Der Countdown läuft

Verfasst am: 06.03.2016, 17:22
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Affe,





[color=red]zu 182 Tagen ohne Rauch[/color]



hoffentlich geht es Dir gut;

wünschen Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute.

Ganz liebe Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 17.09.2015, 23:08
Affe
Affe
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Durch den Umzug usw. war eine "extra" Belohnung leider noch nicht drin. Sobald mein erstes Geld da ist, welches mehr als überfällig ist, werde ich mir aber etwas gönnen.

Verfasst am: 17.09.2015, 08:14
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Gratuliere zur Schnapszahl!!! Na dann man Prost



Hast du dich schon belohnt?

LG Julia

Verfasst am: 15.09.2015, 16:35
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Affe,

endlich weiß man wofür die Faulheit gut ist : So geht es mir mit dem Dickschädel

Wünsche dir, dass es weiterhin so gut läuft! Und falls dich die Sucht doch mal auf die Beine bringt, hol ihn en: von deiner Schulter und trete ihm einfach in den Hintern!

LG Julia

Verfasst am: 14.09.2015, 15:25
Affe
Affe
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben,

ja, tatsächlich ist schon mehr als eine Woche rum und auch die Party habe ich ohne Zigaretten und trotz Alkohol überstanden. Ich habe mich sogar mit den Rauchern raus getraut, da sie ja alle wussten, dass ich nicht mehr rauche, hat mir auch niemand etwas angeboten.

Ich bin bisher wirklich zufrieden. Der Wunsch eine Zigarette zu rauchen, taucht durchaus auf, aber allein dass ich erst Zigaretten und Feuer kaufen müsste, hält mich davon ab. Bis ich in einem Laden wäre, wäre der Wunsch schon wieder weg. Gott sei Dank bin ich so faul

Ich hoffe bei euch läuft es auch gut!

Liebste Grüße

Verfasst am: 08.09.2015, 20:33
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Affe,

denke mir Du bist auf den Weg und glaube Du schaffst es,

rauchfrei zu bleiben.

Rauchfrei - Lotzin - Brigitte sagte vor über 2 Jahren ( heute 888 Tage ohne Rauch ) :

" Ich möchte im Moment keine rauchen "

Mach das 10, 20 oder 30 mal ( wie ich ) am Tag und Du bleibst rauchfrei.

rauchfreie Grüße aus Essen

Manfred

Verfasst am: 08.09.2015, 20:23
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Affe,

das klingt ja super!!! Tja, vielleicht gehörst du ja zu den wenigen Glücklichen, denen ein leichter Entzug vergönnt ist - wär doch klasse!

Aber immer schön wachsam bleiben, nicht dass dich verführt, so mit der Masche "Es war doch so leicht, dann hörst du nach der EINEN Zigarette halt wieder auf ..."

Verfasst am: 08.09.2015, 19:57
Affe
Affe
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Huhu ihr Lieben,

heute ist schon mein dritter Tag ohne die ollen Zigaretten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr überrascht bin, dass mich das Aufhören nicht besonders stresst. Klar habe ich mal Lust eine zu Rauchen, aber ich mache es dann einfach nicht. Ich muss ja nichts tun, sondern nur etwas nicht tun. ...Klingt etwas verquer, hat aber seine Berechtigung.

Ich habe durch den Umzug und die neue Arbeit echt viel zu tun und denke gar nicht so oft ans Rauchen. Die Reduzierung auf 4 Zigaretten am Tag habe ich als tausendmal schlimmer und stressiger empfunden, daher war es wohl doch ganz gut, das gemacht zu haben.
(Allerdings habe ich die letzten drei Tage vor dem Rauchstopp am Sonntag mit der Reduzierung gebrochen und ganz normal geraucht und mich von dieser Angewohnheit verabschiedet.)

Auch die Entzugserscheinungen halten sich meiner Meinung nach in Grenzen, ich schlafe lediglich etwas unruhiger als sonst, was aber auch am Umzug liegen könnte. Besonders launisch bin ich nicht und ich esse auch nicht übermäßig viel.

So, weiter geht´s!

Habt einen schönen Abend!

Verfasst am: 07.09.2015, 10:17
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Moin Affe,

das klingt ja super!!! Ich wünsche dir weiterhin, dass es so bleibt und falls es doch mal schwerer wird, sind wir hier für dich da

LG Julia

Verfasst am: 06.09.2015, 20:23
Affe
Affe
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich nur ganz kurz melden, da ich nur für 30 Minuten ins Internet kann. Der Umzug war recht anstrengend, so dass auch in den letzten Tagen keine Zeit blieb, mal einen Text zu schicken.
Den ersten rauchfreien Tag habe ich fast geschafft, war bisher gar nicht so schwer.

Ahoi und bis bald!