Der erste Tag...

Verfasst am: 26.08.2018, 16:31
Zockerweibchen
Zockerweibchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Danke für deine Antwort und die aufmunternden Worte summer77 ! Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe heute auch derart grossen Hunger bekommen dass ich die gesamten Süßigkeitenvorräte für die nächsten 4 Tage gegessen habe obwohl ich eigentlich sehr figurbewusst bin.
Dann ist mir schlecht geworden und seit 1 Stunde habe ich Kopfschmerzen zum verrückt werden. Das kenne ich gar nicht, ich glaube dass NikotinMonster tanzt in meinem Kopf herum... Es ist soooooo schwer die Finger vom Nikotin zu lassen, das hätte ich nicht gedacht. Man denkt immer das man das ganz leicht lassen kann. Sch*** Sucht

Verfasst am: 26.08.2018, 13:13
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2075 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Zockerweibchen,

herzlichen Glückwunsch zum Entschluss nicht mehr zu rauchen und zu deiner Schwangerschaft.
Ich rauche seit 5 Tagen nicht mehr und fand die ersten drei Tage höllisch schwer. Das Nikotin ist wirklich teuflisch Ich habe in diesen Tagen alles mögliche in mich rein gestopft, viele Burger und Süßigkeiten, dabei bin ich jemand, dem es sehr wichtig ist, schlank zu sein. War mir aber egal, denn ich wollte einfach nur diese Entzugssymptome IRGENDWIE lindern. IRGENDWIE nur nicht mit Nikotin.

Am dritten Tag abends ließen diese Höllenqualen langsam nach und gestern am 4. Tag fühlte ich eine große Erleichterung und schwebte auf Wolke 7.

Aus meiner Erfahrung ist es so, dass man das einfach über sich ergehen lassen muss. Es ist eine Sucht und davon loszukommen ist nun Mal nicht einfach, sonst hätten wir uns nicht so lange vergiftet. Heule, schreie, esse viel Zucker oder viele Burger, leg dich schlafen, whatever, nur KEIN NIKOTIN.

Mit etwas Glück wirst du schon heute Abend eine leichte Erleichterung verspüren.

Ich drücke dir die Daumen.

Ich habe über 20 Jahre geraucht und das nicht zu wenig und wenn ich es durchgehalten habe, kann es jeder.

Du schaffst es, denn es bist nicht du, die rauchen will, sondern der hier
Füttere das Monster nicht weiter und er wird sich verziehen. Versprochen.

Verfasst am: 26.08.2018, 13:03
Zockerweibchen
Zockerweibchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mich eben angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin.
Heute habe ich zum ersten mal NICHT morgens zum Kaffee eine Zigarette geraucht; ich muss aufhören weil ich schwanger bin. Ich muss es meinem Kind zuliebe schaffen, wenn ich es schon nicht für mich selbst hinbekomme!
Aber der Entzug plus die Hormone machen mich fertig! Ich liege schon den ganzen Tag im Bett und weine... Das klingt bescheuert aber ich kann einfach nicht aufhören zu heulen. Ich bin dazu extrem gereizt... Mein Partner hat kein Verständis, er hat noch nie geraucht.

Wir habt ihr den ersten/ die ersten Tage erlebt?

Viele Grüße
Aimee

P.S. Ich habe leider immer gerne geraucht obwohl ich mir der Risiken sehr bewusst bin. Ich habe schon 3 Mal aufgehört zu rauchen in meinem Leben, habe dann jedes Mal 2-4 Jahre durchgehalten. Damals ging das gut, aber nach jedem Rückfall wurde es schwerer ...