Der Anfang ist gemacht, aber.....

Verfasst am: 29.04.2017, 22:43
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Liebe Lis,

da schau ich kurz aus meinem Wohnzimmer heraus und was sehe ich?

Du lebst schon 8 0 Tage in Freiheit

herzlich Gratulation.

Deine Erfahtung aus dem Hundeforum finde ich spannend. Ich frage mich auch immer wo ich antworten soll.
Wenn man immer im anderen Wohnzimmer antwortet, ist das Thema für mitlesende nicht nachvollziehbar, außer man zitiert ellenlang. Vielleicht ist es auch etwas unhöflich, immer nur im eigenen Wohnzimmer zu antworten ?
Fragen über Fragen.

Schönes Maiwochenende wünsch

Jörg

Verfasst am: 26.04.2017, 20:22
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Vielen Dank. Ich kann es selbst kaum glauben. Die 7. Schnapszahl ist erreicht.
Ich freue mich wie Bolle.
Komischerweise habe ich wieder mehr Husten und ich weiß nicht warum. Vom Rauchen kann es ja nicht sein.
Wenn ich nächste Woche an die Ostsee fahre, wird das auch wieder besser, hoffe ich.
Ich gebe eine Runde Mümmelmann aus, obwohl ich lieber ein schönes Bierchen trinke.

Winke winke

Verfasst am: 26.04.2017, 18:41
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhu Lissi,


wie war dat mit den Mümmelmann??? Obwohl en frisch jezapftes Helles wär auch fein ...

Wird Zeit, dat de inne Kekse komms; da steht ne schicke Biertheke

Echt der faelle: wie du das durchziehst, obwohl Kippen (auch wenns nicht deinen Geschmack trifft) im Haus sind. Chapeau!

Machste dir ma keinen Stress wejen irjendwas vapasst un so... is viel wichtijer, dat wa rejelmäßich hier unsa Spaß ham, nich?

See you

Verfasst am: 25.04.2017, 09:50
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuu Lissi,

jetz hab ich dein dreiviertel Kekse vapasst ... na ja, morjen is ja schon wieder ne Feiertach, nich? Hauptsach et jeht uns jut un wa sin jut drauf

Weißte, manchma find ich dat hier auch kompeliziert. Wemma zum Bleistift ma ne Beitrach vonneme Mitstreiter wieder lesen will.... dat is ne Sucherei .... da wünscht ich mir, ma könnt in seiner Bude ma aufräumen un nach Besuchers sortieren oder so.....

Aba wie de schon sachs, bin ich janz bei dir... simma froh, dat wa uns hier haben un zusammen durche Rauchfreiheit jehn können. Da pfeiff ich auch auf fehlende Daumenhochs, volle Bierkrüje un haste nich jesehn..., wa ham sa unser Fantasie, nich?

Lass da jut jehn, ich hoffe ich vapeil dat morjen nich schon wieda ...

See you

Verfasst am: 24.04.2017, 22:35
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Wenn ich hier nicht so viel schreibe, ist das ein gutes Zeichen, dass es mir gut geht.
Der kommt zwar vorbei, wird nach kurzer Diskussion aber in die Flucht geschlagen.

Auch nach 75 Tagen bin ich mit den Gegebenheiten hier in diesem Forum noch nicht so ganz einig. In einem Hunde-Forum, in dem ich seit fast 11 Jahren aktiv bin, gibt es Themen oder Tagebücher, die man beantwortet. Wenn man hier eine Antwort auf seinen Beitrag im "Wohnzimmer" haben möchte, muss man andere in ihren Wohnzimmern besuchen. Merkwürdig.
Ich bin diesem Forum trotzdem sehr dankbar, weil es mir schon so oft geholfen hat.
Gute Nacht, Ihr Lieben!

Verfasst am: 24.04.2017, 17:47
Samto
Samto
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2554 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Lis,

ich bin Neu hier, und plane nun den hoffentlich endgültigen Rauchaustieg.
Bald wird es hoffentlich sein.
Und Glückwunsch zu 75 Tagen ohne Rauchen.

LG Pauli

Verfasst am: 23.04.2017, 06:26
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739405 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Lis,
hatte gerade einen langen Text an dich geschrieben und beim senden war er dann futsch...sehr ärgerlich!

Est einmal ganz lieben Dank für deine guten Wünsche. Bin aus dem Urlaub zurück, habe dazu einiges in meinem Wohnzimmer geschrieben.
Zu dem Medikamenten:Bin sehr sehr sicher, dass sich auch bei dir durch den Rauchstop alles erheblich verbessern wird! Ein Freund von mir hat schweres allergisches Asthma. Als er aufhörte zu rauchn benötigte der DEUTLICH weniger Medikamente. Nach zwei Jahren fing er aufgrund der Trennung von seiner Fau wieder an zu rauchen....seitdem ist es im Bezug auf seine Atmung wieder eine echte Katastrophe. Also, dass wird auch bei dir auf jeden Fall besser!

Habe mich durch dein Wohnzimmer etwas "durchgelesen". Bin sehr froh, dass es dir im Moment endlich einmal gut geht! Das hast du dir aber auch wirklich verdient.
Zu deinen Aussagen bzgl. deiner Lebensleistung kann ich nur sagen, dass du die ganze Sache durch deine "Rauchstop-Depribrille" siehst. Ich kann dich verstehen, auch bei mir gibt es solche Momente wo ich rückblickend denke, was hast du eigentlich erreicht? Durch mein Burnout vor ca. 14 Jahren keinen Job mehr, wozu hast du eigentlich studiert etc. ABER, was ist denn die eigentliche Lebensleistung? Liegt die wirklich nur im beruflichen Bereich?!? Da sage ich eindeutig NEIN! Du hast eine Tochter großgezogen, alleine das ist eine wirklich wichtige Lebensleistung, du versuchst deinen Konsum in Einklang mit dem Tierwohl zu bringen. Auch das ist GROßARTIG. Du hilfst uns hier im Forum, auch das eine super Leistung!
Liebe Lis, ich hoffe diese wenigen Gedanken meinerseits helfen dir etwas!
Ganz ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 21.04.2017, 11:13
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Lis,

ich freu mich grad darüber, dass es Dir so gut geht und der Doofmann sich
fix verscheuchen lässt!

Das soll jetzt mal schön in diese Richtung weiter gehen!

Alles Gute für Dich wünscht
die Silke

Verfasst am: 20.04.2017, 22:56
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Da ich ja hier genug gejammert habe, will ich Euch auch unbedingt wissen lassen, wenn ich einen besonders guten Tag hatte.
Yippie - ich freu mich! Der kommt nur noch sekundenweise und lässt sich mit einem einfach "Nein" (ähnlich wie ichmeinem Hund etwas verbiete) in die Schranken weisen.
Ende August habe ich meinen nächsten Termin bei der Lungenfachärztin. Bis dahin lass ich auf jeden Fall immer die nächste Zigarette weg.

Verfasst am: 20.04.2017, 15:59
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Lis,

ja wärste jestern schoma anne Keksdose jekommen, hättste wat mitfeiern können, weil dat Bäck, dat hat dafür jesorcht, dat der Grill unne Biertheke nach draußen kommen, so konnten wa alle da mit feten, obwohl wa inne Kekse noch nix zu suchen haben ..

Klar kommen uns die Kippen auch durchn Kopp, aber entweder wir lenken uns ab oder wir jeben ihnen auch sonst keine Chance... Also wie et Marion schon sacht; die ersten Tage waren schon doof. Muss ma so sehn. Aber seit dem jeht et...

Also biste herzlich willkommen für mit Party zu machen, nich ?


See you