Der Countdown läuft - schrecklicher Gedanke

Verfasst am: 14.09.2015, 11:16
tagX
tagX
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3330 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein erster Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub. Im Urlaub fiel die Entscheidung mit den Kippen Schluss zu machen. Heute ist der 9te Tag ohne Zigaretten. In der Ersten Urlaubswoche habe ich wie immer geraucht. In der zweiten Woche habe ich dann gesagt: Schluss. Ich habe für mich erstaunlicherweise "leicht" durchgehalten. Auch hatte ich beschlossen, mich ganz bewusst NICHT von meinen Raucherfreunden zu entziehen. Ok, ich war in der Zeit allerdings NICHT in einer Kneipe. Aber ich habe mit Rauchern draußen zusammengesessen und durchgehalten. Es hat mich kaum gestört. Wenn ich verlangen nach einer Zigarette verspürte habe ich mir ganz deutlich den Satz: "Hey, das Verlangen, der Schmachter ist gleich wieder weg!", in den Kopf gehämmert.
Und heute..... heute früh bin ich mit meinen Raucherkollegen in den Raucherraum gegangen und habe dort bewusst meinen Kaffee getrunken. Ich wollte wissen wie ich es empfinde. Ich kann nur sagen: EEEKELHAFT
Ist doch eigenartig. Ich bin dann auch bald raus als es immer nebliger wurde und habe an meiner Kleidung gerochen.
Abscheulich. Aber ich wollte mich diesem Gestank und allem bewusst aussetzen.
Dennoch, der Teufel sitz noch immer grinsend auf der einen Schulter. Ich grinse zurück. Jeden Abend male ich einen weiteren Strich an meine Wohnungstür (auf einen Zettel) und freue mich wieder einen rauchfreien Tag geschafft zu haben. So kann es weiter gehen. Derzeit bin ich wirklich sehr stolz auf mich!

Verfasst am: 10.09.2015, 16:14
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Hallo Tag X,

das ist ja super!!! Ja, der Entzug verläuft bei jedem anders, aber es wird immer leichter.

Ich gratuliere dir auf jeden Fall von Herzen. Und du kannst rcihtig stolz auf dich sein!

Verfasst am: 10.09.2015, 10:51
tagX
tagX
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3330 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Halloooooooooooo Ihr Lieben,

tja, nun habe ich tatsächlich nicht mehr geraucht seit dem 06.09. Am ersten Tag war es für mich überhaupt klein Problem. Am zweiten Tag auch nicht, da ich Halsschmerzen hatte. Aber dann................ Naaaja, es war nicht leicht bis jetzt. Aber ich habe mich in meinem Garten verausgabt. Ich habe geackert wie eine Blöde und zwischendurch mal einen Tee gekocht oder Wasser getrunken, sonst war es eher mal ein "Arbeitsbier"... Hab mir gesagt, Ablenkung ist am besten und ausserdem habe ich noch Urlaub und somit nicht mit meinen Raucherkollegen in Kontakt. Das wird am Montag wieder anders. Aber auch da sage ich mir: Geht iht ohne mich in euer Stinkezimmer und kommt stinkend wieder raus. haha.
Und mir hilft es hier ungemein eure Mitteilungen zu lesen, zu sehen, seit wie vielen Tagen ihr rauchfrei seit und das "Leid" zu teilen.
Den anderen die auch den 06.09 als Stichtag hatten habe ich auch die Daumen gedrückt und tue es noch immer. Ich hoffe bei euch war es nicht so arg?

Ganz herzliche Grüsse an alle hier die mir schreiben. Ihr seit eine PRIMA STÜTZEEEEEEEEEEEEEE

Verfasst am: 08.09.2015, 20:50
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo TagX ,



Du schaffst das

Einfach keine mehr rauchen;

nach dem Motto : Nein Danke, im Moment möchte ich keine rauchen.

Liebe Grüße

PS : Der Countdown läuft = schrecklicher Gedanke ??

