Der Anfang ist gemacht...

Verfasst am: 03.01.2018, 04:26
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3437 Tagen

Liebe Claudia
da komme ich auch bei dir mal vorbeigeflattert und erwidere deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer.
Bald hast du 400 rauchfreie Tage auf dem Zähler; ich freue mich, dir öfter mal im Forum zu begegnen: und ich hoffe, für uns Namensvetterinnen wird im Neuen Jahr wahr, was mein Ex-Schwager immer zu mir sagte: "Sunny", weil "Cloudy" passt nicht zu dir...:::
Bis bald sagen die

Verfasst am: 01.01.2018, 22:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2993 Tagen

Hallo und guten Abend Claudia,

für heute ist das mein letzter Besuch und Beitrag in diesem Forum, der gehört dir, denn ich merke langsam die sich einschleichende Müdigkeit. Ich will dir aber vorher noch unbedingt meine guten Wünsche für das neue Jahr zukommen lassen. Möge es für dich ein Jahr mit solider Gesundheit sein, alles andere gelingt dann schon mehr oder minder von alleine.

Um noch auf deine Frage bei mir zu antworten, aus persönlichen Gründen arbeite ich Weihnachten immer komplett durch. Unsere Firma fragt immer bei Zeiten (im Oktober), wer wann im Dezember zu welchen Feiertagen arbeiten will. Man hat die Wahl zwischen Weihnachtstage oder um Jahreswechsel herum zu arbeiten und die jeweilig anderen dann frei zu haben. Aus persönlichen Gründen entscheide ich mich immer für Arbeit an den Weihnachtsfeiertagen, aber einen freien Jahreswechsel.

Habe eine gute Zeit, es grüßt freundlich

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 23.12.2017, 07:26
Febbeg
Febbeg
Rauchfrei seit: 2832 Tagen

Liebe Claudia,

Erfolg ist - was man daraus macht. Du hast über ein Jahr drauß gemacht und dazu gratuliere ich dir von ganzem

[color=red]Die Kunst des Lebens ist
das Lachen nicht zu verlieren.

-Lass uns lachen-
[/color]

Und darum scheint es mir richtig, unsere kleine Unbilligkeiten und Unwohlseinchen, einfach mal nicht so ernst zu nehmen, Juhu - ich rauche nicht mehr zu schreien, vielleicht wäre das auch ein Weg, die Gehirnwäsche, die man jahrelang erfahren hat, umzukehren. Wie auch immer, von ganzem Herzen wünsche ich dir glückliche Weihnachtstage, und noch mehr Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für das kommende neue Jahr.

Alles Liebe, Charlotte

Verfasst am: 22.12.2017, 16:31
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3437 Tagen

Liebe Curley
heimlich, still und leise hast du ein ganzes rauchfreies Jahr geschafft,
heimlich, still und leise sehe ich dich dieser Tage ab und an durchs Forum flattern;
magst du uns mal im Treff besuchen und einen rn: mit uns nehmen, auf all die gewesenen, gegenwärtigen und noch in der Zukunft liegenden Jubiläen, würde mich freuen und ich möchte dir als Namensvetterin in unserem Dreierbund auf jeden Fall ein gesegnetes, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 01.11.2017, 09:29
Febbeg
Febbeg
Rauchfrei seit: 2832 Tagen

Hallöchen, liebe Claudia - mach mal ein Besüchlein bei dir. Hab mich auch ein bisschen durchgelesen und verstehe jetzt, warum du mich so gut verstehst...., Im Prinzip leiden wir ja alle gleich, nur die einen leiden halt leichter

Wie geht es dir in der Zwischenzeit - ist es besser geworden ? Du bist ja auch schon ganz schön weit gekommen, Hut ab - das hast du toll gemacht !

Und nun wünsche ich dir einen schönen Feiertag - ich werde heute mal mit der Urlaubsplanung für 2018 beginnen.

Alles Liebe
Charlotte:

Verfasst am: 08.10.2017, 17:14
Atir
Atir
Rauchfrei seit: 3602 Tagen

Herzlichen Dank meine Liebe,
ich freue mich sehr über deine Wünsche; wenn ich 2000 Tage habe, werde ich wohl im Sekt baden.
Ein schönes Restwochenende wünsche ich dir
Rita

Verfasst am: 30.09.2017, 17:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler

Hallo und guten Tag Claudia,

habe nun endlich meinen herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, dort hinterlassene liebe Worte und Glückwünsche.

Ja, du hast recht, es war auch für mich nicht immer einfach und nicht immer leicht. Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich mich, warum auch immer, um vielfaches leichter tat als so manch andere(r) hier. Ich hatte so gut wie keine Entzugserscheinungen. Und je mehr Zeit als NMR für mich ins Land ging, umso sicherer wurde ich, umso mehr erkannte ich die wirklich großartigen Vorzüge als NichtMehrRaucher, umso mehr konnte und wollte ich auch dieses Leben genießen.

