Der dritte Tag...

Verfasst am: 16.02.2014, 15:23
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

hallo Walt,

bist Du noch dabei? Langes Schweigen kann auch ein ungutes Zeichen sein...

Melde Dich bitte mal ganz kurz!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 13.02.2014, 10:30
rodixx
rodixx
Dabei seit: 22. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Happy two weeks würde ich sagen

Verfasst am: 06.02.2014, 21:26
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

niknok 4 wochen rauchfrei

glück wunsch

Verfasst am: 06.02.2014, 21:24
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

[quote="Walt"]
Entzugserscheinungen hatte ich nur minimal da ich ja wusste das ich nicht mehr rauche konnte ich das mit mir ganz leicht vereinbaren.
Schluss ist Schluss! Mich nervt einfach nur das verlangen, die Gedanken "...jetzt könnt ich mal eine rauchen". Das nervt!
Und immer, (das kommt schon so 20mal am Tag) wenn die Gedanken kommen, könnt ich mir ne Banane anstecken wenn sie brennen würde. Das verschwindet dann aber auch wieder, komisch ne!
Schlafstörungen habe ich nur anders rum, ich wach nicht so leicht auf:-) kommt aber bei mir durch die körperliche Auslastung.

[/quote]

Hi, hört sich für mich schon nach Entzugserscheinungen an, kannst du aber natürlich anders werten.

Wenn du x Jahre lang jeden Tag Tabak konsumiert hast, kannst du wohl kaum erwarten, dass nach 6 Tagen
der ganze Spuk schon wieder vorbei ist, das wär wohl zu einfach.

Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung berichten, so nach 6-8 Tagen war die totale Anspannung vorbei ,
der Dauergammer lässt nach und man ist etwas verwirrt, es passiert erstmal nix mehr.

Aber keine Angst, jetzt kommt die Psyche ins Spiel und man kann locker noch ne ganze Weile
kämpfen, allerdings kommt der Gammer in wesentlich längeren Abständen und nicht mehr so intensiv.

Ich hab heute 4 Wochen rum, ey. wieso gratuliert eigentlich keiner? .. na auch egal, sind ja meine
4 Wochen, und ich hab aktuell jeden Tag so um die Feierabendzeit, so 17 -19 Uhr einen
ungalublichen Gammer auf ne Kippe, da denke ich schon, hört das denn nie auf,
andererseits hab ich mich doch so locker 30 Jahre x 360 Tage =10800 Tage lang, eher
noch mehr, jeden Tag vergiftet, was sind da schon 28 Tage?
Wieauchimmer, ich bin froh, nicht mehr zu rauchen und kann mir aktuell auch nicht mehr
vorstellen, nochmal anzufangen. Fällt mir gerade ein, ich hab noch ein angefangenes Päckchen
im Handschuhfach, sollte ich wohl mal werwerfen!

Es ist zu packen, wenn man denn nur will!

Verfasst am: 06.02.2014, 20:39
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

stephan wünsche ich dir auch..... denke einfach es wird jeden tag leichter

lg daufi

Verfasst am: 06.02.2014, 20:36
Walt
Walt
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Claudia,
hallo Daufi,

vielen Dank für euren Rat, aber ich brauch was für meine "Hohle Birne". Entzugserscheinungen hatte ich nur minimal da ich ja wusste das ich nicht mehr rauche konnte ich das mit mir ganz leicht vereinbaren.
Schluss ist Schluss! Mich nervt einfach nur das verlangen, die Gedanken "...jetzt könnt ich mal eine rauchen". Das nervt!
Und immer, (das kommt schon so 20mal am Tag) wenn die Gedanken kommen, könnt ich mir ne Banane anstecken wenn sie brennen würde. Das verschwindet dann aber auch wieder, komisch ne!
Schlafstörungen habe ich nur anders rum, ich wach nicht so leicht auf:-) kommt aber bei mir durch die körperliche Auslastung.
Einen wirklich schönen rauchfreien Abend euch allen
Stephan

Verfasst am: 06.02.2014, 18:25
Claudia44
Claudia44
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3798 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Tut mir leid, aber gib nicht auf. Es kann nur noch aufwärts gehen. Mir geht es mal so mal so. die schmacht kommt immer so unverhofft. Besonders schlimm ist es bei mir so nach dem essen. Wenn es dann ganz arg ist, gehe ich mit dem wuff Grassi und dann geht es wieder besser. Soviel Gassi ist mein wuff noch nie gegangen und ich auch nicht.er versteckt sich schon wenn er die leine sieht. Aber schlafprobleme habe ich Gott sei dank nicht. Aber ich weiß was das heißt nicht schlafen zu können. man fühlt sich einfach furchtbar. deshalb wünsche ich dir, dass das ganz schnell vorüber geht. LG claudia

Verfasst am: 06.02.2014, 18:12
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

halllo claudia ... wenn ich nicht mittel vom doc nehme würde nein von selber geht noch nicht viel besser drum nehme ich es macht nicht abhängig

und wie gehts dir so

lg daufi

Verfasst am: 06.02.2014, 18:08
Claudia44
Claudia44
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3798 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Daufi,

Geht es besser mit dem Schlafen bei dir

Liebe grüße claudia

Verfasst am: 06.02.2014, 18:01
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ein tip.....

falls noch nicht getestet probier's mal mit der Heißen 7", homöopathisches Mittel, dessen schlimmste Nebenwirkung ist, dass es nicht hilft und das Du gut zusätzlich zu anderen Medis nehmen kannst.
Hier das. "Rezept":
10 Tabletten Schüssler Salz (Apotheke) Nr. 7 in einer Tasse (ca. 200ml) heißem Wasser auflösen, mit Plastiklöffel umrühren, in kleinen Schluckem möglichst heiß trinken, dabei Flüssigkeit bei jedem Schluck lange im Mund lassen.
Abends nach 18 Uhr einnehmen.

Nr. 7 ist DAS Antisuchtmittel, wirkt beruhigend, entspannend und gegen Schmacht, außerdem soll es auch gegen die unangenehme Entzugserscheinung Heißhunger helfen....und ist noch für viele andere Stoffwechselvorgänge günstig.

lg daufi