nur die Tage rum, mit Schwindel und Kopfweh, unfähig mich zu konzentrieren oder mich auf irgend etwas einzulassen, ohne Freude oder sonstiger Gefühlswallung. Wahrscheinlich verlang ich einfach schon zu viel von mir.
Nur möchte ich nie wieder eine Depression erleben! Das macht mir einfach Angst!

Verfasst am: 01.03.2017, 21:30
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3497 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hallo und guten Abend lieber Byrd,
Magst Du erzählen wie Dein Tag war? Konntest Du den Angriffen von en: trotzen?

Wünsch Dir, dass es ein erfolgreicher Tag war, der jetzt so langsam zu Ende geht.
Alles Liebe,
Tanja

Verfasst am: 01.03.2017, 06:10
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3497 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Byrd,
Großartig, dass Du weiter dabei bist! Du wirst staunen, wie gut Du schon darin bist, Dich um die rutschigsten Stellen des Tages zu lotsen.
Bin gespannt auf Deinen Bericht!

Tanja

Verfasst am: 01.03.2017, 05:29
Byrd
Byrd
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben.
Auch wenn ich mich nicht so fühle, will ich für uns alle erstmal die Sonne scheinen lassen



Ein großes, warmes Licht kann hier, denke ich, jeder mal gut gebrauchen. Manchmal ist der Weg dunkel und macht große Angst. Manchmal sieht man seine Ziele nicht mehr klar vor sich oder lässt sich von seiner Verzweiflung mitreißen. Dann ist Licht und Wärme genau das Richtige
Heute geh ich seit meinem Rauch Stop zum ersten Mal wieder zur Arbeit. Natürlich hab ich Angst, Angst vor den alten Mustern und den Verlockungen. Angst, ohne Zigaretten leistungsfähig sein zu müssen. Ich fühl mich immer noch wie in einer Zwischenwelt auf Wartebasis. Und ich hab große Angst, jetzt einzuknicken, wenn ich wieder ins "richtige Leben" komme.
Ich hab hier nochmal alle Posts gelesen und das hat mit wieder Kraft gegeben. Ich danke euch dafür.



Und wünsche euch auch allen viel Kraft und Mut

Verfasst am: 28.02.2017, 20:36
TanteKäthe
TanteKäthe
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

....auch von mir

Mit einem lieben Gruß

Verfasst am: 27.02.2017, 21:38
Fussi1985
Fussi1985
Dabei seit: 03. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hey Byrd,

Ich schick Dir Mal eine große helle kräftige

Das Gefuehlschaos kann ich auch so gut nachvollziehen.....Seit dem Rauchstopp hatte ich auch immer wieder emotionale Einbrüche wo ich dachte "Alles blöd und nichtmal rauchen darfst du...., Jaaaaaa nichtmal das ist mir vergönnt....."

Ich habe in den letzten vier Wochen glaube ich mehr geweint als in den letzten vier Jahren und ich habe es zugelassen mit dem Bewusstsein, dass ich lernen muss anders mit Problemen umzugehen....

Also gab es gute Musik gerne auch etwas lauter.....Es gab auch Mal was Süsses dazu und wenn es ganz schlimm wurde habe ich mich vor dem Spiegel gestellt.....Mich selber mit verquollenen Augen zu sehen, die ich nur hatte weil ich nicht mehr rauchen wollte haben Mich schnell auf den emotionalen Boden der Tatsachen zurückgeholt.....

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft,mach weiter so und übrigens deine Hauptmotivation finde ich ganz wundervoll

Liebe Grüße
Fussi