Der Countdown läuft - schrecklicher Gedanke

Verfasst am: 18.09.2015, 10:07
tagX
tagX
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mich gestern mal bewusst in die Hölle begeben. Bin mit nem Freund in die Kneipe gegangen und hab zwei Bier getrunken. Das hatte gereicht. Und.... ich saß im stinkenden Raucherraum. (Er raucht auch nicht mehr.) Wir beide dort drinnen und ne... wie ekelich! Ich wollte mir und meiner Nase das mal antun um zu schauen, wie ich reagiere. Der ganze Muff der Kneipe. Bäh. Aber, es hat mich auch an Abende erinnert die lustig und sehr unterhaltsam waren. Allerdings mit Kippe. Als wir wieder draußen waren habe ich die frische Luft genossen. Zu hause nahm ich dann wahr, wie meine Kleidung gestunken hat. Würg!
Ich stelle für mich fest, dass es durchaus in Ordnung für mich ist, mich ab und an mit alten Gewohnheiten zu konfrontieren.
Ich nehme eine ganze Menge Veränderungen derzeit wahr.
WAS MAN NICHT ALLES MIT ZIGARETTEN VERBUNDEN HAT!!!

Allmählich ist es nicht mehr so arg in der Arbeit. Die Kollegen finden es toll und haben Respekt vor meinen geschafften 12 Tagen (heut ist ja noch nicht um). Alle finden es prima und das stärkt mich ungemein.

Zwar habe ich täglich die Gedanken: "He, das schaffst du sicherlich nicht den Rest deines Lebens."
Dennoch, ich will stark sein.

Und ihr helft mir hier ungemein.

Dafür ein dickes DANKEEE

Verfasst am: 17.09.2015, 12:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

*HICKS ****HICKS****



zur [color=red]Schnapszahl 1 1 Tage[/color]



.........gut gemacht....weiter so !!!!!!!!!

lg daufi

Verfasst am: 17.09.2015, 12:35
tagX
tagX
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

HUIIIIIIIIIIIIIIIIIII

lieben Dank für die Blumen und die Ballons und den leckeren Champus. Vielleicht gönn ich mir wirklich einen kleinen Tropfen? Leider hab ich ein gutes Kilo zugenommen. Das hatte ich schon befürchtet aber ich ernähre mich entsprechend und treibe wieder Sport. Außerdem, und das finde ich klasse, hält es mich von den Kneipengängen ab, die ich sonst des Öfteren getan habe. Spart auch wieder Geld und nen Kater hab ich mit 4 Beinen zu Hause, der braucht keinen weiteren, mit 2 Beinen. Höhö.
Gestern dachte ich für eine Weile, oooohhhh, jetzt eine rauchen, das wär doch was. Und und und.
Dann sagte mir mein Gewissen:
"Weißt Du, wenn Du das jetzt tust, dann kannst Du den netten Leuten im Forum nicht wieder in die Augen blicken. Du alte Heuchetante."
Das hat mir gut getan. Und abends habe ich dann wieder brav einen weiteren Strich an meine Tür (Zettel) gemalt und hab mich gefreut.

Man muss den Weg des sich überrumpeln finden.

Dann Prost, auf einen kleinen Tropfen Wino am Abend. Hurraaaaaaaaaaaa

Verfasst am: 17.09.2015, 08:11
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3325 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Gratulation!!! Immer weiter so, du machst das großartig

Verfasst am: 15.09.2015, 16:26
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3325 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Hallo TagX,

das ist aber wirklich eine blöde Situation. Also da fällt mir auch nur ein, mit positiver Verstärkung dagegen zu steuern - wie wäre es z.B. mit einer kleinen Frischluftpause statt miefigem Raucherraum oder einem kleinen Plausch in der Küche oder an der Kaffeemaschine?

Außerdem musst du dir vor Augen halten, dass die grinsenden Raucher nicht freiwillig an deinem Büro vorbeitrappsen, die können gar nicht anders!
en: treibt sie mit seiner Peitsche vor sich her und sie machen gute Miene zum bösen Spiel. Und natrülich würde dich die Sucht auch gerne wieder vor sich hertreiben.

Halt durch, irgendwann findest du diese Stinkepolonaise es nur noch absurd.

LG Julia

Verfasst am: 15.09.2015, 10:32
tagX
tagX
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

GANZ VIELEN DANK FÜR ALLE DIE SCHREIBEN.

Ohne dieses Forum wäre ich nie und nimmer bei Tag 9.

Super Unterstützung und Halt!!!

Verfasst am: 15.09.2015, 10:29
tagX
tagX
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiii, guten Morgen liebe Nichtraucher, und HALLO AFFE, mein Stichtagleidensgenosse ,

heute ist mein zweiter Tag in der Arbeit. Und heute habe ich einen kleinen Durchhänger. Aber nicht körperlicher Natur sondern rein psychischer kann ich definitiv sagen. Meine Situation ist die:

Ich arbeite in einem Glasbüro. Alle Nase lang latschen die Kollegen an meiner Flurseite vorbei auf dem Weg zum Raucherraum. Glotzen grinsend rein und zeigen mir an: Komm doch mit auf ne Kippe.
Hmpf. Ab und an fällt es schwer dem stand zu halten. (Hab ich aber, hab mich nicht mitschnacken lassen, bis jetzt). Es sind GENAU die alten Muster und Gewohnheiten in die ich gerade ach so gern fallen würde. Hmmm, lecker, ne Kippe und nen Kaffee und büschen sabbeln.

NEIN NEIN UND NOCHMALS NEIN DU DOOFE NUSS!

Diese alte Gewohnheit in eine andere zu verwandeln ist nun meine Aufgabe.
Leider habe ich kaum noch etwas im Job zu tun (Umstrukturierungen etc.) so dass ich mega viel lange Weile habe.
Dennoch, ich habe eine Menge Interessen und kann hier ein wenig der Zeit dafür nutzen und mir immer wieder sagen:

Die die jetzt rauchen gehen stinken gleich ekehalft und sehen nach der Kippe auch nicht glücklicher aus. SO!

Verfasst am: 14.09.2015, 15:38
Affe
Affe
Dabei seit: 24. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Huhu TagX,

da scheint der 06.09. ja ein ganz guter Tag zum Aufhören gewesen zu sein :-) Schön, dass es bei dir gut läuft. Ich habe mich auch bewusst nicht von Rauchern und Raucherecken ferngehalten.

Weiterhin frohes Nichtrauchen!!

Verfasst am: 14.09.2015, 12:23
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3325 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Hallo Tag X,

schön vo dir zu lesen und noch schöner, dass es so gut läuft! Ich gratuliere dir zu 8 rauchfreien Tagen - Du kannst so stolz auf dich sein!!! Hast du dich für die erste Woche schon belohnt?

Es ist unglaublich wie sehr man als Raucher gestunken hat, nicht wahr Und richtig schön, wieviel man jetzt riechen kann. Ich war letzte Woche im Wald spazieren, dass war eine richtige Duftexplosion!

Ich wünsche dir alles Gute, aber ich denke du bist auf einem sehr guten Weg - einfach weiter gehen

LG Julia

Verfasst am: 14.09.2015, 11:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin