Der beste Spruch des Tages

Verfasst am: 19.05.2015, 08:38
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gemeinschaft,

diesem guten Beispiel von heute morgen möchte ich einfach folgen (vielen Dank, liebe Floww!) und ein Zitat einer Mitkämpferin einstellen, dass ganz besonders denen, die von einem Ausrutscher oder sogar Rückfaller bedroht sind, wieder Mut machen soll:

[quote="Mäggi"]
von James Corbett, Boxer:

Wenn deine Füße so müde sind, dass du in die Mitte des Rings zurückweichen musst,
kämpfe eine Runde weiter.

Wenn deine Arme so müde sind, dass du deine Hände kaum zur Deckung hochbekommst,
kämpfe eine Runde weiter.

Wenn deine Nase blutet und dein Auge blaugeschlagen ist, wenn du so müde bist,
dass du wünschst, dein Gegner würde dich ins Reich der Träume schicken,
kämpfe eine Runde länger.

Denn der Mensch, der stets eine Runde länger durchhält, wird niemals besiegt werden.

Erfolgreiche Menschen unterscheiden sich von erfolglosen Menschen oft nur in einem Punkt:
Sie geben niemals auf! Einmal werden sie gewinnen.
[/quote]

Auch wenn es für manch einen heute die nächste Runde darstellen mag, hoffe ich trotzdem, dass es für die meisten einfach nur der Beginn eines neuen, rundherum schönen Tages ist...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.05.2015, 08:21
floww
floww
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

Liebe Brigitte,

mit schlauen Sprüchen könnt ich euch hier zuschmeißen.
Aber lieber Klasse statt Masse...deshalb gibts maximal einen am Tag und auch nur welche, die zum Thema passen.

Mein heutiger Spruch des Tages ist gleichzeitig der Taufspruch unseres Sohnes:

[color=green]Alle Dinge sind möglich, dem der glaubt.
[/color]

Passt in fast jeder Lebenslage, ich ändere ihn für mich manchmal um in:

Man kann alles schaffen, wenn man fest daran glaubt.

Einen schönen Tag wünscht
floww

Verfasst am: 19.05.2015, 01:19
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Floww,

so weit käme es noch, dass das Posten von Sprüchen mit unbekanntem Urheber nicht erlaubt sein sollte...
Dein Spruch hat mir so gut gefallen, dass ich ihn sogar schon anderweitig in diesem Forum zitiert habe - mit floww als Quellenangabe...
Ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung von Dir, ich vermute, dass Du noch sehr viel zu diesem Thread beitragen kannst!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.05.2015, 01:16
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Dagmar,

herzlichen Dank für Deine anerkennenden Worte, auch im Namen meiner Lotsen-Kollegen. Dein ehrlicher Post, der Deine schmerzhaften Erlebnisse der letzten drei Wochen deutlich zum Ausdruck bringt, wird sicherlich viele Mitkämpfer zum Nachdenken anregen - und mich erfüllt er mit Bewunderung dafür, dass Du trotz allem nicht wieder zur Zigarette gegriffen hast! Deine fünfzig Tage sind wirklich etwas ganz Besonderes...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 18.05.2015, 22:45
floww
floww
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

Guten Abend Brigitte,

gerade habe ich diesen Thread entdeckt. Ich bin ein absoluter fan von Sprüchen aller Art. Wenn ich irgendwo einen lohnenswerten entdecke, zücke ich mein Handy und fotografier ihn ab, weil ich mir das alles sonst gar nicht merken kann.

Ich möchte einen meiner Lieblingssprüche beisteuern, ich finde er passt auch ganz gut zum Thema Rauchstopp:

[color=red]Ein kleines bisschen länger durchhalten ist das Geheimnis aller Siege.
[/color]
Leider weiß ich nicht, von wem dieser Spruch stammt. Darf ich ihn denn dann überhaupt hier posten?
Hoffe, ich werde deshalb nicht verhaftet.

Verfasst am: 18.05.2015, 22:09
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3329 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Brigitte,

danke für deinen Besuch in meinem "Wohnzimmer" und danke auch für die Glückwünsche zu meiner Fünfzig auf dem Zähler.

Es war für mich wahrlich eine schwere Geburt mit 3 Monaten Vorbereitung. Mir haben hier, die vielen Tipps der verschiedenen Rauchfrei-Lotsen und Lotsinnen im Forum geholfen mit Entzugserscheinungen, "Schmachtern" und Co. umzugehen. Dafür möchte ich mich - insbesondere auch bei dir- herzlichst bedanken.

Deine Geschichte habe ich aufmerksam gelesen. Sie ist mit meiner Raucher-Vita vergleichbar. Dein Hinweis, du hättest am Anfang bei "Schmachtern" gesagt "Jetzt nicht" habe ich als Mantra für mich in der Form "Jetzt nicht, ich habe keine Zeit" übernommen. Das hat für mich gut funktioniert, weil ich in meinem früheren Arbeitsleben oft unter Termindruck arbeiten musste und mein Kopf entsprechend reagiert hat. Die "Schmachter" wurden weniger anstrengend.

Auch das sammeln von Informationen hier und aus dem Internet zu den Nebenwirkungen eines Rauchstops haben mir geholfen die verschiedenen Symptome als Entzugserscheinungen einzuordnen und entsprechend zu bewerten. Es war bis jetzt schon ein hartes Stück Arbeit, die viel Kraft und Energie gekostet hat, rauchfrei zu werden und zu bleiben. Es hat sich für mich gelohnt. Mir ist bewusst, dass ich mich, bildlich gesprochen,erst im Mittelstück des Aufstiegs zum Gipfel des Berges befinde und ich weiterhin achtsam sein muss, um nicht in altes Suchtverhalten zurück zu fallen.

Ich bedauere sehr, dass die kalte Statistik über Krebserkrankungen bei Rauchern bei mir mit Gesichtern unterlegt wurden und meine Motivation so gestärkt haben, den Rauchstopp jetzt zu schaffen. Wie ich hier im Forum schon geschrieben habe, musste ich mich von diesen Personen (67 J und 71 Jahre alt) in den letzten 3 Wochen verabschieden.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 05.05.2015, 15:11
Mausi0588
Mausi0588
Dabei seit: 04. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3293 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Den Freiheitsdrang des Geistes hält niemand auf.[color=blue][/color]

© Manfred Hinrich (1926 - 2015), Dr. phil., deutscher Philosoph, Philologe, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller

Damit hat er sogar Recht. Wenn man will kann man es schaffen

Holt euch eure Freiheit gesund zu leben zurück und kehrt der Zigarette euren Rücken.

Verfasst am: 26.04.2015, 13:50
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3678 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

"Nicht nur aus den Steinen am Wegesrand, sondern auch aus denen, die auf unserem Weg liegen, läßt sich etwas Tolles bauen!"

(J.W. Goethe)

Verfasst am: 26.04.2015, 13:42
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Vorgestern fand ich auf einem T-Shirt einer Frau von hinten, die gerade draußen einen Kaffee trank, folgendes:

[color=blue]"If it were easy, everyone would do it"....

[/color]da musste ich irgendwie sofort an uns hier denken und auch daran, wenn es wirklich nur einfach wäre, dann hätten doch alle schon längst mit dem Rauchen aufgehört......
manchmal empfiehlt es sich eben auch mal was zu tun, was nicht nur einfach ist und nicht jeder tut....

in diesem Sinne weiter auf unserem rauchfreien Weg hier.....

Verfasst am: 25.04.2015, 21:26
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Für Eure Beiträge gäb´s nur ein einziges passendes Icon: Daumen hoch! Und bitte weiter so...