Der erste (ernsthafte) Versuch ...

Verfasst am: 14.05.2015, 12:53
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo Markus,

Danke für deinen Besuch bei mir
Wie geht es dir? Du steuerst ja schon auf die 20 zu, super!!!

Gvlg schaafie

Verfasst am: 11.05.2015, 09:17
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3329 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Lieber Markus,

Glückwunsch zu 14 Tagen ohne. Sport und Ablenkung helfen gut gegen "Schmachter". Es wird nun von Tag zu Tag leichter. Radeln auf dem Heimtrainer ist etwas öde. Leichter ist es wenn dort ein Fernseher steht und täglich z. B bei den abendlichen Nachrichten zu radeln.

Noch viel besser ist es draußen durch die Natur zu fahren oder einfach nur einen Spaziergang rund um den Block oder im Park.

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Tag.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 11.05.2015, 08:31
stwol
stwol
Dabei seit: 02. 04. 2013
Rauchfrei seit: 1891 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Markus,

das klingt doch sehr gut und ZWEI WOCHEN hast Du auch schon voll.

Mit dem Sport ist eine gute Idee. Finde etwas, dass Dir Spaß macht, dann fällt es einem einfacher, den inneren Schweinehund zu überwinden.

LG Stefan

Verfasst am: 11.05.2015, 08:24
Seven75
Seven75
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Sodele ...

das zweite rauchfreie Wochenende hätten wir auch geschafft. Wochenenden sind für mich irgendwie das schlimmste. Einen Großteil meiner freien Zeit an den Wochenenden verbringe ich am PC. Und nirgends habe ich "damals" so viel geraucht wie dort

Ansonsten hätte ich schon irgendwie Interesse an Sport ... aber der innere Schweinehund setzt sich bis jetzt immer durch. Tagsüber denke ich daran, dass ich mich abends nach Feierabend noch bissel auf den Hometrainer setze, aber sobald ich dann Feierabend habe und zuhause bin, ist das ganze wieder vergessen Vielleicht macht es hier ja auch eines Tages Klick und ich überwinde den Schweinehund

Liebe Grüße

Markus

Verfasst am: 07.05.2015, 10:14
stwol
stwol
Dabei seit: 02. 04. 2013
Rauchfrei seit: 1891 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Markus,

von mir auch erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss und den 10 ersten rauchfreien Tagen.

Ich kann mich meine Vorredner nur anschließen. Wenn Du meine Nichtraucher-, Raucher-, Nichtmehrraucher-Geschichte ließt

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=3518&tx_mmforum_pi1[postOrdering]=ASC

siehst Du, dass das Nikotinteufelchen leider immer wieder auf Dich wartet. Bei meiner längsten Nichtmehrraucherphase von fast 10 Jahren, habe ich genauso wie Du einfach aufgehört, weil es mir gereicht hat. Leider war ich mir dann nach einer so lange Phase zu sicher, dass mir nichts passieren kann, wenn ich mal eine rauche. Das funktioniert definitiv nicht.

Also halte an Deinem Entschluss fest. Die Verlangensphase kommen leider immer wieder, aber die Abstände werden größer und die Intensität lässt nach. Wichtig ist es, sich in diesen Phasen abzulenken und sich klar zu machen, dass man das nicht mehr will und dass nur mal die "Eine" nicht gibt.

LG Stefan

Verfasst am: 07.05.2015, 08:56
Seven75
Seven75
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

[quote="schaafie82"]
Wie geht es dir? Kannst du gut schlafen? Gibt es Gefühlsausbrüche?
[/quote]

Auch wenn sich das vielleicht unglaubwürdig anhört aber ... mir geht's gut
Vorgestern Abend war der erste Abend an dem ich doch leichte Einschlafprobleme hatte. Hoffe das kommt jetzt nicht öfter ... ;) Über Gefühlsausbrüche kann ich auch nicht meckern, jedoch merke ich das die Messlatte bis ich bei etwas gereizt bin ein ganzes Stückchen tiefer liegt als gewöhnlich.

[Quote="jutta60"]
Sei nur vorsichtig - es kann dir passieren, dass irgendso ein Teufelchen dir einflüstern möchte, dass wenn es so leicht ist, nicht zu rauchen, man ja mal eine rauchen könnte!![/quote]

Ehrlich? Genau diese Gedanken kamen mir schon. Aber ... ich will und werde diesen Gedanken nicht nachgeben!

Im großen und ganzen geht's mir echt gut. Einzig und allein der Kopf verlangt desöfteren nach Nachschub. Gefährlich sind vor allem die Situationen bei denen ich damals wirklich extrem viel geraucht habe. Abends am PC zum Beispiel. Aber ich will und werde nicht mehr rauchen!

Liebe Grüße an alle
Markus

Verfasst am: 05.05.2015, 15:19
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo Markus,

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns in der

Und Glückwunsch zu deinem Entschluss dem Nick O'Teen den Kampf anzusagen!!!
Und du hast ja schon über eine Woche geschafft, super!!!
Wie geht es dir? Kannst du gut schlafen? Gibt es Gefühlsausbrüche?

Gvlg und bis bald,
Schaafie

Verfasst am: 05.05.2015, 15:10
Seven75
Seven75
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe am 27.04.2015 aufgehört zu rauchen. Mittags stand ich mit meinen Arbeitskollegen noch zusammen und habe mitgeraucht. Irgendwas ist aber dann während der Mittagspause in meinem Gehirn passiert. Als ob jemand einen Schalter umgelegt hat, habe ich für mich beschlossen ab sofort nicht mehr zu rauchen. Meine Kollegen meinten ich würde scherzen ... da ich weiterhin brav mit Ihnen zum "Rauchen" gehe. Allerdings habe ich mich immer nur daneben gestellt, und keine Zigarette mehr angepackt. Wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich selbst nie damit gerechnet nun bereits schon "sooooooo lange" *hust* rauchfrei zu sein.

Körperlich habe ich bis zum jetzigen Moment noch gar nichts bemerkt an Entzugserscheinungen. Meine Laune ist (wenn ich meiner Frau glauben darf) auch noch zu ertragen ;) Einzig und allein der Kopf will mir immer wieder einreden, das man doch jetzt genau in diesem Moment eine vertragen könnte. Aber nix da ... ich will weg von diesem Scheiß!

Viele Liebe Grüße an alle gleichgesinnten

Markus