Der erste Gedanke nach dem Aufstehen- endlich rauchfrei werden!

Verfasst am: 19.12.2014, 19:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Bandit,

Bist du noch an Bord??? Gibt doch mal kurz ein Zeichen von dir!!

Lg Julia

Verfasst am: 15.12.2014, 18:19
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Puppe und auch Hallo Aurelia,

Schön das ihr auch da seid und Gratulation zu Euren ersten Tagen. Ihr werdet sehen am Anfang sind die Gedanken noch da, aber mit der zeit werden auch diese verschwinden.

Puppe es ist schön, das die Hypnose so gut funktioniert hat. Magst du uns davon berichten?? Es wäre bestimmt gut, wenn du ein eigenen Thread aufmachst und uns deine Geschichte mitteilst. Dort kann man dich dann besser finden und auch gezielter auf Fragen antwortet.

Bandit, wie geht es dir?

LG Julia

Verfasst am: 14.12.2014, 22:10
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Bandit,

Erzähl doch mal etwas von dir!! Natürlich nur wenn du möchtest. Bist du w/m ? Wie alt. Was hat dich zu diesem Entschluss getrieben?? War es diese eine kurze Entscheidung am Morgen oder hast du dich vorbereitet??

Ich bin 1 1/2 Jahre Rauchfrei und ich genieße es. Habe keine Schmacht oder Verlangen. Du siehst alles geht vorbei. Du musst nur zeigen, wer den Stärkere ist.

wünsche eine schöne Nachtruhe

Julia

Verfasst am: 14.12.2014, 21:50
CleanBandit
CleanBandit
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3441 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Dankeschön Julia für Deine tolle Antwort. Du bist ja seit fast zwei Jahren rauchfrei, dass muss wunderbar sein.

Danke für Deine aufbauenden Worte. Das hat mir jetzt richtig gut getan.

Verfasst am: 14.12.2014, 21:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Bandit!

Herzlich Willkommen und Gratulation zu deinem Entschluss!!

Ja am Anfang ist es noch manchmal ungewohnt nicht zu rauchen und man geht auf die Suche. Mir hat geholfen, da wo ich immer geraucht habe mir eine Dose mit Bonbons hinzu stellen und auch sonst Bonbons griffbereit zu haben.
Weiterhin ist Ablenkung ein gutes Hilfsmittel, z.b ein Buch lesen, laufen gehen, ein Bad nehmen oder ein kalte Dusche, hier im Forum lesen und dich an anderen Beiträgen beteiligen.

Auch, dass du neben dir stehst ist ganz normal und gehört zum Entzug.

Aber [color=red]es geht vorbei!!!
[/color]
Wichtig ist [color=red]stur bleiben[/color].

Ich wünsche dir viel Erfolg

LG Julia

Verfasst am: 14.12.2014, 20:56
CleanBandit
CleanBandit
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3441 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

So, nun ist der erste Tag beinahe rum. Und keiner hat mir hallo gesagt

Ich merke, dass ich trotz allem schon ein starkes Verlangen nach Zigaretten habe. Habe davor mind. 12 Zigaretten pro Tag geraucht seit fast 10 Jahren.

Es wird sicherlich schwierig werden. Aber ich habe keine Lust mehr ständig diesen Husten zu haben, von dem alle wissen woher das kommt.

Irgenwie steh ich auch etwas neben mir... ich laufe manchmal durch die Wohnung und suche etwas, bis ich bemerke, dass ich tatsächlich unbewusst(!!) auf die Suche nach Zigaretten gehe. Unglaublich.

Mit dem gesparten Geld möchte ich mir dann irgendwann ein neues Auto kaufen. Das hilf mir auch etwas als Motivation. Aber momentan ist mir meine Gesundheit einfach wichtiger.

Das ich heute morgen kaum Luft bekommen habe liegt zwar an der Erkältung, aber da ich munter weitergeraucht habe, habe ich jetzt wohl irgendwas schwerwiegenderes bekommen.

Manchmal könnte ich mir echt selbst eine klopfen für so viel selbstzerstörerische Qualitäten.

Ich meine Raucher sind bestimmt alle etwas selbstzerstörerisch. Man weiß, was man davon alles bekommen kann, verschließt die Augen davor wie manche Menschen wegen Jahrelangem rauchen QUALVOLL sterben und macht es trotzdem wieder. Ich schäme mich eigentlich zu rauchen, denn jeder sieht, was man sich damit selber antut.

Seht ihr das auch so??

Verfasst am: 14.12.2014, 15:55
CleanBandit
CleanBandit
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3441 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Leute,

ungewöhnlicher Gedanke nach dem Erwachen heute morgen, nicht!?

Ich bin momentan extrem erkältet und habe starken Husten. Heute morgen bin ich fast erstickt...

Rauchen ist einfach nur noch widerlich und ekelhaft und wenn ich daran denke wird mir eigentlich grad schon wieder übel. Das liegt wohl leider lediglich an dieser starken Erkältung.

Also habe ich mir direkt heute morgen noch eine einzige Zigarette angesteckt damit mir es dann so richtig vergeht.

So und seit dem habe ich bisher keine mehr geraucht. Ich hoffe ich bekomme das auch in Zukunft hin. Denn ich will aufhören zu rauchen! Ja, ich will! ;)

Sind hier noch ein paar Leute die, wie ich, heute aufgehört haben?

LG
CleanBandit