der 7.tag...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Santana,

okay, Generalprobe schief gegangen. Damit hast Du alle Statistiken über Alkohol als "Weichmacher" bestätigt.
Merk Dir das Gefühl, das Du jetzt hast und ruf Dir das vor der nächsten Party in Erinnerung.

Also, Glückwunsch zum zweiten 1. Tag, den Du bald wieder geschafft hast. Und diesmal hältst Du durch, klar?

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_079.gif[/img] Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi maria, na klar, schlechte zeiten gibt es immer wieder. und suchtis, die wir sind, greift da besonders gern nach uns. idealerweise, wenn man eh schon weniger kraft hat als sonst... fies. aber rauchfrei wachsen wir über uns hinaus! du packst das, und nach nem tief kommt wieder ein hoch... halt die ohren steif!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

hallo santana,wie bruni schon schrieb merke dir das Gefühl für das nächstemal am besten wäre es du würdest dich mit dem Alk zurückhalten ,bis du eingefestigter Nichtraucher bist.
Scvhönen Abend Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Santana,
du packst es dieses Mal ,zeig es dir selber und uns allen das du es schaffst !
Du musst diese magische Hürde einfach mal durchbrechen !
Du packst das schon
lieben Gruß und ein RAUCHFREIES WE
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hallo ihr lieben rundherum, danke für eure lieben worte.
bruni- isolieren, gute frage. aber zunächst war mein gedanke, mich von den verführungen fernzuhalten- da aber in meinem freundeskreis viele raucher sind, was für mich eine verführung darstellt- also halte ich mich da fern, wäre ich isoliert. und das will ich natürlich nicht. also muss ich üben und lerne, rauchfrei spass zu haben- was noch ungewohnt ist, aber was hat das ist mein neues ich, und mit dem mach ich gerade noch ettliche probefahrten. aber mit soviel zuspruch von euch pack ich das.und wenn ich übermorgen bei tag 15 rauchfrei angekommen bin, dann hab ich es gepackt und die 2-wochen-frist gemanagt. also augen zu und durch das wochenende! euch allen ein wunderschönes, grüßle rundherum!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5995 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Santana,

ein herzliches Willkommen hier.
Gratulation zu 7 Tagen - toll.

Ich wünsche dir viel Kraft und weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Santana,

herzlich Willkommen in unserer Rauchfrei-Family , Du hast ja nun schon 10 Tage ohne Fluppen durchgehalten- halte weiter durch auch wenn es schwer fällt.
Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile.
Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, man muss halt was aushalten.
Das Lesen und Schreiben hier hat mir enorm weitergeholfen bis heute(136Tage) rauchfrei zu bleiben.
Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Wochenstart.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6101 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Santana,

was soll denn diese Scheiße? Komm' jetzt nicht mit: ich hatte ja Alc im Blut und war unzurechnungsfähig!

Du bist auch unzurechnungsfähig wenn Du KEINEN Alc intuns hast wenn Du nicht weißt das dieses Teufelszeug der absolut ideale Nährboden zum SCHEISSEBAUN ist!

Jetzt haste den Salat, ich gönn es Dir daß es Dir Scheiße geht und Du mies drauf bist, im Gegensatz zu den Weichspülsprüchen meiner Vorschreiber sind das etwas gewöhnungsbedürftige Worte, aber sie sollen Dich wachrütteln und der Arsch sollte Dir noch lange weh tun von meinem mächtigen TRITT!

Es ist unklug sich im Nachhinein dafür zu entschuldigen was VORHER hätte vermieden werden können, verstehst Du das?

Es gibt nun mal nicht dieses: "Ein bißchen RAUCHfrei", entweder Du ziehst das jetzt komplett durch oder läßt es sofort GANZ bleiben, DAZWISCHEN gibt's nichts!

Ok, das war die Standpauke, jetzt weiter, wie weiter, ja wie weiter mit DIR?

Achja, Tag EINS heute, wie mikrig, warst glaub' ich schon mal weiter, oder? Tja, selbst versemmelt!

Dann los, zeig's Dir und UNS daß Du ein SIEGER sein willst und sorge von nun an dafür daß Du auch einer wirst!

Wir sind da wenn Du uns brauchst!

Bis danni alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Santana,

sich von den Freunden zurück zu ziehen ist der falsche Weg. Aber wie bereits gesagt, wirkliche Freunde...

Wie wäre es denn, sich mal vorerst auf die Freunde zu konzentrieren, die es wirklich gut mit Dir meinen, und den neidischen Rest eine Weile zu ignorieren?

Und glaub mir, man kann rauchfrei Spaß haben. Ich hab jetzt sogar mehr als vorher.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

ok, ich glaub dir, dass man rauchfrei spass haben kann.
aber 19 jahre rauchendes dasein haben einen großen raum eingenommen und können nicht sofort komplett abgelegt werden, aber so nach und nach....und du kennst mich nicht,wenn ich nach kippen brülle... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu55.gif[/img] DOCH, GIB MIR EINE!!!!
aber es wird besser. und wie gesagt, euer aller zuspruch hier- tut mir gut. irgendwo muss ja auch gejammert werden, damit man sich wieder aufbauen lkassen kann,gell?