Dreh diese Überschrift einfach um :

Der Countdown läuft = schöner Gedanke

schöner Gedanke nicht (mehr) zu rauchen

Verfasst am: 05.09.2015, 18:48
tagX
tagX
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3330 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

..... Morgen soll es also losgehen. Nix mehr Zigaretten, Kippe ade. Ehrlich... ich glaubs noch nicht. Aber... ich huste bewußter, rauche die letzten heute seeeehr viel bewußter und zieh mir echt noch mal so richtig die Kippen ins Hirn. Ein komischer Tag heute.
Ich melde mich sicherlich morgen Abend und mal sehen, ob ich auch wirklich brav wahr.
Aaaaaaah, heul, jammer quäl!

Ich muss stark sein!

Verfasst am: 01.09.2015, 15:26
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3800 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Anke,

schön dass Du hergefunden hast. Hast Du vllt auch Lust einen eigenen Thread zu eröffnen und uns ein bisschen was von Dir zu erzählen? Über Deine Raucherkarriere vllt, oder wie Du Dich vorbereitest? Warum Du aufhören magst? Es hat viele Geschichten hier, bestimmt ist jemand dabei, der sich bei Dir wiedererkennt und Dir gut raten kann. Wie wär's?

[quote="woodi"]
Ich habe es vor einigen Jahren schon mal auf über 365 Tage geschafft. Doch leider hat mir eine einzige Zigarette den Erfolg verdorben.
[/quote]

*grummel* ja die kenn ich, die eine einzige, die den Erfolg kostet. Die eine einzige hat mich nach elf Jahren ohne Rauch wieder an die Kippe zurückgeliefert

Bitte bitte, glaubt nie mehr, dass nur mal eine einzige schon geht. Egal wer Euch das einsagt, ein Raucher, die Sucht selber, Euer kleiner Mann im Ohr, egal. Es kann für uns keine einzige mehr geben.

Ich wünsche Dir einen guten Start am 6.9. und würde mich freuen mehr von Dir zu lesen. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 01.09.2015, 11:09
Affe
Affe
Dabei seit: 24. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3330 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Toll!!! Na das ist doch super!
Und du kannst stolz auf doch sein, dass du mit 2 Zigaretten ausgekommen bist und dem Stichtag schon positiver gegenüberstehst! Gut, dass du dir schon Unterstützung im Freundes- und Bekanntenkreis geholt hast.

Liebste Grüße

Verfasst am: 01.09.2015, 10:21
tagX
tagX
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3330 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich nur 2 Zigaretten geraucht. Keine Ahnung warum. Aber ich hab mir immer gesagt, rauchrn ist doof. Ich habe mir an meine Wohnungstür ein großes Papier hingehängt. ,Mit Edding geschrieben: Stichtag 06.09. Freu Dich, nie mehr Zigaretten! Visualisieren kann auch heöfen und ich habe ein paar guten Freunden gesagt, dass ich es angehen werde. Und ich brauche eure mentale Unterstützung. Nun fahre ich in den Garten und buddel in der ERde. Das entspannt mich.

Verfasst am: 30.08.2015, 19:39
woodi
woodi
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo, dann sind wir ja schon zu Dritt! Mein Start als Nichtraucher wird auch der 6.09.sein.Ich habe es vor einigen Jahren schon mal auf über 365 Tage geschafft. Doch leider hat mir eine einzige Zigarette den Erfolg verdorben. Ich freue mich auf eure Unterstützung und Hilfe. Was ich bisher hier so gelesen habe , ist doch sehr ermutigend. Allen noch einen schönen Sonntagabend. LG Anke

Verfasst am: 29.08.2015, 10:08
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Hallo TagX,

herzlich willkommen! Mir ging es auch so, hatte echte Panik vor dem Datum Habe mich daher sehr intensiv in die Planung gestürzt, um so gut wie möglich vorbereitet zu sein - und wahrscheinlich zur Ablenkung. Letztlich war und ist der Entzug bei mir - ist ja bei jedem anders - zwar schwer, aber nichts im Vergleich mit meinen Phantasien. Eigentlich ist nichts so schlimm wie die Angst davor.
Und wir lassen dich damit auch nicht alleine, schreib dir ruhig alles von der Seele LG Julia