Der denkbar ungünstigste Moment zum Aufhören

Verfasst am: 09.09.2019, 09:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.09.2019, 06:13
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Anni,

Wie schön, dass du dich gemeldet hast. Und bist noch dabei

Glückwunsch zu 100 Tagen ohne Qualm



Dann hoffe ich, dass weiterhin gut ohne klar kommst.

Mir geht's gut und ich denke fast gar nicht mehr ans Rauchen. Gewicht hat sich beruhigt. Und ich bin jetzt an dem Punkt, dass ich einfach nur zufrieden ohne diesen Mist bin.

Bis bald

Lg Rita

Verfasst am: 20.08.2019, 21:45
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Anni,

Bist du noch dabei? Ich hoffe, ja

Lg Rita

Verfasst am: 05.07.2019, 19:46
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Anni,

Danke für deine lieben Worte. Neidisch brauchst du nicht zu sein, denn du bist auch bald da.

Aber was sehe ich ich hab deine 33 Tage verpasst

Ach 34 Tage sind viel besser

Lg Rita

Verfasst am: 04.07.2019, 23:44
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Jetzt aber schnell



Auch von mir noch Gratuliere dir wirklich doll zu deiner super Leistung

Stur und erfolgreich

33 Tage ohne Rauch

und Qualm




Ilka

Verfasst am: 03.07.2019, 10:45
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Nunu,
ich habe gerade etwas bei dir gelesen und absolut nicht den Eindruck gewonnen, dass du schwach wärest. Im Gegenteil. Du stellst dich mit offenen Augen den Problemen. Und weil dir inzwischen klar ist, dass das Rauchen gar nichts besser machen könnte, denke ich dass es dir gelingen wird rauchfrei zu bleiben. Dass dich deine Gefühle auch mal zum Weinen bringen, ändert daran nichts. Bleibe so stark. Alles Gute für dich.
Bolando

Verfasst am: 03.07.2019, 09:34
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1751 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Hallo liebe Nunu,

großartig, wie du es annimmst! Das finde ich ganz wundervoll, auch wenn es bestimmt für dich mit sehr hässlichen Schmerzen, mit Wut, mit Zorn und mit Kummer verbunden ist.

Und ich freue mich sehr für dich, daß Du es jetzt WEISST! Dieser Zweifel ist ja zermürbend.

Gut, daß Du Unterstützung hast. Eine Partnerschaft mit einem Menschen mit narzistischer Persönlichkeitsstörung geht ja meistens an die Substanz. Und bestimmt hat er dann ja auch die ganzen strahlenden Aspekte.
Du hast mein Mitgefühl!

Große Klasse!

LG Kristine

Verfasst am: 02.07.2019, 23:02
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Nunu.

Ich bewundere deine Sturheit und dein Durchhaltevermögen.

Deine Gelassenheit kann auch bisschen folge vom Rauchstop sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

LG und eine ruhige Nacht

Verfasst am: 02.07.2019, 22:16
Nunu70
Nunu70
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1763 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Ihr Lieben,
Da isser , der denkbar ungünstigste Moment zum Aufhören .
Der Moment, wenn Du zum Ende der Geburtstagsfeier Deines Sohnes den Beweis für die Vermutung findest, dass Dein Partner dich angelogen hat und über das Wochenende zu einer Urlaubsbekanntschaft geflogen ist.
JAP !
Und der Moment, wo Du jetzt alles überspielen musst um es vor der ganzen Familie nichts anmerken zu lassen inkl Mann und Kinder. Dabei sich aber auch selbst eine Entschuldigung einreden zu können eine Kippe zum "runterkommen und sich sammeln" genehmigen zu dürfen.
Nope !
Es waren die härtesten 24 Stunden in Bezug auf den Verzicht, ehrlich.
Ich bin durchgedreht, hatte Herzrasen, zittrige Finger und wollte die ganze Welt auseinandernehmen. Doch dadurch wird der Mann nicht treuer und seine Krankheit nicht weniger.

Aber ich habe Unterstützung von meinem Bruder aus dem Bereich der Psychotherapie bekommen, denn mein Partner leidet an einer narzistischen Persönlichkeitsstörung.
Und die kannst mal nicht mit ner Therapie, mit der Eheberatung, Gesprächen, Anschreien, Drohungen, Flehen wat auch immer heilen oder beheben. Diese Menschen sind selbstverliebt und beratungsresistent. Ich will jetzt nicht im einzelnen auf dieses Thema oder der Krankheit eingehen, das tut hier im Forum nichts zur Sache, doch ich habe einen konkreten Plan, denn seine Verhaltensmuster sind so einfach strukturiert und absehbar und je klarer mir das ist, desto besser bin ich für manche Situationen vorbereitet. Für die Umsetzung dieses Planes benötige ich unfassbar viel Geduld und Kraft damit die Kinder nicht mit in den Sog geraten. Mit Gesprächen und Selbsthilfegruppen werde ich in der Lage sein dem entgegenzutreten. Bis dahin muss ich leider die Unwissende spielen.

Doch genau so , wie ich mich wundere in den mittlerweile knapp 31 Tagen unter diesen Umständen nicht geraucht zu haben, genau so wundere ich mich selber über meine komplette Ruhe und Gelassenheit über die derzeitige Situation. Das liegt aber auch einzig daran, dass ich sowohl in den Gesprächen in Bezug auf die Partnerschaft viel Zuspruch und Hilfe und Rückhalt des Bruders erhalte, und von Euch, in Bezug auf den Rauchstopp. Das alles zusammen stärkt mich und lässt mich Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen.
Außerdem will ich die runde Zahl (300 nicht gerauchte Zigaretten für die 31 Tage) nicht verschandeln und wieder auf 0 anfangen

Ich, die sonst so schwach bin , leiste für mich persönlich gerade Unglaubliches und Ihr könnt es auch schaffen, was immer auch kommt !
In diesem Sinne,

Eure Nunu

Verfasst am: 29.06.2019, 22:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin