der Erste Tag...

Verfasst am: 04.05.2016, 17:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Lima,

wie geht es dir denn? Und was macht vor allem deine Wut? Und konntest du rauchfrei bleiben?

Schönen Feiertag morgen
wünscht Andrea

Verfasst am: 27.04.2016, 13:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Ja, Lima, dabei unterstütze ich dich nach Kräften: WUT TUT GUT! Da wird ganz viel Kraft freigesetzt und ich habe auch schon so manches geschafft nach dem Motto "Euch zeig ichs", genau wie du jetzt.

Sei nur kräftig wütend und richte deine Wut auf die Leute, die sie verursacht haben und nutze die Energie für dein Leben. In dem du zum Beispiel rauchfrei wirst und bleibst!

Und ich finde, Niemand kann dir ein schlechtes Selbstwertgefühl verursachen, außer, du lässt es selbst zu. Ich darf das sagen, denn ich habe auch heute noch immer wieder damit zu kämpfen, dass mir mein Selbstwertgefühl komplett wegkracht. ich weiß also, wovon ich rede. Ich hole mir dann Unterstützung bei meinen "guten" Menschen (Freundinnen, Nachbarn, Kollegen) und rapelle mich wieder auf. Und sage mir dann: ich bin wer, ich kann was. Wenn der Andere abwertend über mich denkt oder spricht, so ist das seine Angelegenheit.

Meist allerdings komm ich nachher drauf, dass ich selbst mich abgewertet habe. Mir gefällt dann der Spruch: vergleiche dich nicht mit anderen Menschen, du bist wie du bist.

Wenn du also rauchfrei bleibst, erarbeitest du dir etwas, worauf du megastolz sein kannst. Nur weiter so!

Wie geht es dir heute an deinem vierten Tag? Und schön, dass du schon beachtliche drei Tage bewältigt hast!

Herzlichen und respektvollen Gruß
Andrea

Verfasst am: 26.04.2016, 17:25
ao161
ao161
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Lima,
bin zufällig hier vorbeigekommen und muss dir unbedingt meine Bewunderung und Anerkennung zum Ausdruck bringen.....RESPEKT Du kämpfst wie ein Löwe,das ist sehr beeindruckend....wenn du so am Ball bleibst, da kann ja gar nichts mehr schiefgehen....das ist klasse,einer so starken Frau beim Kampf gegen das Drecksgift zuschauen zu dürfen....ich bin bei dir....DU SCHAFFST DAS !!

Verfasst am: 26.04.2016, 17:11
lima
lima
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Liebe Andrea,Sharmila,Verena..Hasenteufel....vielen lieben Dank Euch für die Unterstützung.
Es geht ganz gut heute,ich lenke mich ab,telefoniere,lese hier...
mein Sohn hat mir heute geschrieben)das freut mich besonders,wenn er auch inhaltlich...
er ähnelt seinem Vater und steht auch zu ihm und kann die "neue "Mutter noch nicht ganz verstehen...

So ein bisschen kam heute bei mir auch Wut heraus....ich werds euch zeigen! Mir gehts gut !mir gehts gut
mit der Trennung...schaut her ich brauch nicht mal mehr rauchen!
(weil ich so ein mega tollen erfolgreichen ex mann habe ,der mich als ein bisschen geisteskrank darstellt..
alle Freunde hinter sich scharrt,sich plötzlich emsig um die Kinder kümmert ect....)

Vielleicht kann mir diese Wut ja helfen
Schönen Nachmittag euch allen,Lima

Verfasst am: 26.04.2016, 15:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Kati,

du machst das super gut. ich drücke dir die Daumen für deinen dritten Tag. Wie verwöhnst, entspannst, belohnst du dich denn heute nach der Arbeit?

du hast es dir verdient, findet Andrea

Verfasst am: 26.04.2016, 10:53
Hasenteufel
Hasenteufel
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Lima!

Viel Erfolg für den Tag wünsche ich Dir. Meine Pflaster wollen auch manchmal nicht kleben. Ich nehme dann Wundpflaster und klebe das Nikotinpflaster extra nochmal ab. So hält es auch beim duschen.

LG
Hasenteufel

Verfasst am: 26.04.2016, 08:16
lima
lima
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Alle..
phhhhh ....der dritte Morgen ,aua ...das tut weh,ich war schon gucken ob ich irgendwo eine finde aber nichts,na Gott sei dank!ich weiß was würde jetzt eine Zigarette helfen-gar nichts,es ist nur der Nico teutel
na gut ich muss erstmal los zur Arbeit,drückt mir bitte die Daumen,keinen Hänger bitte.....lieben Gruß Kati

Verfasst am: 25.04.2016, 15:57
lima
lima
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Sharmila Katja
Dicken Drücker an Euch

Verfasst am: 25.04.2016, 15:33
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Lima,

Genau mach dich nicht verrückt. Das passiert! Ist mir auch passiert und lange Zeit, war der Moment nach der Arbeit, zu Hause, die erste Entspannung meine größte Herausforderung ! Ich hab echt alles probiert! Aber eins oder zweimal musst du es echt mit Ablehnung aussitzen, damit dein Gehirn das verknüpft hat! Auch heute sind das die einzigen Momente, wo der weiß, dass er mich ärgern könnte! Ablenkung und aussitzen! Ich habe keine andere Lösung gefunden!

Gönn dir was gutes!

Liebe Grüße Katja

Verfasst am: 25.04.2016, 15:19
lima
lima
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Katja,
vielen Dank für deine lieben Worte...aber Mißt...bin von der Arbeit gekommen und naja,ich hatte hier noch ein paar in ner Schachtel liegen und Flugs...war eine im Mund..der Jeeper war schon den ganzen Tag so groß,ich hab mich dann so geärgert...weil ich merk ja auch...hinterher ist es auch nicht leichter,die Zigarette machts ja auch nicht leichter,bringt gar nichts ,keine Erleichterung...
ich seh es nun als Ausrutscher..die Schachtel kommt jetzt runter in den Müll und ich kleb mir ein ordentliches Pflasterneu den das andere klebt nur zur Hälfte dran und morgen weiß ich das das meine Hürde ist nach der Arbeit........liebe Grüße Lima