Der erste Tag ist geschafft

Verfasst am: 25.11.2015, 23:30
ClaudiR
ClaudiR
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3117 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Andreas,

Hm ja man sollte meinen das es nicht mehr erlaubt ist in Gaststätten zu rauchen aber die Realität sieht so aus das bei geschlossenen Veranstaltungen der Gastgeber entscheiden kann ob und das es halt auch Gaststätten Betreiber gibt denen es egal ist ob das nun noch erlaubt ist oder nicht.

Und naja Bis vor kurzem war es mir auch herzlich egal ob nun in dem Restaurant geraucht wird oder nicht.
Wie schnell sich so etwas doch ändern kann...
Verzögert es eigentlich den Entzug das ich einige Stunden pro Tag passiv rauchen muss?
Ich habe irgendwie das Gefühl das es mir von Tag zu Tag schwerer fällt, das es eher schlimmer wird mit dem schmachten. Ich hatte geglaubt es wir jeden Tag etwas besser.

Für heute hab ich es ja wieder geschafft. Werd nun schnell schlafen gehen



Gute Nacht

Verfasst am: 25.11.2015, 23:09
ClaudiR
ClaudiR
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3117 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Danke Kasiline, das wünsche ich dir auch.

Du hast die erste Woche ja bereits geschafft. Glückwunsch.
Ich werd nachziehen

Findest du es wird schon leichter?

Ich hab im Moment den Eindruck es wird von Tag zu Tag schwieriger.
Am ersten Tag fiel es mir so leicht, ich war überrascht. Und nun wo ich dachte es sollte sich bessern... War ich heute nur einen kleinen Schritt davon entfernt mir eine Schachtel zukaufen. Ich wollte so gern eine rauchen, nur eine.

Das wissen das es nicht bei dieser Einen bleiben wird und das die letzten Tage umsonst gewesen wären hat mich dann doch abgehalten vom Rauchen.

Eine schmachtfreie Zeit

Claudia

Verfasst am: 25.11.2015, 20:56
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3121 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Claudi, ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und Durchhaltewillen

Verfasst am: 25.11.2015, 05:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4005 Tagen
Beiträge: 8908 Beiträge

Guten Morgen, schön das Du den gestrigen Tag so gut gemeistert hast. Wenn man den ganzen Tag auch noch eingedampft wird, ist es natürlich nicht so schön.

Darf denn noch in Gastätten geraucht werden, oder müssen die Gäste nach draußen?

Für heute wünsch ich Dir viel Erfolg und hoffe, deinem kurzen geht es wieder etwas besser.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.11.2015, 23:05
ClaudiR
ClaudiR
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3117 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo

Der Tag heute hatte einige Herrausforderungen zu bieten.

Ich arbeite in der Gastronomie und ob es nun die rauchenden Gäste sind oder die Kollegen, ich war quasi den halben Tag von Rauch umgeben.
Dazu kommt das man im Grunde nur Pause macht wenn man Raucher ist oder sich die Zeit mit Rauchen vertreibt wenn mal nix los ist.
War garnicht so einfach heute nicht ans Rauchen zu denken...
Zum Glück hatte ich Pfeffis dabei!

Nun ist mein Kleiner auch noch krank geworden.Hoffe er ist schnell wieder fit. Zum Einen ist es natürlich schrecklich wenn man nicht wirklich was tun kann und der Zwerg mit hochrotem Kopf und glasigen Augen auf dem Sofa vor sich hin dümpelt, zum Anderen kann so ein krankes Kind auch verdammt anstrengend sein und die Nerven strapazieren...

Nichts desto trotz liege ich nun im Bett und habe den Tag erneut rum bekomme ohne mir eine Zigarette an zu machen.
Auch wenn ich wirklich öfters Lust hatte eine zu rauchen.

Hoffe morgen wird es wieder etwas leichter.

Gute Nacht
Claudia

Verfasst am: 24.11.2015, 12:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4684 Tagen
Beiträge: 8156 Beiträge

Liebe Claudia,

so wie du habe ich es auch gemacht, viel hier im Forum gelesen. Und mein größter Wunsch war auch, es auf Dauer zu schaffen. Es hat funktioniert mit dem bzga-Programm und den Forums-Gefährten. Das wünsche ich dir auch!

Und das glaube ich dir sofort, dass ein eigenes Kind ein starker Antrieb ist, rauchfrei zu bleiben. Diese Gifte, die Passivraucher einatmen müssen. Und dann das schlechte Lernbeispiel für die Kinder!

Wie geht es dir heute mit dem Arbeiten? Welche Situationen sind denn besonders schwierig für dich? Was kannst du dir Gutes tun?

Freu mich auf Nachricht von dir
Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 24.11.2015, 05:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4005 Tagen
Beiträge: 8908 Beiträge

Dann viel Erfolg heute für den dritten Tag und das auf der Arbeit keine großen Herausforderungen lauern.

Ich hoffe, Du kannst weiterhin so Stur bleiben. bei Schmacht einfach versuchen abzulenken, in den Pausen vielleicht wa slesen oder MP3-Player.... alles was Dich von der Zigarette abhält ist richtig.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.11.2015, 23:26
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Claudia,

Na, dann gratuliere ich dir mal recht herzlich und wünsche dir für morgen ebenfalls viel Durchhaltevermögen und Sturrheit.

Bleib dran und konsequent, es lohnt sich NMR zu sein.

Markus

Verfasst am: 23.11.2015, 22:49
ClaudiR
ClaudiR
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3117 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Andrea

Danke für deine Glückwünsche.

Ich bin 30 Jahre alt und habe eine ca 15jahrige raucherkarriere hinter mir. Habe ein paar mal versucht aufzuhören es aber nie wirklich lang durchgezogen.

Diesmal soll es aber klappen denn ich habe eine ganze Reihe an guten Gründen. Angefangen bei meiner Gesundheit bis hin zur Vorbild Funktion für meinen Sohn. Nur um mal die wichtigsten zu nennen...
Welche Methode ich gewählt habe?
Hab mich auf der rauchfrei Seite informiert und einige Tipps beherzigt und dann am Samstag Abend meine letzte Zigarette geraucht.

Ich bin überrascht das es mir relativ leicht fällt nicht zu rauchen. Die vorherigen Versuche waren so anders so schwer und schlimm.
Morgen wird es die erste Bewährungsprobe geben, da muss ich wieder zur Arbeit und da wird überall geraucht...
Wenn ich das überstehe bin ich guter Dinge.

Einen schönen Abend
Claudia

Verfasst am: 22.11.2015, 23:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4684 Tagen
Beiträge: 8156 Beiträge

Glückwunsch, liebe Claudia, super gemacht.

Und herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft, im Rudel geht es noch leichter und du kannst dir hier beim Mitlesen in anderen Threads unheimlich viele gute Tipps holen. Und natürlich auch unter dem grünen Reiter "Aufhören".

Welche Methode hast du gewählt für deinen Einstieg ins rauchfreie Leben?
Welche Raucherkarriere hast du hinter dir?
Welches sind deine wichtigsten Gründe, mit dem Rauchen aufzuhören?

Die emotionale Schaukel haben sehr viele hier auch kennengelernt in der Phase des Ausstiegs, doch das pendelt sich ein.

Sonst noch wäre wichtig: viel Trinken, viel sich Gutes Tun (Sporteln an der frischen Luft ist ideal), sich Ablenken.

Hast du Fragen? Immer her damit.

Für´s erste daumendrückende Grüße
Andrea