Ist es eine Frage der Einstellung (im Kopf)? Von vielen sogenannte "Kopfsache"??? Liegt es an meinem (preussischen) Charakter, das Ziel ins Auge zu fassen und geradewegs darauf zu zu marschieren, unhaltbar, unbeirrbar? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich weiß nur dass es sich für mich seit etwa dem ersten geschafften Monat wie ein Leben auf der Überholspur anfühlt, verglichen mit meinem früheren Leben als Raucher.

Dir wünsche ich eine weiterhin supergute, weil rauchfreie Zeit, du darfst ja morgen feiern, da kann ich leider nicht gratulieren, denn ich bin dann im Bett oder auf der Nachtschicht.

Es grüßt freundlich Daniel, der Plänterwäldler

Verfasst am: 21.08.2017, 09:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler

Hallo und guten Morgen Claudia,

danke recht herzlich für deinen Besuch bei mir und die lieben Worte. Die Qualen haben sich auch für mich gelohnt und überhaupt, ob ich sie Qualen nennen soll, weiß ich selbst noch nicht richtig. Ja klar es war zum Schluss nicht mehr sehr schön und tat schon recht weh, aber letztlich betrachte ich es nur als kurzes und nur temporär irritierendes Ereignis, über dass ich eher Lachen kann als alles andere.

Sollte es mich wirklich zu sehr ärgern, dann betrachte ich selbst die Bilder oder denke zurück an die Mahlzeit, die ich dort bei einem der vielen Caterer hatte. Stelle es dir selbst vor. Im Park gibt es die sogenannten "römischen Bäder".

Zitiert von:
Die Römischen Bäder, nordöstlich des Schlosses Charlottenhof im Park Sanssouci, Potsdam, spiegeln die „Italiensehnsucht“ des Bauherrn Friedrich Wilhelm (IV.) wider. Verschiedene römisch/altitalienische Stilrichtungen wurden 1829–1840 in dem Bauensemble zusammengeführt.

Für weitere Details frage Onkel Wiki nach [color=green]"Römische Bäder (Potsdam)"[/color]. Dort gab es einen Caterer, der Polenta anbot, zu der man sich verschiedene Fleisch- aber auch vegetarische Beilagen bestellen konnte. Ich habe mir eine Portion Polenta mit Rehragout bestellt und mit Genuss gegessen. Ja klar, die hat Geld gekostet. Aber sie hat nicht soviel Geld gekostet, wie mich eine Packung teurer edler Zigarillos gekostet hätte.

Und ich durfte das in einem wunderschönen und mediterranem Garten mit reifenden Auberginen, Zucchinis, Artischocken und jeder Menge anderer Gemüse und Kräuter aber auch Blumen essen. Kostenlos gab es dazu Musik von einem Duo, das Gitarre und Querflöte spielte. Schnipsel dieses Genusses sind zu sehen.

Habe nun selbst eine gute, weil rauchfreie Zeit.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 05.08.2017, 22:50
Plänterwäldler
Plänterwäldler

Hallo und guten Abend Claudia,

es ist soweit, ich habe wieder Feierabend, kann hier gemütlich entspannenden Jazz hören, schreiben und nebenbei, langsam und mit Genuss, den ein oder anderen Happen von meinem Abendbrot einnehmen. Heute nach der Arbeit, einem Spätdienst und entsprechend spätem Feierabend gibt es wieder mal nur einen leichten aber bunten Sommersalat aus Eisbergsalat, Tomaten, einer Birne, rote Paprika und Karotte im letzten Zitrone-Meerettich Dressing, dazu Laugenbrezel mit gesalzener Biobutter vom Ökodorf und eine Schinkenknacker eines Brandenburger Dorfmetzgers.

Du wirst dich vielleicht über die Birne im Salat wundern. Die sind da am besten aufgehoben, denn diese Birnen, so lecker sie auch aussahen, erwiesen sich als Fehlkauf, sie sind ultrahart und dabei aber mehlig. Da entsann ich mich des alten Klassikers Birnen, Bohnen und Speck, nahm kurzer Hand jene oben erwähnte Schinkenknacker in den Salat, dazu eine der Birnen und siehe da, das Ergebnis schmeckt.

Aber ich will dich nicht weiter mit meinen kuriosen Essgewohnheiten behelligen, eigentlich kam ich her, um sehr verspätet für deine Glückwünsche zu meinem 300sten Meilenstein zu danken. Nach einer längeren Pause werde ich wieder etwas aktiver hier, leider gingen deine Glückwünsche und lieben Gedanken in dieser Pause unter.

Dir wünsche ich weiterhin ebenso viel Spaß auf dem Weg in die Rauchfreiheit wie ich ihn habe.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 27.05.2017, 12:02
kathrin1965
kathrin1965
Rauchfrei seit: 739609 Tagen

Hier noch einmal, liebe Claudia,

habe grade deinen Beitrag vom 2.5. gelesen und kann dich soooo..... gut verstehen!

So ist es auch bei mir, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so richtig lustige und tolle Abende wie frühr mit Kippe wiederkommen. Das ist auch ein echtes Problem.
Hoffe es geht dir besser, melde dich doch noch einmal kurz bei mir, wie es dir jetzt geht!

Ganz liebe Grüße

Kathrin