der 4. tag gar nicht gut!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mugambi
mugambi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

ja, da muss ich dir recht geben das wird sicher nicht leicht werden.. wobei gestern eine freundin da war die geraucht hat und da hab ich aber verweigert *ganzstolzbin*

nur es wär cocktailtrinken angesagt, und ich weiß noch wenn ich was getrunken hab dass ich da die zigaretten gefressen hab!!!

jetzt besorgen wir eh schon was für alkoholfreie cocktails, aber wenn alle feiern und rauchen, bin ich gespannt ob ich da nur nervös und angespannt rumsitz oder trotzdem meinen spass haben kann..

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
coleporter
coleporter
Dabei seit: 18. 06. 2008
Rauchfrei seit: 2562 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Ich wünsche dir, dass du es schaffst, deinen Spaß zu haben! Bei mir hat es erfreulich gut geklappt!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mugambi
mugambi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

hallo coleporter,

danke für den zuspruch, ich werd mein bestes geben und wenns bei anderen klappt, warum denn dann auch nicht bei mir..

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Claudia,
sei ein wenig vorsichtig,ich trinke sowieso wenig Alkohol,ein bis zwei mal im Jahr, du weist Alkohol macht frei*lach -oder wie man das sagen soll.Wird bestimmt kribbeln bei Dir,war bei mir auch so die erste Stunde aber dann wars vorbei bei mir,.

Also bleibe stark,wünsche Dir viel Spass Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mugambi
mugambi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

hi peter und auch an alle anderen,

sorry dass ich so lang nicht da war, aber hatte megastress in der arbeit und das verlangen nach ziggis is so gut wie nie da, es "normalisiert" sich nichtraucher zu sein

habe heute meinen 30. rauchfreien tag!! und hab mir mit dem geld ein fahrrad gekauft!!!

wie gehts euch so?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Claudia,

toll, dass Du trotz Stress auf der Arbeit stark geblieben bist.
Na besser kannst das gesparte Geld ja gar nicht anlegen, super.
Meinem Jungen und mir gehts auch sehr gut. Hoffe er hält es auf der Berufsschule durch, und lässt sich nicht verleiten. Ich denke immer weiniger dran und das Nichtrauchen wird irgendwie auch bei mir normal, bin ja auch schon bei Tag 67.
Ich wünsche Dir noch nen schönen rauchfreien Tag,
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mugambi
mugambi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

hi,

hab den rat mit dem alkohol befolgt was sehr gut war, denn es war echt heftig wenn man sich ständig bei so gedanken erwischt wie: naja und wenn ich nur beim fortgehen rauche, ist es ja auch nicht schlecht oder?

hatte schon sehr starkes verlangen danach, überhaupt weil 90% der anwesenden geraucht haben..

habs aber geschafft nicomo nochmals einen tritt zu verpassen, und wie die stimmung bei allen gestiegen ist, hatte ich auch meinen spass

aber der abend hat mir gezeigt dass ich noch lllaaaannnngggggeeee nicht über dem berg bin und das verlangen doch noch ziemlich stark ist..

hoffe ihr hattet auch einen schönen freitag abend.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lori80
lori80
Dabei seit: 01. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

hallo claudia,

danke für deinen eintrag bei mir

ich freu mich für dich, dass du auch ohne ziggis den freitag abend geniessen konntest und spaß hattest. ich hab auch ganz sehr das gefühl, dass es noch lange zeit brauchen wird, bis ich überhaupt keine lust auf rauchen mehr habe, denn ich erwische mich öfters bei dem gedanken, mal so eine am abend ... kann ja nicht schlimm sein ... wird man ja nicht gleich wieder süchtig werden ... ähnlich wie du denkst wegen dem weggehen ...eben nur mal so, aber ich glaube das wär fatal. einige haben mir absolut davon abgeraten, denn es ist eben eine sucht und von einer am abend kommt man sicher bald wieder zur ersten am morgen usw. ein teufelskreis.

aus dem kreis raus haben wir ja nun den ersten schritt gemacht
:razz:

einen ebenso schönen samstag abend wünscht dir die lori

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kashira
Kashira
Dabei seit: 22. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Claudia,
gratuliere zu den 30 Tagen und dem neuen Fahrrad! Eine super Idee das gesparte Geld anzulegen
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg!
LG
Kashira

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Lori und alle anderen,
Finger weg... ich habe das auch gedacht und habe nach 10 Jahren wegen Aufregung und Streß wieder eine geraucht und dann war es schlimmer denn je.
Habe weitere (ich glaube 12 Jahre) geraucht. Und jetzt seit 2.1. wieder aufgehört.
Ich kann bestätigen, dass der Appetit nie ganz vorbei geht, aber im Ko9pf ist es für mich klar, dass ich keine einzige mehr rauchen darf!!!!!
Denn ich bin süchtig.

Liebe Grüße
Marion