Der denkbar ungünstigste Moment zum Aufhören
Danke Ihr Lieben für Eure Glückwünsche,
mein Großer hatte vor 2 Tagen Geburtstag und der Kleine morgen. Also , ein Geburtstagsmarathon steht an, mit viel Freude, Familie, Streß , Lauferei, Geschenke etc... aber das lenkt zumindest vor Schmachtern ab.
Ich stecke gerade die privaten Probleme zurück, die Schwierigkeiten bei der Arbeit versuche ich zu verdrängen und meine emotionalen Tiefs - tja, wohin bloß damit- lege ich in meinem Wohnzimmer hier ganz tief hinten in die unterste Schublade.
Aber es gibt auch positive Momente bezogen auf meine Rauchfreiheit
Vorgestern kam ein Kollege an, er fragte ob ich eine Zigarette hätte, ich antwortete ihm dass ich nicht mehr rauche.
Das hat ihn sehr beeindruckt und innerlich habe ich zu mir selbst gesagt "Ja, und weißt Du warum ? Weil ich Dich jeden Tag sehe, wie Du mit Deinen nicht geringem Übergewicht nach dem Rauchen draußen, schon so nach Luft hechelst wenn Du 10 Stufen hoch ins Erdgeschoss kommst und ich Dich noch japsen höre wenn Du im 2 OG angekommen bist. !"
Dann kommt ein anderer Kollege an und macht mir Komplimente in Bezug auf mein Alter... ... und auch ihm hätte ich gerne gedankt mit den Worten " Ja, und wissen Sie warum ? Weil genau SIE der Grund dafür sind, daß ich mich mit den Gedanken über ein Rauchstop beschäftigt und es jetzt auch durchgezogen habe. Weil genau SIE mein Vorbild sind durch ihre sportlichen Aktivität in Ihrem hohen Alter (er ist Rentner und jobbt bei uns stundenweise als Aushilfe) und durch Ihre Hobbies und ihre nahezu unverschämt faltenfreie Haut "
Und jetzt kommt es ! Ich stehe an der Tanke , will tanken und die Tankwartin legt mir unaufgefordert meine "Packung" auf den Tresen , sie kennt mich ja schon lange.
Und ich schiebe die Packung zurück , lächele Sie an und sage "Danke sehr, aber ich tanke ab jetzt nur"
Ich habe mich sooooo gut dabei gefühlt
Liebe Grüße und eine schönes Restwochenende Euch allen
Anni
Dann Folge ich mal wieder meinem rauchfrei-Zwilling
Liebe Anni,
28 Tage
Ist das nicht toll? Die Momente, dass du zur Zigarette greifen möchtest, wirst du noch sehr lange haben. Ich habe die jetzt auch noch, aber diese Momente werden unwichtiger. Meine Arbeitskollegin, die seit 14 Jahren nicht mehr raucht, meinte gestern zu mir: "also wenn ich emotionalen Stress habe, habe ich auch heute noch das kurze Verlangen zur Zigarette. Aber da muss man dann kurz den Kopf einschalten. "
In diesem Sinne... einen Tag nach dem anderen
Lg Rita
P.s. ich mag deinen Wohnzimmer Titel
Hey Nunu, kaum hier angekommen und schon 4 Wochen.
Wow, wieso geht bei andern die Zeit immer so schnell.
Komm mir bisl vor wie schwanger,die Tage vergingen auch nich. Waren die längsten Monate meines Lebens,dabei war ich schon nach 8 Monaten „fertig“
Jedenfalls freu ich mich sehr für dich,dass du die Sache so gerockt hast.
[quote="Nunu70"]
Ich habe auch beschlossen evtl. einen neuen Thread - oder wie sagt man es, Wohnzimmer- zu erstellen der positiv klingt und nicht diese deprimierende Überschrift hat
Einfach um mich zu motivieren und bei der Stange zu bleiben.
[/quote]
Hallo Anni,
den bisherigen Titel magste nicht so leiden? Ach, schade, er ist so prägnant und auch so wahr - weil oft ist ja genau der denkbar ungünstigste Zeitpunkt genau der Richtige.
Aber - da ist natürlich dein Empfinden ausschlaggebend! Und du sollst dich ja wohl fühlen damit!
Nimmer lang und du hast den ersten Monat voll! Große Klasse!
LG Kristine
Hallo Nunu heute hast du zwar keine Schnapszahl mehr aber trotzdem 23 Tage und die können auch ganz schön lange sein, kommt drauf an, wenn ich denke, ich habe bin erst am 8. Tag. danke für deinen Besuch, ich find es super aufzuhören und ich hoffe NWEEZ, das wird wunderbar sein
lg Mighty
Ach Ihr Lieben,
Ihr seid ja so lieb
Jaaaaa Schnapszahl
Wirklich süß. Ich muss hier erst einmal mich so in den Foren durcharbeiten, wollte ja anfangs ja nur ein Dankespost an Euch hinterlegen und dann wieder weg, aber Euer Zuspruch in dieser Zeit tat und tut mir gut.
Aber ich verstehe das mit dem Wohnzimmer, Blümchenwiese etc... noch nicht so ganz. Also nicht übel nehmen wenn ich nicht direkt Euren Threads antworte. Dauert noch etwas.
Ich habe auch beschlossen evtl. einen neuen Thread - oder wie sagt man es, Wohnzimmer- zu erstellen der positiv klingt und nicht diese deprimierende Überschrift hat
Einfach um mich zu motivieren und bei der Stange zu bleiben.
Es geht mir gut. Hatte heute ein kleines Emo-Tief mit dem tiefen Wunsch nach einer Zigarette (war sogar kurz davor dem Nachbarn 2 Stockwerke tiefer zu bitten, vom Balkon aus doch wenigstens ein wenig den Rauch seiner E-Zigarette in meine Richtung zu pusten , damit ich einfach etwas Dampf und Rauch sehen kann)
konnte es aber mit einem Telefonat überbrücken und gehe gleich zum Sport.
Das tut mir gut, und vielleicht bilde ich es mir ein, ich konnte in der letzten Woche schon die Stufe auf dem Crosstrainer auf zwei Zähler höher stellen und die doppelte Zeit mit der Stufe durchhalten.
Ist doch schon mal nicht schlecht
Also Euch einen schönen Sonntag Nachmittag
Nunu
Na da ist sie dich die 2. Schnapszahl.
t:
Herzlichen Glückwunsch und einen
Sonntag
Gosamigo
Guten Morgen Anni,
Und da ist sie, die 2. Schnapszahl
22 Tage
Sei stolz auf dich und belohne dich mit etwas Schönem
Lg Rita
Liebe Anni,
da bist du mal wieder der Beweis, daß der denkbar ungünstigste Moment oftmals genau der Richtige ist
Klasse! Vielleicht ist es ja genau darum auch so, daß du dir das Emotionswirrwarr, das ja beim RAuchstopp gerne mal kommt, so gelassener hinnehmen kannst? Wer weiß
LG Kristine