Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

Verfasst am: 08.11.2019, 14:19
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Danke Herry,
oh nichts passiert hier. Die Redaktionsräume sind verwaist, die Computer ausgeschaltet. Der Ticker tickert vor sich hin..... Hmmm was schreibt er denn? Ahh ja: Am Sonntag feiern Nomade und Sunny-ya im Treffpunkt. De Nomade wird 800 und de Sunny 400. Das wird bestimmt ein super Fest, da gehe ich ganz bestimmt hin. Und die Pearle, also ich jetzt, feiere am Montag 500 Tage. Im Zauberwald auf dieser tollen Lichtung, die Marvin entdeckt hat.
Hmmm was tickert hier sonst noch? Whooops jetzt ist mir der Kaffee draufgelaufen und kann es nicht erkennen. Wißt ihr, was es sonst noch so zu feiern gibt, die Tage?

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 31.10.2019, 06:21
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ihr Lieben
einfach mal danke an diejenigen, die hier immer auf Jubiläen und Feste aufmerksam machen, allen voran Herry und Nomade. Sie leben hoch, sie leben hoch!
HAPPY HALLOWEEN euch allen. Treibt es nicht zu doll! :::

Verfasst am: 13.10.2019, 09:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Jemeinde,

weil Nachhaltichkeit - zu Recht! - jerade irjendwie wieda uffkommt (ick kann ma ainnan, det ick imma die Klamottn von meen jroßn Bruda uffjetrachn hab un meene kleene Schwesta meene, wa Lumpn, Flaschn un Papiea jesammelt ham - jab sojar 'n Lied drüba - zitia hia ma nua den Refrain - kann ma sich uff de tube unta die erste Zeile ooch in Jänze anhöan:

Hab’n se nicht noch Altpapier,
liebe Oma, lieber Opa,
klingeling, ein Pionier, klingeling, steht hier, ein roter
hab’n se nicht noch Altpapier,
Flaschen , Gläser oder Schrott,
klingeling, schnell geb’n se’s mir – sonst holt sich‘s die FDJ!

Also - wejen de Nachhaltichkeit (Faulheit?! NÖÖÖÖ!! : ) zitia ick ma jetzte ma selba

Einladung

Im Treffpunkt für alle, einst kreiert von Tuppi-Herry (und nicht von "Gelöschter Benutzer" - so'n Schmarrn), findet am Freitag, dem 18. Oktober 2019, eine Feier statt:

Aus Anlaß meines Tages 777 (in Worten: siebenhundertsiebenundsiebzig) der Rauchfreiheit lade ich Euch alle herzlich zu einer fröhlichen Feier mit Speis und Trank (Tuppi-Herry - ich zähl' auf Dich ), Musik von allen, die schon immer mal hinterm Mischpult stehen wollten, Spiel und Spaß - jede Idee willkommen - und natürlich vielen interessanten Begegnungen auf allen Stufen der Himmelsleiter Rauchfreiheit ein.

Eure Anwesenheit - ob Ihr nur mal kurz hereinschauen könnt oder länger Zeit habt - wäre mir eine große Freude.

In diesem Sinne - einen schönen rauchfreien Sonntag und allen, die arbeiten müssen, einen ruhigen Dienst
herzlich gewünscht
vonne Nomade

P.S. Wiea ja wißt, lehne ick et ab, de Übawindung von eene Sucht mit eene andre zu feian - also feian wa keene Schnaps-, sondan 'ne Jlückszahl aus drei Siebnen - oll roit?! :

Verfasst am: 21.09.2019, 07:58
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo,
was sind das denn für Diskussionen? Ich ändere mich doch nicht
weil ich nicht mehr rauche, mache zur Zeit einige Dinge anders,
mein Charakter bleibt aber??????
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 18.09.2019, 19:10
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Gut!!
Was soll ich hier ?
Ich kenne das alles ,mir geht es schlecht!!

Verfasst am: 15.09.2019, 20:49
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

„Henne – Ei – Diskussion“
Liebe Forumshausener - eure Meinung ist gefragt:
Rauchen wir nicht mehr weil wir uns verändert haben oder
verändern wir uns weil wir nicht mehr rauchen ?

Wer das wissen will - Gastkolumnistin Matilda

Verfasst am: 30.08.2019, 07:29
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo,
an Alle die Prinz Ralf kennen:
Es ist vielleicht untergegangen weil man ihn im Urlaub wähnt. Er liegt aber im Krankenhaus. Wenn ihn jemand virtuell besuchen möchte
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7283
Allen einen schönen rauchfreien Tag und LG. von Bolando

Verfasst am: 15.08.2019, 10:17
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Uff, der Caterer hat seine Schüsseln und so weiter abgeholt. Da ist noch ganz schön was übrig. Gab es nicht um Mathilda herum mal Rauchfreidrillinge? Undichschaffesdoch und Solfatara? Ich weiß nicht mehr genau, die eine hatte so einen Korb als Avatar und die andere eine Gans.
Vielleicht wollen die auch feiern. Ich lass es mal hier stehen. Es steht schön verpackt und kühl.
So wisch, feudel, putz, staubsaug.
Alles glänzt. Ganz wunderbar.

Und nun zu etwas ganz anderem:
Der Zeitungsbetrieb hier in der Lokalredaktion ist etwas zum Erliegen gekommen. Im Moment ruht der Bote und es wäre schön, wenn sich Nachwuchs Redakteurinnen und Redakteure finden würden.

Alles Liebe Heike

Verfasst am: 14.08.2019, 22:45
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Schnell nochmal in die Redaktion und Paul antworten. Ja, uns trennen wohl 10 Jahre.
Licht aus und abschließen. Ein fast lauer Sommerabend - da lauf ich nach Hause.

Verfasst am: 14.08.2019, 22:38
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Ja Fritzilein Dr. Google hat richtig geraten
Ich fand (und so ist es immer noch) das Haus einfach toll und die Geschichte hat auch irgendwie was mystisches.
Hättet ihr von mir bestimmt nicht erwartet - ja, ich glaube an die Wissenschaft aber auch daran, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die sich wissenschaftlich nicht erklären lassen.
Schön, dass ihr nochmal in der Redaktion vorbeigeschaut habt - liebes Fritzilein und lieber Paul.
Schlaft und träumt schön