Der gefühlt 9854879te Versuch...

Verfasst am: 26.11.2013, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Sarah, darf man zum 30, gratulieren? Kannst ja mal wieder von Dir hören lassen.

LG

Andreas

Verfasst am: 12.11.2013, 11:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Liebe Sahra, wir alle hoffen das es Dir bald wieder gut geht und das alle Untersuchungen gut verlaufen. Wenn Du starten willst sind wir hier und helfen Dir. Bis dahin nutze die Zeit um Kraft zu sammeln. Gute Besserung.

LG
Andy

Verfasst am: 04.11.2013, 08:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Sarah, wie geht es Dir momentan? Lass mal von Dir hören, was es bei Dir neues gibt.

LG

Andreas

Verfasst am: 29.10.2013, 09:23
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Sarah,

jeder geht seinen Weg im Grunde allein. Wenn Du Dich im Moment außer stande siehst, das Rauchen aufzuhören,
ist das zwar für Deine Gesundheit alles andere als prickelnd, auf der anderen Seite bringt es aber auch nix, wenn Du nicht wirklich bereit bist für den Entzug.

Dein Vorhaben, hier im Forum zu bleiben und weiter am Ausstieg zu arbeiten finde ich klasse.

Nur nicht resignieren, auch Du wirst das schaffen.

Das war dann also der 9854880ste Versuch. Der 9854881ste ist der Deine !

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 29.10.2013, 06:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Natürlich ist ein Rückfall oder Ausrutscher ärgerlich, aber kein Beinbruch. Jeder Mensch reagiert anders auf Entzug. Wir dürfen nicht vergessen, das Nikotin ein Nervengift ist, welches im Gehirn im Belohnungszentrum wirkt. Daher fällt es auch so schwer. Jeder kann es schaffen, ohne Ausnahme - nur auf welche Methode. Viel wichtiger ist, weiter die Sucht zu bekämpfen. Weiter hier im Forum zu bleiben um Unterstützung und Tipps zu bekommen. Der Durchschnitt liegt bei 7 Versuchen!! Also, kein Grund zu Panik.

Also liebe Sahra, Astrid und Cleo. Ihr werdet das rauchen aufgeben. Punkt, Aus, Ende.

Es gibt keine Alternativen. Die Alternative ist eventl. eine Krebserkrankung und vielleicht die Kinder nicht aufwachsen zu sehen. Soll das die Vorstellung von einem erfüllten Leben sein??

Verfasst am: 28.10.2013, 20:18
mainkind
mainkind
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2299 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Liebe, liebe Sarah gib nicht auf

egal wie schlimm die Probleme sind, das Rauchen macht sie noch schlimmer.Und wenn du jetzt einmal schwach geworden bist ist das doch völlig normal.Aber lass dich einfach nicht in dieses Gefühl fallen.

Ich weiss wovon ich rede.Ich habe lange Zeit grosse psychische Probleme gehabt und bin da auch erst durch professionelle Hilfe wieder rausgekommen ,auch wenn ich immer noch daran arbeiten muss.

Ich will dir nicht zu Nahe treten aber vielleicht sind diese emotionalen Ausrutscher einfach ein Zeichen deiner Überforderung und es wäre vielleicht hilfreich darüber nachzudenken woher du Unterstützung bekommen kannst um deinen Alltag besser zu bewältigen.

Es wäre einfach zu sagen hör auf zu rauchen ,das hilft dir auch nicht.Niemand weiss wie du dich fühlst.
Und wenn du dich zur Zeit emotional instabil fühlst ,dann ist der Nikotinentzug sicherlich eine grosse Belastung.

Ich denke ganz fest an dich ,fühl dich gedrückt.

Elke

Verfasst am: 28.10.2013, 18:42
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

ach Manno ... [color=red]Cleo, Sarah [/color]

ich weiß ja, wie schwer das ist - wie oft hab ich es versucht und bin kläglich gescheitert.
Das Längste war mal 14 Tage ... immerhin. Phhh ....

Es ist der Kopf und der Körper - aber der Kopf kann stärker sein!

[color=red]Cleo, Sarah [/color] - Bleibt dabei ! Bleibt im Forum !!!
Ihr müßt Euch nur innerlich verabschieden. Einen endgültigen Schlußstrich ziehen !

[color=red]Endgültig verabschieden von Eurem Selbstmord auf Raten[/color] !!!

[color=red]Astrid[/color] - beiß die Zähne zusammen ! [color=red]Deine[/color] Entscheidung für [color=red]Dein[/color] Leben !!!

[color=red]Jetzt ![/color] wann denn sonst ? Keine Hintertür, keine Ausrede !

Jetzt ist Schluß mit dem Dreck ! OK ?

Ich weiß , dass Du das schaffst.

Thomas

Verfasst am: 28.10.2013, 09:54
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... genau so !

[color=red]Deine[/color] Entscheidung für [color=red]Dein[/color] Leben !

Auch wenn Dein Junge sich nix mehr sagen lassen will - es wird ihn mächtig beeindrucken, dass Du das schaffst !

Es gilt die Devise [color=red]aussitzen ![/color]

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 28.10.2013, 08:48
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Sarah,

alles ok bei Dir ?

Wie kommst Du so im Allgemeinen Klar ?
Zweiter Tag. War der erste wirklich schlimm ? Wenn die Sucht an Dir zerrt lenk Dich ab, lass möglichst wenige Gedanken ans Rauchen zu - desto weniger wirst Du leiden !

Mach einfach stur weiter und Du wirst Dich wundern, wie schnell Du von dem Gift loskommst !

Einen schönen Start in die Woche wünscht
Thomas

Verfasst am: 27.10.2013, 16:47
mainkind
mainkind
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2299 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Sarah,
deine Vorbereitung hört sich toll an.Das ist das Gefühl mit dem man aufhören sollte:

Hurra ich muss nicht mehr rauchen.

und warum soll man die Zigaretten nicht liegen lassen,ich finde das nicht schlimm.Bei uns liegen auch die Zigaretten von meinem Mann und das stört mich nicht.

Lass mal hören von dir heute abend
LG Elke