Der 8. Versuch, soll es nun sein.

Verfasst am: 10.03.2017, 07:43
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Albmar,
auch von mir ein verspätetes Herzlich willkommen. Ich denke auch, dass bei jedem/jeder der Entzug anders verläuft und man kaum vergleichen kann. Ich bin beeindruckt,w ie professionell du es dieses Mal angehst und dich auch nichts aus der Bahn werfen lässt.Dafür mal ein dickes Kompliment. Mir hat auch Wasser viel geholfen und Atemübungen, möglichst am offenen Fenster, Dann habe ich bewusst einen ganz normalen Tag in meinem Leben genommen und notiert, wann ich eine geraucht hätte.das meiste aus purer Gewohnheit,und gegen diese Minuten muss man ankämpfen. Aber du machst es richtig gut.

Verfasst am: 09.03.2017, 19:23
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2744 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Albralf,

danke für Deine lieben Zeilen in meinem Flipperzimmer. Nun muss ich ja hier auch mal nach dem rechten (und linken) gucken.
Wie ich lese hast Du nicht viele Entzugserscheinungen. Sei froh, dass es so ist.
Und wann immer Du nur auch im Ansatz auf die Idee kommst eine Kippe in die Pfoten zu nehmen. Denke daran, dass nicht jeder Entzug leicht ist. Und das der nächste die Hölle sein kann.
Denn so erging mir das auch. Hatte dieses Mal auch echtes Glück. Und dieses wird für nix leichtfertig her gegeben.
Und Frust muss man auch irgendwie an sich abprallen lassen. Das kommt auch mit der Zeit. Es wird alles besser!.

Danke für die lieben Zeilen und bis spätestens nächste Woche Dienstag,
JeanLuc

Verfasst am: 09.03.2017, 18:29
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Albmar,

das hast Du gut gemacht .

Gib Ihm
en:

keine Chance mehr.
[color=red]
DU BIST STÄRKER
[/color]

Für Extremfälle lass ich ihn mal hier

blassen:

Weiter so

Marion

Verfasst am: 09.03.2017, 18:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Albmar,

haben sich doch unsere Mails überschnitten!

Du, das hasse ich auch wie die Pest, auf ein ersehntes Paket warten müssen. Aber willst du dem DPD so viel Macht über deine Gefühle und deine Gesundheit geben, dass du deswegen wieder zum Gift langst?

Nein, das willst du nicht. Sonst hättest du nicht hier geschrieben! Ganz toll gemacht, erste Klasse, dein Ablenken von der Sucht! Für mich bist du Heute meine persönliche Heldin des Alltags, denn nur für die ganz Jungen hier ist es Schwerstarbeit, dem alten Reflex, sich gerade bei heftigen Gefühlen und Frust vollzudröhnen, zu widerstehen.

Was kannst du dir heute Abend Gutes gönnen? Was kannst du für Nase, Geschmackssinn, Ohren, Augen schönes tun?

Ich drück dich für deine Tapferkeit vor dem "Feind" und ich hab fei schon angerufen und mich über nicht eingehaltene Termine beschwert, hat mir beim Dampf ablassen sehr geholfen!

Herzlichst und voller Freude, dass du genau das Richtige gemacht hast und dich hier gemeldet hast!
Andrea

Verfasst am: 09.03.2017, 18:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Albmar,

danke für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer, hat mich echt gefreut! Chat ist gut, ne?

Du hast erzählt, dass dir die Abende oft schwer fallen. Das kannte ich auch, es war so ungewohnt, nicht in die Küche zu dackeln (ehemaliger Raucherort), um dort du weißt schon was. Und trotz aller guten Vorsätze bin ich zu großen Aktionen am Abend oft auch nicht mehr fähig. Aber ich habe mir andere Pausen angewöhnt, die den Abend gliedern (Fensterln, Zeitung lesen....). Und habe mir überhaupt eine bestimmte Reihenfolge an Aktivitäten angewöhnt, so dass auch der Abend gegliedert ist und abwechslunsgreicher. Vielleicht findest du da was für dich? Und wenn du Ideen brauchst: Google mal bei Interesse Liste angenehmer Aktivitäten...

Oder mal eine Collage machen zu dem Thema: was erhoffe ich mir alles von meiner Leistung, rauchfrei zu bleiben?

Lieben Gruß zurück
Andrea

Verfasst am: 09.03.2017, 12:51
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2681 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin Albmar ...
Auch wenn bereits sieben Versuche Misslungen sein sollten bedeutet dies keinesfalls zwingend, dass auch dein achter Versuch scheitern wird! Ich bin überzeugt, mit deinem Verzicht auf die Pflaster hast du bereits den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Eigentlich ist es ja relativ simpel Nichtraucher zu werden, insbesondere wenn bedacht wird da fast 70% der Menschheit nich nie um Leben geraucht hat! Im Prinzip benötigt man lediglich ein "NEIN" mehr, als eine innere und böse Stimme nach einer Fluppe verlangt. Zusätzlich und abgerundet vieleicht noch im Kopf zu haben was man so alles gewinnt im Leben eines Nikotinunabhängigen ...!
Wie auch immer, tapfer bleiben und dir ein tolles Weekend!
Bertram

Verfasst am: 09.03.2017, 07:37
Kikizu
Kikizu
Dabei seit: 07. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2625 Tagen
Beiträge: 145 Beiträge

[Guten Morgen,

der kommt noch ab und zu mal vorbei, bei mir war es am Tag 8 ganz dolle.

