Der Anfang ist gemacht, aber.....

Verfasst am: 02.04.2017, 20:57
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Heute ist ein harter Tag, ein ganz harter Tag.
Der ist hinter mir her. Unnachgiebig. Der Blödmann gibt heute nicht auf.
Am liebsten würde ich irgend ne Pille einwerfen, um alles zu vergessen.
So ein Mist. Ich hatte gehofft, das Schlimmste wäre überstanden.
Wer ist stärker?
Bin heute nicht sehr von mir überzeugt

Verfasst am: 31.03.2017, 08:16
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Lis,

ich bin leider einen Tag zu spät, aber ich hoffe, Du hast noch viel Platz für eine Handvoll Blumen.



Herzlich Willkommen auf der Blumenwiese. Nun wird das nächste Ziel angepeilt, die berühmt berüchtigte Keksdose. Bis dahin wird sich bestimmt auch Deine Laune etwas gebessert haben. Zur Aufheiterung gibt es noch ein wenig



zum Wochenende.

Lass' es Dir gut gehen und ich hoffe, Du belohnst Dich für diese starke Leistung.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 30.03.2017, 12:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Lis,

heute hast Du die Blümchenwiese erreicht, weil Du 50 Tage ohne Rauch geschafft hast!
Herzlichen Glückwunsch!
:

So schön, schnupper mal...

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 30.03.2017, 12:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4666 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Lis,

du bist eine kluge Frau in meinen Augen, weil du noch fastest von Alkohol, wegen der Enthemmungsgefahr. Ich habe es tatsächlich immer wieder mal hier erlebt, dass ein Rückfall auf Wein oder Bier oder....zurück zu führen war. Gute Vorbeugungsstrategie, die du da anwendest.

Und du schriebst: "Gegen schneller vorbei hätte ich ja noch nicht mal was, aber ich habe so viel Angst vor Pflegebedürftigkeit, vor Schmerzen, vor Hilflosigkeit. Ach, blödes Thema an einem sonst guten Tag.

Ich brauche dieses Forum jeden Tag. Danke, dass ich mich hier immer wieder stärken darf."

Ich verstehe dich da ganz aktuell ganz gut, da das selbst meine Themen zur Zeit sind. Ich hab auch einfach Schiss. Und ÜBE mich auch da im Nur für Heute leben: Manchmal bereite ich etwas vor wie Testament oder Patientenverfügung, und dann bemühe ich mich wieder im Heute zu leben.

Auf jeden Fall erarbeitest du dir mit deiner RAuchfreiheit ein gutes Stück Wahrscheinlichkeit, ein paar schöne Frühlingstage in gutem Zustand mehr zu erleben und sonnige Frühlingstage sind einfach traumhaft, wie siehst du das?

Ich gebe dir jetzt ein Lob weiter, das mir kürzlich mein Kardiologe gab: Was besseres für Ihre Gesundheit konnten sie nicht tun, super gemacht, großartig!

Lis, ich gratuliere dir hocherfreut zu deinem Einzug auf die Blümchenwiese und stelle dir einen Strauß Narzissen auf den Tisch, Schokohase (zum Anschauen:wink inbegriffen. Nur weiter so!

Mit liebem und freudigem Gruß
Andrea

Verfasst am: 30.03.2017, 09:33
Kikizu
Kikizu
Dabei seit: 07. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2637 Tagen
Beiträge: 145 Beiträge

Guten Morgen,

alles Gute zu 50 Tagen Rauchfreiheit. Bitte immer weiter so und nicht aufgeben



lg

Verfasst am: 30.03.2017, 09:12
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hallo liebe Lis!

Wir haben noch nicht geschrieben, aber du bist heute auf der Blümchenwiese eingezogen
Herzlichen Glückwunsch zu
[color=red]50 rauchfreien Tagen![/color]
Auf der Wiese ist es echt toll. Viele duftende bunte Blumen, Schmetterlinge, Bienen und natürlich
Picknickdecken, Grills, Champus in Hülle und Fülle

Sei stolz auf dich, auch wenn du es im Moment noch nicht so leicht hast

Verfasst am: 29.03.2017, 21:00
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ich bedanke mich für jeden Zuspruch.
Ja, die eine erfolgsversprechende Wahrheit. Wenn wir die kennen würden, dann wären wir übermenschlich.

Es geht halt auf und ab und ich hoffe auf Vergessen und Stabilität.

Verfasst am: 28.03.2017, 13:34
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Lis,

ein schöner, guter Tag, das freut mich sehr!

Es ist nicht gerecht, dass manche Menschen mehr Verlust beim Nichtmehrrauchen spüren als
andere. Du gehörst offenbar dazu, das tut mir leid! Wirklich.

Menno, ich hätte so gern die eine gültige erfolgversprechende Wahrheit für Dich!

Kannst Du Dich denn an dem kleinen Erfolgserlebnis erfreuen, dass Du mit Deinem Mann ein Bier
genießen konntest? Genau betrachtet ist das nämlich ein großes Erfolgserlebnis. Es ist ein Schritt weiter.

Findet die
Silke
...und grüßt Dich herzlich

Verfasst am: 27.03.2017, 21:05
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ein guter Tag war heute.
Unsere Terrassenüberdachung wurde montiert und ich konnte mich ohne Zigarette darüber freuen und sogar mit meinem Mann ein Bier genießen. Ich habe mich ja nicht an Alkohol getraut, weil ich Angst vor "Enthemmung" habe.

Leider guckt der blöde immer mal wieder über meine Schulter und ich versinke auch immer mal wieder in Selbstmitleid, weil ich nie, nie, nie mehr rauchen kann. Wenn das Leben schön ist, so wie heute, dann kann ich mir sagen "Hauptsache leben". Dafür braucht man keine Zigaretten. Wenn ich schwierige Phasen habe und alles gegen mich ist, dann habe ich das Gefühl, dass ich doch rauchen könnte. Dann geht das besch...... Leben schneller vorbei. Gegen schneller vorbei hätte ich ja noch nicht mal was, aber ich habe so viel Angst vor Pflegebedürftigkeit, vor Schmerzen, vor Hilflosigkeit. Ach, blödes Thema an einem sonst guten Tag.

Ich brauche dieses Forum jeden Tag. Danke, dass ich mich hier immer wieder stärken darf.

Lis

Verfasst am: 27.03.2017, 21:02
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ein guter Tag war heute.
Unsere Terrassenüberdachung wurde montiert und ich konnte mich ohne Zigarette darüber freuen und sogar mit meinem Mann ein Bier genießen. Ich habe mich ja nicht an Alkohol getraut, weil ich Angst vor "Enthemmung" habe.

Leider guckt der blöde immer mal wieder über meine Schulter und ich versinke auch immer mal wieder in Selbstmitleid, weil ich nie, nie, nie mehr rauchen kann. Wenn das Leben schön ist, so wie heute, dann kann ich mir sagen "Hauptsache leben". Dafür braucht man keine Zigaretten. Wenn ich schwierige Phasen habe und alles gegen mich ist, dann habe ich das Gefühl, dass ich doch rauchen könnte. Dann geht das besch...... Leben schneller vorbei. Gegen schneller vorbei hätte ich ja noch nicht mal was, aber ich habe so viel Angst vor Pflegebedürftigkeit, vor Schmerzen, vor Hilflosigkeit. Ach, blödes Thema an einem sonst guten Tag.

Ich brauche dieses Forum jeden Tag. Danke, dass ich mich hier immer wieder stärken darf.

Lis