Der Ausstiegstermin der Tag X

Verfasst am: 25.06.2016, 14:58
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Helge,

wir Zwei haben uns ja schon per PN'S ausgetauscht. Gerne möchte ich dir auch hier im öffentlichen Raum zur Seite stehen. Wie sicher ganz viele andere Mitstreiter auch.

Ich gratuliere dir zu 13 Tagen Leben in Rauchfreie IT. Wenn du mal in dich hineinhorchst...spürst du in irgend einer Form bereits Veränderungen, oder gar Verbesserungen?

Dein rein körperlichen Entzugsprozess solltest du nun abgeschlossen haben. Nun gilt es, in all den vielen Alltagssituationen, in denen bisher das Rauchen einfach dazugehörte, eine Alternative zu schaffen. Lies dich doch mal durch den grünen "Reiter" auf dieser Seite, dort findest du viele nützliche Anregungen.

Ich freue mich sehr, daß du den Weg hierher gefunden hast.
Und wünsche dir weiterhin viel Mut, Energie und Zuversicht.

Ein schönes Wochenende für dich
dein Meikel

Verfasst am: 25.06.2016, 14:07
helge65
helge65
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2886 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ich bin Helge 65 aus Teutschenthal, ich möchte mal etwas zu den Tag X, den Tag an dem man sich vornimmt mit dem Rauchen aufzuhören .Wie habe ich dies gemacht. ich habe einfach spontan ohne große Vorbereitungen den tag X festgelegt,als ich am 12,06.2015 aufgestanden bin, habe ich mir gesagt DU wirst jetzt einfach versuchen Nichtraucher zu werden .Erst jetzt wurde mir klar, was für ein grosser Schritt, das werden würde.Da ich viel das Internet besuche ,konnte ich mich auch schnell nach geeigneter Hilfe umsehen, was ich ja auch im Programm-Rauchfrei-info.de-ein sehr gutes programm mit Lotsen,Anleitungen,Hilfen und viel Nützliches,einfach toll.Ich mußte bei meinen Entschluss bleiben Nichtraucher zu werden .Hätte ich mir Vorsätze zu recht gelegt ,ich glaube ich wäre niemals so weit gekommen.Je mehr ich im Forum las um so mehr merkte ich, das ich auf den richtigen Weg bin.Falls ich doch einmal schwach werden sollte, so greife ich auf das Forum und auf meine hilfreichen lotsen zurück. So wird Tag für Tag vergehen und ich werde nach 100 Tagen in die Riege derNichraucher aufgenommen.
Immer sauber bleiben und ein schönes Leben Euer Helge 65