Der Aprilzug 2024 - Bahn frei für ein rauchfreies Leben mit Andrea und Lix :D
Hallo ihr lieben, heute ist es irgendwie wieder schlimm und ich hätte so Bock auf eine Zigarette. Ich hoffe, dass das bald Mal anders wird.
spring rüber in den Musik Tanz Wagen
Da kannst du die Schoko wieder abtanzen
Schokolade zum Trinken- natürlich unschlagbar lecker
Gerade wollte ich noch ergänzen dass es hier und heute Tee für alle gibt die mögen -
auch wenn man den literweise trinkt geht der nicht auf die Hüften.
Aber he- jetzt muss ich die ganze Zeit an Schokolade denken....
vielleicht trinke ich die später heimlich auf dem Balkon
Hi Doro
Heute nach der Arbeit habe ich mir eine belgische heiße Schoko mit Sahne gegönnt.
WoW....lecker.
Juhuu es gibt jedenfalls Mitleser und vielen Dank für Eure Glückwünsche Ela, Klaus, Reta,
danke für das Getränk !!! trinken ist derzeit immer eine gute Idee, Stichwort Entgiftung.
Auch füllen sie den Magen und ich futtere dann nicht ganz so viel.
Liebe Ela, ja ich denke schon dass die Grundlage fürs Nichtrauchen da ist. Aber ich möchte auch nicht leichtsinnig werden. Beste Vorbeugung- hier sein. Viele haben hier ihrer Sucht Namen oder Gestalten gegeben, das finde ich gut und hilfreich. Bei mir wäre es so eine ganz attraktive wahrscheinlich schwarze Katze mit glänzendem Fell die plötzlich auftaucht aus dem nichts der Nacht, um meine Beine schnurrt und hochgenommen werden will.
Nun weiß ich heute dass sie nicht wirklich kuschelig ist und nichts positives mehr an sich hat, wenn sie ihren Willen bekommt. Mit diesem Wissen kann ich ihre Gestalt besser durchschauen und ihr widerstehen… Aber der Gedanke aus dem Nichts der ein wenig drängelt und sich ganz hübsch und attraktiv gibt- das passt.
Für Garten bin ich heute zu träge und da mein Kind krank ist, wahrscheinlich auch etwas am mitleiden-
Wäre früher ein richtig guter Rückfallgrund gewesen, aber heute nicht.
Heute schleiche ich selbst durch die verschiedenen Abteile hier und texte Euch ein wenig zu –
Trinken- ich brauche mehr Trinken!
Und diese abendlich Reflexion im Forum
Schönen Abend uns allen!
wünscht Doro
Hi Doro
5 Wochen ist ein guter Start. Ich gratuliere dir auch. Gut gemacht!
Heute ist ein sehr schlapper Tag. Es war heiß und im Schatten war es erträglich.
Ich sitze gerade auf der Hauptstraße hier. Autos dürfen keine fahren. Alles voller Menschen. Fast alle sind mit einer Waffel Eis bewaffnet.
Sie gehen Richtung Flussufer. Dort sitzen Abends viele Menschen und chillen.
Lazy Sunday
Liebe Grüße Klaus
Hallo Doro,
ich gratuliere auch recht herzlich zu 5 rauchfreien Wochen.
Ich schleppe mich auch erst gegen Abend in den Garten oder eben frühmorgens, Schnecken jagen.
Wer weiß wo sich deine Mitfahrer rumlümmeln, ich gebe schon mal eine Brause aus..
für dich:
Hallo liebe Doro,
sieht fast so aus, als ob im Aprilzug die stillen Mitfahrer in der Überzahl sind. Aber toll, dass du den Zug mal bisschen nach oben holst.
Du hast heute 5 Wochen voll und völlig zu recht erwähnst du es! Ich gratuliere dir ganz herzlich.
Bei 5 Wochen hast du ja schon ein bisschen Routine im Nichtmehrrauchen, aber eben noch nicht so viel, dass es kein Thema mehr wäre. Mir ging es um Tag 30-35 nicht so besonders, ich war wohl irgendwie enttäuscht, dass ich nach sooooo langer Zeit (für einen Raucher sind 5 Wochen nicht rauchen unvorstellbar lang) immer noch täglich ans Rauchen dachte und so manchen Kampf gegen die Sucht gekämpft (und gewonnen) habe. Trotzdem war meine Motivation im Keller. Aber der Zuspruch hier im Forum hat mir über die Zeit geholfen.
Ich würde mir wünschen, dass dich meine Zeilen auch bestärken dran zu bleiben, deinen Entschluss durchzuziehen. Glaube mir, es wird täglich besser und einfacher. Das geschieht nicht mit einem Paukenschlag, es ist eher ein schleichender, stiller, fast unmerklicher Prozess.
Ich werde immer mal nach dir schauen, wenn deine Mitfahrer hier solche Schlafmützen sind
Liebe Grüße Ela
Hi Ina, Mina, Anna, Angi Luna, hallo Leute,
wer ist noch im Aprilzug auf der Langstrecke dabei? Oder steigt vielleicht später wieder ein?
Gibts jemanden zu feiern?
Als es noch der Regionalzug war, ach was war es täglich ein Entdecken von Neuland! Ich bin ja spät eingestiegen im April- aber he- hier bin ich streife durch die Abteile, schaue zurück und schaue ob ich hier noch jemanden finde.
Jetzt auf der Langstrecke ist das Besondere nicht mehr so offensichtlich, dennoch gibt es keinen Tag an dem ich nicht daran denke ob ich heute rauche oder nicht.
Alle möglichen Zipperlein kommen und gehen, und ich bin so froh, diesen ungesunden und schwächenden Mi*t nicht mehr zu inhalieren-
Was ich am April besonders gemocht habe, dass die Sonne noch nicht so gebrannt hat - so macht es erst in den Abendstunden Sinn, im Garten was zu tun.
Heute habe ich meine 7 Wochen voll - das muss gesagt werden und es bleibt die blaue Blume Hoffnung-
dauerhaft rauchfrei !
Hallo bi3n3maja,
schön dass Du hier bist.
Du erfüllst den Aprilzug gerade wieder mit Leben- und viele liebe Leute kommen dazu, das freut mich sehr.
Du hast so eine schöne Zahl auf Deinem Zähler!
Gratulation!
Es ist so gut, dass Du genau hier ins Forum gekommen bist- weil hier der Ort dafür ist.
Du bist nicht allein!
und wie Du schon schreibst, bestimmt sind es nicht die Zigaretten, die wirklich glücklich machen.
nimm Dir die Zeit um wirklich hinzuhören was in Dir abgeht, der Rauch hat so vieles überdeckt.
ich bin ja noch ein paar Wochen hinter Dir- Ich habe eine zeitlang auch erschreckend viel gefuttert, als hätte ich kein Sättigungsggefühl. Kannte ich so nicht von mir. Es hat mich selbst erschrocken. Also Stop und die Frage, was brauche ich wirklich, was ist jetzt eine wirkliche Belohnung?
ich empfinde diese bewußte Zuwendung zu sich selbst hin teilweise als schwere Arbeit. (Manchmal auch ganz leicht, aber manchmal auch echt schwer.)
Aber die Gemeinschaft im Forum hier tut einfach gut und wir können einander begleiten gerade dann wenn es schwer ist. Allein zu wissen, dass immer jemand mitliest finde ich einfach tröstlich.
ich glaub den anderen einfach dass es besser wird- weil ich es phasenweise auch schon erfahren habe.
nach dem Motto:
bleib - und schreib :-)