Aber nun geht es schon fast auch ohne Hustenbonbon, weiter durchhalten, wird immer besser

Verfasst am: 08.03.2017, 15:46
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Albmar,

danke für Deinen Besuch.

Du hast Recht der Kalender ist super.

Ich freue mich auch jeden Tag über einen neuen Spruch.

Und genau so wie Du hebe ich sie auch auf.

Schade das er nur für 10 Tage gilt.

Bei uns ist heute schei.. Wetter darum schicke ich Dir mal ein paar Strahlen

Marion

Verfasst am: 08.03.2017, 12:27
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Albmar,

bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen, vielmehr hab mich deine Überschrift neugierig gemacht. Ich habe heute auch meinen 3. Tag und es ist auch nicht mein erster Rauchstopp.

Vielleicht können wir uns ja zusammen tun, und uns gegenseitig etwas Mut zusprechen wenn Bedarf besteht. Wie ich lese hast du zur Zeit keine Probleme, wenn ich darf würde ich dir bißchen abgeben, aber Spaß beiseite, ich habe es nicht so leicht obwohl ich nur eine ganz kurze Pause nach 85 rauchfreien Tagen hatte, aber so ist es halt bei jedem anders.

Also ich wünsche dir heute noch einen nicht so stressigen rauchfreien, dritten Tag

viele liebe Grüße
Igelchen

noch ein bißchen Deko für dein Wohnzimmer

Verfasst am: 08.03.2017, 11:47
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Albmar,

na dann lies Dic ein in die Broschüre, tretze den Relaxball und nuckel die Pfefferminzle. Ich wünsche Dir viel Spaß damit!

Du, daß sich Dein Entzug dieses Mal stressfreier gestaltet als die letzten Male - was ich Dir sehr gönne, da freu ich mich mit Dir und für Dich! -, mag in der Unberechenbarkeit des Entzugs bedingt sein. Selber hatte ich zwei Entzüge aus amtlichen Raucherkarrieren (zwischendrin wieder angefangen - und ja, da bin ich wohl auch einem Geist aus der Vergangenheit zum Opfer gefallen...), aber die hatten sowas von nichts miteinander zu tun. Eher schwer zu glauben, daß sie beide demselben Aufhörer beschieden waren. Der erste Entzug glänzte praktisch durch Abwesenheit, der zweite fiel mir schwer, aber so richtig. Man kann es nicht antizipieren, wie es laufen wird - man kann sich nur reinstürzen...

Nichtsdestoweniger ist Deine Theorie, daß es Dir diesmal nicht ganz so schwer fällt, weil Deine jüngste Raucherkarriere nicht so lang gedauert hat, nicht ganz abwegig, denke ich - im Kopf warst Du vielleicht immer noch auf "ich will es nicht mehr" gebürstet. Vielleicht war es nur eine Unterbrechung Deiner Nichtmehrraucherkarriere.

Warum sollte man sich darüber keine Gedanken machen, im Gegenteil, manchen Aufhörern hilft die Auseinandersetzung mit dem Sujet gerade durchzuhalten. Wenn das auf Dich zutrifft: herzlich willkommen jederzeit, um Dich auszutauschen und Deine Gedanken zu artikulieren!

Zu Deiner Theorie betreffs der Nikotinpflaster fällt mir noch ein Detail ein. Schau mal hier, ziemlich weit unter auf der Seite:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/

Du liest hier, daß Nikotinersatzpräparate den Entzug zwar abfedern können, dem Aufhörer jedoch nicht die bewußte Auflösung der Verknüpfung bestimmter Situationen mit der Zigarette abnehmen. Das Verhalten muß geändert, eintrainierte Handlungen, rauchaffine Gefühle oder Situationen bewußt entkoppelt werden. Wußtest Du das bereits bei der Verwendung der Ersatzpräparate? Vielleicht kommt Dir dieses Mal alles klarer vor, weil Du diese Entknüpfung nunmehr bewußt exerzierst?

So oder so, ich glaube Du bist auf einem guten Weg. Auch wenn der unbewußte Griff noch manchmal ärgert (was meinst Du was ich in meiner Handtasche gekramt habe, bis mir einfiel, ach nee, da sind ja keine mehr...). Das wird sich auch noch ändern. (Heute krame ich höchstens noch, weil in den Untiefen der Tasche der Autoschlüssel mal wieder unauffindbar ist.)

Weiterhin alles Gute, wie lesen uns! Viele Grüße sendet

Lydia